Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?

Nach unten 
3 verfasser

Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?
Sehr gut!
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Gut.
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_lcap75%Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_rcap
 75% [ 6 ]
Ganz okay.
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Eher weniger mein Fall.
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Geht gar nicht!
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?   Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Icon_minitimeSa Jan 26, 2008 10:58 pm

Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? HBsBaEW6_Pxgen_r_467xA

Julia O'Hara Stiles (28. März 1981 in New York) ist eine US-amerikanische Theater- und Filmschauspielerin.

Nachdem sie am Theater ihre Karriere mit Rollen in kleineren Produktionen begonnen hatte, wechselte sie zu Hauptrollen in Stücken von Dramatikern wie William Shakespeare und David Mamet. Sie konnte sowohl in romantischen Teenagerkomödien wie 10 Dinge, die ich an Dir hasse als auch in düsteren Filmen wie The Business of Strangers überzeugen.

Biographie:
Julia Stiles wurde als das älteste von drei Kindern von John O'Hara, einem Lehrer und Geschäftsmann, und Judith Stiles, einer Töpferin, geboren. Sie besuchte eine Quäkerschule in Manhattan und studierte Englisch an der Columbia Universität in New York. Im Mai 2005 beendete sie ihr Studium erfolgreich nach fünf Jahren, obwohl sie es mehrfach wegen verschiedener Filmprojekte unterbrach.

Stiles, Ex-Veganerin, unterstützte als Demokratin John Kerrys Kandidatur zum Präsidenten der USA. Außerdem engagierte sie sich für eine Organisation, die Häuser auf Puerto Rico baut, und für Amnesty International, um auf die harten Bestrafungen von jugendlichen Immigranten aufmerksam zu machen.

Theaterkarriere:
Julia Stiles war schon mit 11 Jahren Mitglied des La Mama Theaters. Seit ihrem Auftritt in einem Stück von Eve Ensler und in einer Inszenierung von William Shakespeares Was ihr wollt (Twelfth Night) zusammen mit Zach Braff, gilt sie als ernstzunehmende Bühnenschauspielerin. Im Frühjahr 2004 spielte sie in einem Revival von David Mamets "Oleanna" in London.

Filmkarriere:
Im Alter von 15 Jahren feierte Julia Stiles mit I love you, I love you not mit Claire Danes, Jude Law und James van der Beek ihr Leinwanddebüt. Zu dieser Zeit schrieb sie auch an dem Drehbuch für The Anarchist's Daughter, für das sie beim Sundance Film Festival großes Lob bekam.

Man sah sie außerdem in Vertrauter Feind als Tochter von Harrison Ford und in M. Night Shyamalans Wide Awake. Ihre erste Hauptrolle hatte sie in Wicked, wo sie ihre Mutter tötete, um ihren Vater ganz für sich zu haben. Obwohl von den Kritikern gelobt, kam der Film nicht in die US-amerikanischen Kinos.

Erst ihre Rolle als Katarina (Kat) Stratford neben Heath Ledger in 10 Dinge, die ich an Dir hasse, einer Adaption von William Shakespeares "Der Widerspenstigen Zähmung", machte aus Julia Stiles einen Star. Sie gewann 1999 einen MTV Movie Award als beste Newcomerin.

Für die Chemie zwischen ihr und ihrem Filmpartner Freddie Prinze Jr. in Den Einen oder keinen bekam sie eine Teen Choice Award-Nominierung.

Stiles hat eine Vorliebe für Shakespeare-Verfilmungen, sie spielte, nach 10 Dinge, die ich an Dir hasse, 2000 die Ophelia in der Low-Budget-Produktion Hamlet mit Ethan Hawke und der modernen Verfilmung von Othello, O mit Josh Hartnett.

Sie landete einen großen Erfolg mit dem Tanzdrama Save the last dance von 2001, in dem sie eine talentierte Ballerina spielte, die sich in einen Jungen aus dem Ghetto mit Hip-Hop- Attitüde verliebt. Dafür erhielt sie einen MTV Movie Award für den besten Kuss und als beste Darstellerin.

In State and Main, einem Film von David Mamet, spielte sie ein junges Mädchen, das bei Dreharbeiten in einem kleinen Ort einen Schauspieler verführt. 2001 stellte sie die Gegenspielerin von Stockard Channing in Business of Strangers dar.

Ebenfalls im Kino zu bewundern war sie als CIA-Agentin in Die Bourne Identität mit Matt Damon sowie in Gelegenheit macht Liebe und Carolina von 2003. Ihre nächste Hauptrolle hatte Julia Stiles als Studentin in Mona Lisas Lächeln neben Julia Roberts, die als Kunstprofessorin ihre Studentin davon überzeugen will, dass sie lieber Rechtsanwältin statt Ehefrau und Mutter werden soll.

Im Jahr 2004 verkörperte sie die Hauptrolle in der Filmkomödie Der Prinz & ich, worin sich ihr Charakter in einen Prinzen verliebte. Die Person, die sie spielte, hatte anfangs arge Probleme mit dem Verständnis von Shakespeare-Texten. Darüber hinaus wirkte Stiles in der Fortsetzung von Die Bourne Identität, Die Bourne Verschwörung, wieder als CIA-Agentin, wie bereits im ersten Teil. Im Jahr 2007 war sie im letzten Teil der Bourne-Trilogie Das Bourne Ultimatum zu sehen. (Quelle: Wikipedia.org)

Filme:
1996: I Love You, I Love You Not
1997: Vertrauter Feind (The Devil's Own)
1997: Wie ein Vogel ohne Flügel (Before women had wings)
1998: Wide Awake
1999: Die wilden Sechziger (The '60) – Regie: Mark Piznarski
1999: 10 Dinge, die ich an Dir hasse – Regie: Gil Junger
2000: Bad Girl – Mord ist keine Lösung (Wicked)
2000: Den Einen oder keinen (Down to you)
2000: Hamlet
2000: State and Main
2001: Save the Last Dance
2001: The Business of Strangers
2001: O
2002: Die Bourne Identität
2003: Gelegenheit macht Liebe
2003: Carolina – Auf der Suche nach Mr. Perfect
2003: Mona Lisas Lächeln
2004: Der Prinz & ich (The prince and me)
2004: Die Bourne Verschwörung
2005: Edmond – Regie: Stuart Gordon
2005: A Little Trip to Heaven
2006: Das Omen
2007: Das Bourne Ultimatum
2008: Gospel Hill
2008: The Bell Jar (Die Glasglocke - Roman v. Sylvia Plath)
2009: Cry Of The Owl
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?   Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 1:27 pm

Ich kann sie gut leiden. soviel unterschiedliche Rollen und alle gut gespielt.

Sie gefällt mir sehr.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?   Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 3:43 pm

Von gibts ein Gut.

In den Anfängen hat sie aus typischen Teeniefilmen ungewöhnlich gut auszuhaltene Filme gemacht. Sie hat etwas an sich, dass mir sehr gut gefällt. Freu mich mehr von ihr zu sehen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?   Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 5:59 pm

Julia ist ein junges Talent, von dem ich überzeugt bin, dass sie noch einmal groß herauskommt. Egal ob Teeniekomödie oder Horrofilm sie wirkt echt. Gut.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?   Wie sehr gefällt euch Julia Stiles? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?
» Wie sehr gefällt euch "Julie & Julia"?
» Wie sehr gefällt euch "Being Julia"?
» Wie sehr gefällt euch "Julia"?
» Kirsten Dunst vs. Julia Stiles

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspielerinnen-
Gehe zu: