Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?
10
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap60%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 60% [ 3 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitimeSa März 29, 2008 5:07 pm

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Romeo-and-juliet

Das von Angst, Gewalt und Verbrechen geprägte Verona Beach wird beherrscht von zwei rivalisierenden Familien, den Montagues und den Capulets. Inmitten dieser gnadenlosen, haßerfüllten Welt entfacht die grenzenlose Liebe zwischen Romeo und Julia, den einzigen beiden Kindern der verfeindeten Patriarchen. Die Situation eskaliert als Romeo im Affekt den kaltblütigen Mörder seines besten Freundes, den Capulet-Neffen Tybalt, erschießt. Er muß fliehen. Verzweifelt schmiedet Julia einen fatalen Plan, der sie für immer mit Romeo zusammenbringen soll. (Quelle: Amazon.de)


Schauspieler:
Leonardo DiCaprio, Claire Danes, Brian Dennehy

Oscar-Info: 1 Nominierung
Best Art Direction-Set Decoration
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitimeSa März 29, 2008 7:35 pm

Ich mag Leonardo diCaprio nicht besonders. Der Film ist mir zu hektisch. Einzig John Leguizamo kann mich als Akteur beeindrucken.

Allerdings bin ich ein riesiger Shakespeare Fan und allein wegen der Einhaltung des Textes gebe ich 5 Punkte.

Ich bin halt, was die Aufführung von klassischen Theaterstücken angeht, etwas traditioneller eingestellt.

----

In diesem Zusammenhang muss ich eine kleine Geschichte erzählen. Zum Zeitpunkt des Films habe ich im Buchhandel gearbeitet und eines Tages kam eine Frau rein, die das Buch zu eben jenem Film haben wollte. Dies gab es als Reklam Ausgabe mit dem Original Text von Shakespeare. Um das ganze aufzupeppen hatte Reklam ein paar Filmbilder eingefügt.
Die Kundin war ziemlich sauer. Sie sagte es wäre so ein schöner Film, wenn es nicht durch den blöden Text so versaut würde...
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitimeSa März 29, 2008 10:37 pm

Der Anfang ist eher für jüngeres Publikum - das ganze hat eben nicht mehr viel mit dem Klassiker zu tun - aber der Film wird mit der Zeit deutlich besser, deshalb - durchhalten. Wenn man den Klassiker nicht erwartet, kann man sich den Film durchaus ansehen. Die Schwachpunkte: erstens, Weit entfernt vom Klassiker (bzgl. der Stimmung des Films) und zweitens, Die Besetzung Leonardos. 6/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitimeSa März 29, 2008 11:19 pm

Die modernisierte Variante findet bei mir kein wohlwollen. So wie das Umfeld und das Geschehen die Geschichte tragen müsste funktioniert das einfach nicht. Zumindest hier scheint es einfach nicht richtig zu sein. Sehr unstimmig und teilweise unertrählich. Claire Danes war das einzige was mich überhaupt nicht gestört hat. Bei mir ist er also klar durchgefallen! 3/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitimeSo März 30, 2008 11:26 am

Steolicious schrieb:
Die modernisierte Variante findet bei mir kein wohlwollen. So wie das Umfeld und das Geschehen die Geschichte tragen müsste funktioniert das einfach nicht. Zumindest hier scheint es einfach nicht richtig zu sein. Sehr unstimmig und teilweise unertrählich. Claire Danes war das einzige was mich überhaupt nicht gestört hat. Bei mir ist er also klar durchgefallen! 3/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn

Das war auch so mein Problem mit dem Film aber wie du sagst, Claire Danes war sehr passend und auch perfekt und schön! 6/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitimeDo Apr 03, 2008 6:24 pm

Der Mix zwischen modernen und unmodernen Elementen ist insgesamt gelungen und hat mir eigentlich sogar zugesagt. Es hat mir an manchen Stellen aber doch an der Stimmigkeit gefehlt. Leo und Claire werten den Film aber sogar eher auf, das überraschte mich total! 7/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?   Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Shakespeares Romeo & Julia"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Julie & Julia"?
» Wie sehr gefällt euch "Being Julia"?
» Wie sehr gefällt euch "Julia"?
» Wie sehr gefällt euch Julia Stiles?
» Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: