Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?

Nach unten 
+5
viper
Yesidoro
Carrie
Scurfio
Steolicious
9 verfasser

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?
Das Geisterschloss
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap2%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Der Fluch des Darkness Falls
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap4%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Düstere Legenden
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap6%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 6% [ 3 ]
Gothika
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap4%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Halloween
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap9%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 9% [ 4 ]
House of Wax
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap4%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap9%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 9% [ 4 ]
Scream
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap4%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Signs - Zeichen
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap4%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Spice World
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap2%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Texas Chainsaw Massacre
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap11%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 11% [ 5 ]
The Blair Witch Project
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap9%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 9% [ 4 ]
The Decent
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap9%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 9% [ 4 ]
The Grudge
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap6%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 6% [ 3 ]
The Ring
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap13%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 13% [ 6 ]
Wrong Turn
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_lcap4%Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 47
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 12:54 pm

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? (Mehrfach Auswahl)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 7:03 pm

Gothica hab ich mir damals im Kino angesehen und hat mir sehr gut gefallen, weil es zu der Zeit ein seit langem wieder mal souveräner und spannender Mysteryfilm war. Wie ich ihn jetzt finden würde kann ich aber leider nciht wirklcih beurteilen.

Ähnlich war es bei "The Ring" - amerikanische Version. Seit Jahren wieder einmal richtig angstmachender Psychohorror in japanischem Design. Leider zog er eine Flut sehr gleichartiger Werke mit sich, die einfach nicht mehr so wirken wie damals. The Ring ist für mich dennoch der beste "Japan"-Horror geblieben.

The Descend ist eig. ein normaler Splattermovie, allerdings mit interessanten Charakteren, guten Schauspielerinnen und einem irgendwie seltsamen Ende. Wirklich mal ein Schlitzerfilm mit guter Qualität - empfehle ich wärmstens
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 12:53 am

Ich wollte nicht für so viele Filme wählen, sondern nur die besten der besten aus der Liste raussuchen und hab mich schließlich für die 4 entschieden, die mich am längsten verfolgt und beeinflusst haben:

The Texas Chainsaw Massacre
ist einer der wenigen, der mit einem Serienkiller mit einer Waffe und keinem Motiv (außer, dass er von seinen Mitmenschen gemobbt wurde, weil er eine Hautkrankheit hat ô.O) beeindrucken kann. Zumindest mich, die ersten 3 Male, dann wurd's ziemlich zäh *bring sie*. Die Brutalität ging bis ins kleinste Detail und wurde dem Zuschauer auch nicht vorenthalten (u.a. Teile des Gehirns). Serienmörder wie Scream und Michael Mayers fand ich immer recht amüsant, aber Leather Face hat mich ne Weile in Beschlag genommen was auch viel mit der Atmosphäre im Film und so zu tun hat.

The Ring
hat die Grenze zwischen Wirklichkeit und Wahn gesprengt. Seitdem reagiere ich allergisch auf Anrufbeantworter, flimmernde Fernseher. Die Phobie vor Leitern und Stühlen wurde ich mit der Zeit los. Ich glaube, das sagt schon alles über den Film aus, wie er auf den Zuschauer wirken kann. Verdammt gut.

The Grudge
hat allergische Reaktionen erweitert auf fluoreszierendes Licht, Stiegenhäuser (v.a. die, bei denen man jede halbe Minute den Lichtschalter betätigen muss, damit es nicht ausgeht) und Anrufe auf Handys, auch wenns der Anrufer den Namen einer bekannten Person anzeigt. Der Film hat seine Wirkung ebenfalls nicht verfehlt. Ein gelungenes Werk.

Seit The Blair Witch Project
ist die Angst im Dunkeln berechtigt. Anzeichen: Schatten und schemenhafte Gestalten in den Ecken von Zimmern. Aber nach 6 Jahren hab ich auch das im Griff.

Nichts desto trotz bleiben die 4 Filme (v.a. die letzten 3) die, die ich lange verdauen musste und die für mich nicht in die Sparte Softhorror gehören.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 11:40 am

Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
war nach Stephen King´s "Es" einer der ersten Teenie-Horror Filme die ich mir mit meinen damalig kreischenden Freunden angeschaut habe. Mir gefallen das Feeling und die Atmosphäre. In keinem anderen Film haben die Protagonisten so schön gelitten und sind um ihr Leben gerannt. Dieses Überbleibsel aus meiner Kindheit wird immer mit mir sein! (Trotzdem sehe ich darin kein Meisterwerk, keine Sorge)

Texas Chainsaw Massacré
ähnelt "Ich weiß was du..." wenn man es von der Stilrichtung betrachtet. Viel Geschrei um einen Mann der alle verfolgt und töten will. So läuft das ja in den meisten Filmen ab, und dieser hier ist der zweite der mir auch nachhaltig wegen derselben Gründe wie schon bei "Ich weiß..." gefallen hat. Michael Bay´s bestes Stück!

Halloween
ist ein relativ zeitloses Mysterium. Was macht diesen Michael Meyers so furchterregend? Ist es der lässige Gang oder ist es die penetrante Musik im Hintergrund? Man weiß es nicht genau. Michael und seine aufgeschlitzte Bande sind mein Horror Klassiker schlechthin. Einfach Kult.

The Ring
auch dieser Film hat das Potenzial einmal ein Klassiker zu werden. Als ich das erste Mal im Kino die Vorschau gesehen hab wollte ich nicht glauben, dass es jetzt einen Horro-Film über einen Ring geben soll. Das war total lächerlich. Doch die Geschichte und die ganze Atmosphäre lassen den Film gewinnen.
The Ring hat wirklich viele andere nachfolge Filme ein wenig inspiriert, ist dann natürlich immer nur zum Teil verkraftbar.

Zu guter Letzt bin ich entsetzt, dass Spice World immer noch ohne Stimme ist!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 3:37 pm

Düstere Legenden,Blair witch Project,Der Fluch von darkness falls und ich weiss was du letzten Sommer getan hast. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 9:25 pm

na ja...ich kenne nur zwei und die kann man sagen, gefallen mir, auch wenn ich sie nicht wirklich vertrage Embarassed
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeDi Okt 09, 2007 10:41 pm

viper schrieb:
na ja...ich kenne nur zwei und die kann man sagen, gefallen mir, auch wenn ich sie nicht wirklich vertrage Embarassed
Und welche sind das?
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 12:23 pm

Wrong Turn und The Descent sind am geilsten! afro
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 6:12 pm

Die Entscheidung fällt so unheimlich schwer dass ich einfach für alle gestimmt hab. Auf ihre eigene Art sind doch alle diese Filme einen grusligen Lacher wert oder nicht?
Nach oben Nach unten
Shatiel
Kabelträger
Kabelträger



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 41
Anmeldedatum : 10.11.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSa Nov 10, 2007 8:36 pm

The Ring
Die US-Version des ersten Films fand ich um Welten besser als die japanische Version, bei Teil 2 ists umgekehrt (auch wenn die US-Fassung andere Wege geht). Ring 0 ist kein Horrorfilm, sondern eher ein Drama und Ring:Spiral ist einfach nur verwirrend.

The Grudge
Den ersten Teil fand ich gut (US-Version und japanische Version - die japanische wegen den Zombie-Schülerinnen noch ne Spur besser), von Teil 2 kenn ich nur die US-Version (die sich nicht mehr am Ori orientiert).

Düstere Legenden
Ich mag Düstere Legenden an sich, deshalb hat der Film bei mir immer nen "Ehrenplatz" - den zweiten und dritten fand ich aber eher fad.
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 1:24 pm

Halloween und The Ring!
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSo Feb 17, 2008 7:18 am

oh, ich seh grade, hier bin ich eine längst fällige Antwort schuldig. Shocked Embarassed

Also, inzwischen kenne ich mehr als zwei der gelisteten Filme:

Der Fluch von Darkness Falls:
definitiv nicht mein Film. Fand ihn etwas verwirrend, als ich ihn sah. Keine Ahnung, wieso.

House of Wax:
Ganz nett der Film mit Party- Katastrophe Hilton. Seh ihn recht gern.

Blair Witch Project:
grottig und dennoch fesselnd und schockierend. Ich mag den Film.

The Grudge:
Das ist kein Film, den ich ein zweites Mal sehen wollte. Hatte ihn mir zwar besorgt für meine Horrorabteilung in der Sammlung, aber ich gebe zu, ich hatte Muffensausen bei dem Streifen. Embarassed

Wrong Turn:
der Film befindet sich bereits in meiner Sammlung, hab es aber noch nicht geschafft, ihn anzuschauen...
Meinung folgt...
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeSo Feb 17, 2008 1:35 pm

viper schrieb:
oh, ich seh grade, hier bin ich eine längst fällige Antwort schuldig. Shocked Embarassed

Also, inzwischen kenne ich mehr als zwei der gelisteten Filme:

Der Fluch von Darkness Falls:
definitiv nicht mein Film. Fand ihn etwas verwirrend, als ich ihn sah. Keine Ahnung, wieso.

House of Wax:
Ganz nett der Film mit Party- Katastrophe Hilton. Seh ihn recht gern.

Blair Witch Project:
grottig und dennoch fesselnd und schockierend. Ich mag den Film.

The Grudge:
Das ist kein Film, den ich ein zweites Mal sehen wollte. Hatte ihn mir zwar besorgt für meine Horrorabteilung in der Sammlung, aber ich gebe zu, ich hatte Muffensausen bei dem Streifen. Embarassed

Wrong Turn:
der Film befindet sich bereits in meiner Sammlung, hab es aber noch nicht geschafft, ihn anzuschauen...
Meinung folgt...

Wie ich sehe musst du deine Regale bald ausbauen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMo Feb 18, 2008 1:48 am

Steolicious schrieb:
viper schrieb:
oh, ich seh grade, hier bin ich eine längst fällige Antwort schuldig. Shocked Embarassed

Also, inzwischen kenne ich mehr als zwei der gelisteten Filme:

Der Fluch von Darkness Falls:
definitiv nicht mein Film. Fand ihn etwas verwirrend, als ich ihn sah. Keine Ahnung, wieso.

House of Wax:
Ganz nett der Film mit Party- Katastrophe Hilton. Seh ihn recht gern.

Blair Witch Project:
grottig und dennoch fesselnd und schockierend. Ich mag den Film.

The Grudge:
Das ist kein Film, den ich ein zweites Mal sehen wollte. Hatte ihn mir zwar besorgt für meine Horrorabteilung in der Sammlung, aber ich gebe zu, ich hatte Muffensausen bei dem Streifen. Embarassed

Wrong Turn:
der Film befindet sich bereits in meiner Sammlung, hab es aber noch nicht geschafft, ihn anzuschauen...
Meinung folgt...

Wie ich sehe musst du deine Regale bald ausbauen Wink

sagen wir so: Eine vernünftige Zimmereinrichtung mit anständigen Schränken und Regalen wäre angebrachter. *lach*
So, wie ich derzeit lebe, habe ich bald Angst um meine DVDs.Ein Teil steht in Holzkästen, die nicht von einem gewissen schwedischen Möbelhersteller stammen. Laughing
Über den Dingern stapeln sich dann schon mal eben weiter die DVDs... unter diesem Wirrwarr befindet sich ein zweckentfremdetes Fernsehschränkchen. Darin könnte ich DVDs unterbringen in zwei Reihen, was ich aber unbedingt vermeiden möchte. In meinem Kleiderschrank stapeln sich auch schon meine Bücher... Shocked
Irgendwie sammel ich ein bißchen zuviel... Embarassed Laughing
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 12:40 am

Du lebst also quasi im schwedischen Dvd-Land Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 12:41 am

Steolicious schrieb:
Du lebst also quasi im schwedischen Dvd-Land Laughing

schwedisch..? Nein. *rofl*
Eher im schrottigen DVD- Land. *kicher*
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitimeMi Feb 20, 2008 12:45 am

viper schrieb:
Steolicious schrieb:
Du lebst also quasi im schwedischen Dvd-Land Laughing

schwedisch..? Nein. *rofl*
Eher im schrottigen DVD- Land. *kicher*

Na wegen deinen Ikea Möbeln, aber wenn du es so nennen willst... nur zu Razz
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Empty
BeitragThema: Re: Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?   Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welcher dieser Softhorrors hat dir am besten gefallen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher Alien Teil hat dir am besten gefallen?
» Welcher Scream Teil hat euch am besten gefallen?
» In welcher Rolle hat euch Meryl Streep am besten gefallen?
» In welcher Rolle hat euch Kate Winslet am besten gefallen?
» Welcher dieser neuartigen Schwarz-Weiß Filmen gefällt euch am besten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Horror Ecke-
Gehe zu: