Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?

Nach unten 
5 verfasser

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?
Alien (1)
Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_lcap17%Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Aliens (2)
Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_lcap67%Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 67% [ 4 ]
Alien - Die Rückkehr (3)
Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_lcap16%Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 16% [ 1 ]
Alien - Die Wiedergeburt (4)
Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_lcap0%Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeDo Nov 15, 2007 11:49 pm

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? 240px-Alien_movie1
Bild aus Alien (1) 1979

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Aliens
Bild aus Aliens (2) 1986

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Alien3pubstill
Bild aus Alien - Die Rückkehr (3) 1992

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Alien_resurrection_xl_01--film-B
Bild aus Alien - Die Wiedergeburt (4) 1996
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 7:43 pm

Obwohl der erste sicherlich gut war - hat er mich doch etwas verstört. Er war der erste seiner Art, wo Weltraumfahrten schmutzig waren und die "Astronauten" mehr wie abgehalfterte Arbeiter wirkten. Der Horroreffekt war sehr gruselig.
Das Viech ist gerade mal vier mal zu sehen. Da ist natürlich Spannung gefordert. Ich würde den ersten nicht als einer meiner Lieblingsfilme sehen. Aber gut ist er.

Mein Favorit ist der zweite. Hier steht die Action im Vordergrund. Und es herrscht das Prinzip "10 kleine Negerlein". Trotzdem kommt die Charakterisierung gut durch. Zwar gibt es die Klischees "der Feigling, der einen verrät", "das Großmaul, welches eigentlich eine Schiesser ist" - aber die Schauspieler stellen das gut da.
Besonders gut gefällt mir, dass die eigentlich starken Personen die Frauen sind. Die Musik, die Bilder, der Schnitt und vor allem Ripley gefallen mir sehr. Auch ist der Film logisch an dem ersten Teil dran. Einigen ist er vielleicht zu laut zu viel Knall zisch Bumm. Aber ich finde ihn am besten.

Der dritte Teil war nicht schlecht. Kommt aber schauspielerisch nicht an den dritten Teil heran. Etwas aufgestoßen ist mir, dass der zweite Teil einfach "in die Tonne gekloppt" wurde. Wie wurde Ripley infiziert. Warum ist die Kleine (worum es ja im ganzen zweiten Teil ging) tot. Und der Soldat hat auch nicht überlebt. Und zum Schluss stirbt Ripley auch noch. Gut - aber nicht gut genug.

Der vierte Teil.
Ich mag SF und zwar die Art, wie sie in den 50er in der Literatur vorkam. Also mehr Science denn Fiction. Aber natürlich sind Horrorelemente durchaus angebracht. Viele Klassiker der 50er Jahre im filmischen Bereich sind damit gefüllt. Aber eigentlich bin ich kein Horrorfan und ich habe festgestellt, dass gerade im SF Bereich der Horror schnell zu Splatterfilmen führt. Das liegt mir nicht. Obwohl mir die Schauspieler gefielen fand ich, dass dies eigentlich ein Horrorstreifen wahr. Ripley - geklont - war einfach nicht sie selbst. Für mich der schwächste Teil der Reihe.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeFr Nov 16, 2007 9:28 pm

Der erste Teil war insofern toll weil man auf eine Fortsetzung total scharf war, mir gings jedenfalls so. Gut strukturierte Charaktere die ihr einmaliges, für Ripley mehrmaliges, Erlebnis mit dem Zuschauer sehr schön teilten. Man fiebert einfach mit! Die Geschichte wurde simple erzählt und der Inhalt war interessant inszeniert worden. 8,5/10 Punkte

Aliens, mein Lieblingsteil führt uns noch näher in die Aliengeschichte ein. In diesem Teil wird Ripley erst zur richtigen Leinwandheldin, einfach genial. Starke Frauen, unwissende Crew und viele Action- und Spannungsmomente die Charaktere und Handlung perfekt umschließen. 9,5/10 Punkte

Alien 3, der vielschichtige Teil, es geht nicht nur um Ripleys Rückkehr sondern auch um einen Haufen Schwerverbrecher die den ganzen Tag beten um nicht ans Vergewaltigen oder Töten denken zu müssen. Ripley verliebt sich ein wenig, was ich super fand, sie hat sich endlich mal fallen lassen können und sie ist trotzdem nicht dumm geworden oder blind vor liebe. Sie hat nie das Ziel aus den Augen verloren. Die Story um ihr Innenleben kam für mich zwar überraschend aber damit hat man wieder einmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft, find ich mutig und gelungen. Insgesamt kommt Alien 3 trotz großem Showdown nicht an seine Vorgänger heran. 7,5/10 Punkte

Alien 4, ein Film der mit dem Rest kaum vergleichbar ist. Als Ripley im vorherigen Teil für ihre Überzeugung gestorben ist war das ein fulminantes Ende. Alien 4 trug nachträglich nicht unbedingt zum Ruhm der Reihe bei. Ripley war nicht mehr sie selbst und für den Zuschauer gab es keinen Grund mehr richtig mitzufiebern. 6/10 Punkte
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 12:09 am

Der Beginn und das Ende der ALiEn Reihe haben mir am wenigsten gefallen. Doch der Stoff in der Mitte war einsame spitze!

Der dritte Streich war für mich mit Abstand der beste, ausschlaggebend waren für mich die Hintergrundstorys der Charaktere und die spannend erwartete Rückkehr von Ripley war einfach faszinierend. Direkt nach diesem Teil kommt der zweite weil er wie Steolicious und Petsura schon hervorragend festgestellt haben einfach am rasantesten und auch von der Entwicklung des Ripleys-Charakter am meisten zu spüren war.

Eine geniale Reihe! albino
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 2:57 pm

Ich mach es mal kurz. Alien (1) war für mich der Gewinner der Reihe weil er mit seinen Horror Momenten noch am bodenständigsten war und die Spannung am größten war. Man wusste nicht um was es sich handelt und das war sicher am schlimmsten!
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 5:28 pm

Steolicious schrieb:
Der erste Teil war insofern toll weil man auf eine Fortsetzung total scharf war, mir gings jedenfalls so. Gut strukturierte Charaktere die ihr einmaliges, für Ripley mehrmaliges, Erlebnis mit dem Zuschauer sehr schön teilten. Man fiebert einfach mit! Die Geschichte wurde simple erzählt und der Inhalt war interessant inszeniert worden. 8,5/10 Punkte

Oftmals sind Weltraumgeschichten etwas konfus aber wie du schon gemeint hast ist es bei "Alien" anders. Das Menschliche an der Situation mit den unbekannten Monstern hat mein Interesse geweckt. Wie sich die Crew in diesem Extremzustand verhält war nachzuvollziehen und allen voran Ripley konnte bei den Zuschauen punkten.

Steolicious schrieb:

Aliens, mein Lieblingsteil führt uns noch näher in die Aliengeschichte ein. In diesem Teil wird Ripley erst zur richtigen Leinwandheldin, einfach genial. Starke Frauen, unwissende Crew und viele Action- und Spannungsmomente die Charaktere und Handlung perfekt umschließen. 9,5/10 Punkte

Viel mehr kann ich dem nicht hinzufügen denn ich stimme dir in vollkommen zu. Die erste Fortsetzung die mich mehr beeindruckt als sein Vorgänger. Rundum gelungener Action Film mit interessanten Sichtweisen und abgehobene Figuren. Brillanz!

Steolicious schrieb:

Alien 3, der vielschichtige Teil, es geht nicht nur um Ripleys Rückkehr sondern auch um einen Haufen Schwerverbrecher die den ganzen Tag beten um nicht ans Vergewaltigen oder Töten denken zu müssen. Ripley verliebt sich ein wenig, was ich super fand, sie hat sich endlich mal fallen lassen können und sie ist trotzdem nicht dumm geworden oder blind vor liebe. Sie hat nie das Ziel aus den Augen verloren. Die Story um ihr Innenleben kam für mich zwar überraschend aber damit hat man wieder einmal alle Möglichkeiten ausgeschöpft, find ich mutig und gelungen. Insgesamt kommt Alien 3 trotz großem Showdown nicht an seine Vorgänger heran. 7,5/10 Punkte

Die triste Atmosphäre im Gefängnisblock hat dem Film einiges gegeben, Ripley zeigt eine neue Seite, die Seite des Verlangens. Auch diese Seite von ihr wurde gut inszeniert und wie bereits erwähnt hat man auch darauf geachtet nicht gleich ein Liebesblindes Frauchen aus ihr zu machen. Die Wendung mit dem Schreckmoment indem sich das Alien Ripley zuwendet und dann von ihr ablässt ist einer der ganz großen. Sigourney Weaver hat ihren demütigen Gesichtsausdruck einzigartig rüber gebracht. Ein Showdown der Sonderklasse!!

Steolicious schrieb:

Alien 4, ein Film der mit dem Rest kaum vergleichbar ist. Als Ripley im vorherigen Teil für ihre Überzeugung gestorben ist war das ein fulminantes Ende. Alien 4 trug nachträglich nicht unbedingt zum Ruhm der Reihe bei. Ripley war nicht mehr sie selbst und für den Zuschauer gab es keinen Grund mehr richtig mitzufiebern. 6/10 Punkte

Hier schließe ich mich Petsura und Steoli... an, in dem Moment wo Ripley ihr Leben und sich selbst geopfert hat ist der Zauber von einem weiteren Film verflogen. Verblüffend ist nur wie sie den vierten Teil trotzdem mit ihr aufgezogen haben. Aber sie war eben nicht mehr die Ripley. Somit hatte der vierte Teil auch an Reiz und Faszination für mich verloren.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 11:19 pm

Puh, so viel Zuspruch von einer Person schmeichelt mir ja direkt. Smile

Bin ich richtig in der Annahme, dass du den dritten am zweit besten fandest?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeDi Nov 20, 2007 8:50 pm

Da fällt mir erst auf, dass es bisher noch niemand hier gegeben hat der mit der Reihe rein gar nichts anfangen konnte. Aber das kommt vermutlich auch noch!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?   Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Scream Teil hat euch am besten gefallen?
» Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?
» In welcher Rolle hat euch Kate Winslet am besten gefallen?
» In welcher Rolle hat euch Meryl Streep am besten gefallen?
» Welcher Teil der Shrek Trilogie gefällt dir am besten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Sci-Fi-
Gehe zu: