Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welches Buch liest du gerade?

Nach unten 
+14
Faye
Keira
Reo
Angelina_Jolie
Belladonna
Yesidoro
Petsura
aliz
Hope
Rosy
Scurfio
viper
Carrie
Steolicious
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 4:15 pm

Welches Buch liest du gerade?

Ich lese momentan einige Bücher. Meine Hauptkonzentration werde ich jetzt aber auf Augusten Burroughs "Teleshop" lenken.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Sep 04, 2007 9:47 pm

Ich befinde mich in der Endphase von Stephen Kings "Drei". Vor allem gegen Ende ist es sehr gut, freue mich aber schon, mich etwas anderem widmen zu können.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 1:51 am

Carrie schrieb:
Ich befinde mich in der Endphase von Stephen Kings "Drei". Vor allem gegen Ende ist es sehr gut, freue mich aber schon, mich etwas anderem widmen zu können.

Ich bin dir einen halben Band voraus und kann dich gut verstehen. Mir hat der zweite Band "Drei" auch gegen Ende erst so richtig gefallen. Das Kapitel "Der Schubser" ist genial!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 2:48 am

ich fange gerade mit CSI New York- Deluge an. Der Autor heißt Kaminsky. Vorname fällt mir grad nicht ein.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:04 pm

@Steolicious: Ist "Teleshop" sein neuestes Buch? Den Titel hab ich bisher noch nicht gehört, worum geht es?

Ich lese gerade "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult, ist durch die Neuauflage zZ relativ bekannt geworden. Anfangs fand ich es ziemlich schwach, weil es aus der Sicht von 6 Personen geschrieben ist, die sich aber nicht wirklich von Erzählweise oder Stil sonderlich voneinander unterscheiden.
Im Moment wird es aber besser, weil die Geschichte schneller voran geht und nun mehr Aufmerksamkeit auf die schwierigen Beziehungen der Charaktere untereinander gelegt wird. Bin jedenfalls auf das Ende gespannt
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 1:59 pm

Stephen Kings zweiter Band "Drei" von Der Dunkle Turm hab ich hinter mir gelassen. Hab gestern gleich nach einem neuen Opfer gesucht, aber genau da liegt das Problem. Bin ich einmal bei einem Stephen King Buch, fällt es schwer, mich umzustellen. Also, hab ich gleich mit dem dritten Band "tot." weitergemacht.
Nach oben Nach unten
Rosy
Kabelträger
Kabelträger
Rosy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 35
Ort : Maxhütte
Anmeldedatum : 06.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 3:51 pm

Ich hock schon sehr lange an dem Buch Der Kindersammler von Sabine Thiesler, nur leider zieht sich die Geschichte gerade so und ich hab keinen Bock mehr zu lesen und andererseits will ich kein neues anfangen bis ich das gelesen hab. *einTeufelskreis* Mad
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 10:02 pm

ich hab jetzt gerade angefangen, eines meiner Forensikbücher von neuem zu lesen.
Nachdem ich feststellen musste, daß ich Deluge gar nicht mehr habe. *sniffz*
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 12:48 pm

Rosy schrieb:
Ich hock schon sehr lange an dem Buch Der Kindersammler von Sabine Thiesler, nur leider zieht sich die Geschichte gerade so und ich hab keinen Bock mehr zu lesen und andererseits will ich kein neues anfangen bis ich das gelesen hab. *einTeufelskreis* Mad

Ein wahrlicher Teufelskreis. Meine Mutter und PoisonSamba (User) können dir das bestätigen. Es ist ein langer Weg weil es sich wirklich dahinziehen soll aber am Ende ist es wiederum gut. Die Frage ist halt ob man sich das unbedingt antun will. Aber ich wünsch dir dafür ganz viel Kraft! I love you
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Rosy
Kabelträger
Kabelträger
Rosy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 35
Ort : Maxhütte
Anmeldedatum : 06.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 1:35 pm

In einem anderen Forum hab ich auch schon darüber geschrieben und da gab es auch einige die dieses Problem hatten, aber anscheinend rendiert es sich wirklich.
Ich werd es Morgen mal mit in die Berufsschule nehmen da könnte ich dann mal so gelangweilt sein das ich weiterlese. tongue
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 2:27 pm

Rosy schrieb:
In einem anderen Forum hab ich auch schon darüber geschrieben und da gab es auch einige die dieses Problem hatten, aber anscheinend rendiert es sich wirklich.
Ich werd es Morgen mal mit in die Berufsschule nehmen da könnte ich dann mal so gelangweilt sein das ich weiterlese. tongue

Ist eine gute Idee, wirst danach sicher froh und stolz sein das du es gelesen hast. Und wenn du dann fertig bist kannst du dich wieder flüssigeren Bücher widmen.

Like a Star @ heaven Viel Erfolg! Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Sep 11, 2007 8:31 pm

Nick Hornbie ist einer meiner lieblings Autoren und vorgestern hab ich mir ein neues Taschenbuch von ihm gekauft. "A Long Was Down" da geht es um eine Gruppe von Leuten die alle Probleme im Leben haben und sich am Silvesterabend zufällig am Dach begegnen. Alle hatten das selbe Ziel: sich umbringen! Freu mich schon so es jetzt zu lesen! Hope
Nach oben Nach unten
aliz
Kabelträger
Kabelträger
aliz


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 10:21 pm

mir wurde glennkill von meiner mutter und meiner schwester so energisch ans herz gelegt, dass ich mich schlussendlich drüber gewagt habe. einige schmunzler konnte ich mir abringen aber im großen und ganzen eine herbe enttäuschung. für jemanden der gerne einmal einen "ganz anderen" krimi lesen will aber vermutlich das richtige.
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 12:00 pm

aliz schrieb:
mir wurde glennkill von meiner mutter und meiner schwester so energisch ans herz gelegt, dass ich mich schlussendlich drüber gewagt habe. einige schmunzler konnte ich mir abringen aber im großen und ganzen eine herbe enttäuschung. für jemanden der gerne einmal einen "ganz anderen" krimi lesen will aber vermutlich das richtige.

Wie kommt diese herbe Enttäuschung? Falsche Erwartungen? Wollte diesen Krimi auch schon einmal lesen!
Nach oben Nach unten
aliz
Kabelträger
Kabelträger
aliz


Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 07.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 5:27 pm

Hope schrieb:
aliz schrieb:
mir wurde glennkill von meiner mutter und meiner schwester so energisch ans herz gelegt, dass ich mich schlussendlich drüber gewagt habe. einige schmunzler konnte ich mir abringen aber im großen und ganzen eine herbe enttäuschung. für jemanden der gerne einmal einen "ganz anderen" krimi lesen will aber vermutlich das richtige.

Wie kommt diese herbe Enttäuschung? Falsche Erwartungen? Wollte diesen Krimi auch schon einmal lesen!

mir wurde ein sehr lustiges buch versprochen, meinem humor entspricht es aber leider überhaupt nicht. alle witze sind auf die naivität und unwissenheit der schafe aufgebaut. außerdem entwickelt sich kein einziger der charaktere weiter und auch die geschichte wird kaum und nur durch kleinigkeiten vorangetrieben. ich könnte kein kapitel vom anderen unterscheiden.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 2:21 am

wieder einmal: Im falschen Körper. Alles über Transsexualität. Von Barbara Kamprad und Waltraud Schiffels- und meiner Therapeutin!

und: Kai- Wolfgang Hansmann: Als Mann endlich glücklich


Welches Buch liest du gerade? Hansmann_1996_500

Welches Buch liest du gerade? Kamprad_1991_500
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 9:25 pm

Mit Augusten Burroughs "Teleshop" bin fertig, es war ansich gut zu lesen und dennoch hat es sich lange hingezogen. Ich war nicht sehr lesefreudig in letzter Zeit.
Am Sonntag hab ich dann mit François Lelords "Hectors Reise - oder die Suche nach dem Glück" begonnen.

Welches Buch liest du gerade? 102314z
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 4:02 pm

Lese momentan ein Sachbuch über Katastrophen der Weltgeschichte. Der neuste Pratchett liegt aber schon bereit - sobald ich mit dem fertig bin.

Normalerweise lese ich auch mehr als ein Buch - aber ich bin etwas angespannt (wir wollen bald renovieren) so dass mir die Zeit fehlt.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Okt 22, 2007 8:51 pm

Lese gerade "Drehbuchschreiben - für Fernsehen und Film" von Syd Field. Ist ein etwas älterer Schinken, ich denke aber das der theoretische Teil übers schreiben trotzdem sehr zeitgemäß ist. Interessante Sache für jeden der ein wenig mehr hinter die Kulissen schauen will oder sich selbst intensiver mit Filmen und Drehbüchern beschäftigt.

Bin zwar noch nicht sehr weit, bisher finde ich es aber ziemlich aufschlussreich und verständlich geschrieben.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 11:19 am

Nachdem ich mich mit Hector auf eine Reise begeben habe möchte ich jetzt herausfinden ob an der These "Zusammen ist man weniger allein" etwas dran ist.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 3:07 pm

derzeit lese ich Kinderbücher, die ich dem Kind meiner Schwester schenken möchte.

Als nächstes steht "RAGE", dem Comic aus "Queer as Folk" auf meiner Leseliste. Cool
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 4:34 pm

Ich les grad: Müllhüsches Schingeleich-Das Mundartbuch der Stadt Mühlhausen-Thüringen.Mich interessiert alles rund um diese tolle Stadt. Laughing
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 9:21 pm

heute oder morgen werde ich mit Blair Witch- The Haunted... anfangen. Frisch reinbekommen heute. study
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Nov 18, 2007 6:30 am

Ich lese momentan nur das Sachbuch "Führerschein Klasse B". Mad
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Nov 18, 2007 6:57 am

Jesper Svensbro- Phra...*sfz* Ich krieg den Titel wohl nie hin... Rolling Eyes
jedenfalls lese ich dieses Buch gerade
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Nov 18, 2007 1:54 pm

viper schrieb:
Jesper Svensbro- Phra...*sfz* Ich krieg den Titel wohl nie hin... Rolling Eyes
jedenfalls lese ich dieses Buch gerade

Und worum gehts in Svenjkdbihdö? Shocked
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Nov 18, 2007 5:30 pm

Steolicious schrieb:
viper schrieb:
Jesper Svensbro- Phra...*sfz* Ich krieg den Titel wohl nie hin... Rolling Eyes
jedenfalls lese ich dieses Buch gerade

Und worum gehts in Svenjkdbihdö? Shocked

in diesem Phradingsda geht es um Lebensweisen im antiken Griechenland. U.a. legale Homosexualität. Also, damals war man nicht so verschroben wie heute von wegen, das sei abartig und was weiß ich.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Nov 18, 2007 6:01 pm

viper schrieb:
Steolicious schrieb:
viper schrieb:
Jesper Svensbro- Phra...*sfz* Ich krieg den Titel wohl nie hin... Rolling Eyes
jedenfalls lese ich dieses Buch gerade

Und worum gehts in Svenjkdbihdö? Shocked

in diesem Phradingsda geht es um Lebensweisen im antiken Griechenland. U.a. legale Homosexualität. Also, damals war man nicht so verschroben wie heute von wegen, das sei abartig und was weiß ich.

Ein Sachbuch nehm ich jetzt mal an, stimmts? Und wie gefällts dir?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Nov 18, 2007 8:07 pm

Steolicious schrieb:
viper schrieb:
Steolicious schrieb:
viper schrieb:
Jesper Svensbro- Phra...*sfz* Ich krieg den Titel wohl nie hin... Rolling Eyes
jedenfalls lese ich dieses Buch gerade

Und worum gehts in Svenjkdbihdö? Shocked

in diesem Phradingsda geht es um Lebensweisen im antiken Griechenland. U.a. legale Homosexualität. Also, damals war man nicht so verschroben wie heute von wegen, das sei abartig und was weiß ich.

Ein Sachbuch nehm ich jetzt mal an, stimmts? Und wie gefällts dir?

eine Art Lexikon. So lernt man auch endlich Begriffe verstehen, die es in unserem Wortschatz teilweise gibt. Der Ursprung usw. Recht interessant.
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo Nov 26, 2007 8:47 pm

Steolicious schrieb:
Welches Buch liest du gerade?

Ich lese momentan einige Bücher. Meine Hauptkonzentration werde ich jetzt aber auf Augusten Burroughs "Teleshop" lenken.

Das hab ich mir nun auch überlegt zu kaufen aber zurzeit fehlt mir der Kick zum hineinversetzen, liest es sich gut, so wie Krass?
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 10:24 pm

und wieder ein neues Buch...besser gesagt drei neue in meiner Sammlung. Laughing

Eines der drei: "Hinterkaifeck" fange ich gerade an zu lesen. Basiert auf einer wahren Begebenheit hier in Bayern.
Ich kam auf dieses Buch, nachdem in der hiesigen Tageszeitung von einem Mysterythriller berichtet wurde, der derzeit mit Alexandra Maria Lara und Benno Fürmann gedreht wird. Einige der Szenen, die etwas unheimlichen Szenen, um genau zu sein, werden demnächst hier im Nachbarort in einem uralten Gasthaus, das übrigens noch in Betrieb ist, gedreht. Das Haus stammt aus derselben Zeit.

Nach dem Bericht ging ich auf die Suche nach dem Roman. Hätte nicht gedacht, daß hier unten mal so ein Film gedreht wird, der auch noch wie Emily Rose, auf wahren Begebenheiten beruht.

Jetzt bin ich gespannt, wie das Buch sein wird. study
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Dez 09, 2007 11:52 pm

Die Glasglock - die Zweite, ich versuche erneut den Ansturm auf "Die Glasglocke" ich möchte es dieses Mal schaffen es zu lesen. Es kommt mir zurzeit ohnehin flüssiger vor als üblich und da ich die eine Hälfte bereits hinter mir habe, bin ich guter Dinge.

Mein Ansporn das Buch fertig zu lesen ist der, dass ich bereits weiß, dass der Roman Verfilmt wird, mit Julia Stiles in der Hauptrolle und ich möchte bis dahin einen eigenen Eindruck davon bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 4:16 am

Zurzeit lese ich die Biografie von Katharine Hepburn die da heißt "Katharine Hepburn - Ein Jahrhundertleben."

Welches Buch liest du gerade? 41QHGMJ5GXL._AA240_
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeFr Jan 04, 2008 12:01 am

Steolicious schrieb:
Zurzeit lese ich die Biografie von Katharine Hepburn die da heißt "Katharine Hepburn - Ein Jahrhundertleben."

Welches Buch liest du gerade? 41QHGMJ5GXL._AA240_

Klasse. sunny
Das erinnert mich daran, meine wertvollen und sehr seltenen Bücher über Marilyn Monroe doch mal wieder aus meiner Truhe zu holen. Habe einige Schätze dieser wunderbaren Frau, die leider viel zu früh starb.

so, nachdem heute das 3. Buch einer Krimi- Trilogie endlich eingetroffen ist für meine Freundin (war eigentlich ein Weihnachtsgeschenk...) bekam ich mit der Lieferung auch das Buch "Die Abenteuer der schwarzen Hand". Das wird natürlich heute nacht gleich gelesen. cherry
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Jan 29, 2008 1:14 am

Ein richtig tolles Buch, dass auch einen schönen Einblick in das frühe Hollywood zulässt und nicht nur die Ikone, sondern den Menschen Katharine Hepburn vorstellt.

Momentan lese ich:
Welches Buch liest du gerade? 978-3-8105-1863-7.287210
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSa Feb 02, 2008 4:14 pm

Du bist offenbar den Biografien verfallen! Ich glänze währendessen mit gar keinem Buch in meiner Hand.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSo Feb 03, 2008 7:43 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Du bist offenbar den Biografien verfallen! Ich glänze währendessen mit gar keinem Buch in meiner Hand.

Sieht fast so aus, jap. Nachdem ich dieses Wochenende die Neuauflage von Bette Davis - Eine persönliche Biografie von Charlotte Chandler gekauft und in einem Satz fertig gelesen hatte - da kam ich zu dem selben Schluss.

Welches Buch liest du gerade? _davis11
Auf Amazon erhältlich
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDo März 20, 2008 4:21 pm

Zuletzt gelesen "Der Vorleser" von Bernhard Schlink (war großartig!).

Ich lese gerade "Veronika beschließt zu sterben", Sarah Michelle Gellar wird in der Filmadaption die weibliche Hauptrolle übernehmen.

Veronika lebt in Slowenien und schließt wie der Titel schon sagt zu sterben, mit einer Überdosis an Schlafmitteln versucht sie ihrem Leben ein schnelles Ende zu setzen. Sie könnte sich auch von einem Haus stürzen aber sie zieht den Medikamententod vor weil sie dadurch die Menschen in ihrer Umgebung schont. Zwei Wochen später wacht sie in einer Irrenanstalt auf, sie hat es überlebt, doch ihr Herz hat wegen der Schlafmittel solche Schäden davon getragen, dass sie nur noch einige Tage leben wird. Das ändert alles, Veronika entdeckt das Leben neu und vielleicht (so weit bin ich noch nicht) bereut sie es ihrem Leben den Todesschuss gegeben zu haben.

Hört sich doch interessant an, findet ihr nicht? Auf den Film mit Sarah Michelle Gellar/Prinz freu ich mich auch schon!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMo März 24, 2008 11:07 pm

nachdem ich vergebens Sweeney Todd versucht habe, anzufangen, habe ich dann einen süßen kleinen Bildband mit erotischen Herrenbildern aus den 50er und 60er Jahren angeschaut. cyclops

Momentan kämpfe ich ein bißchen mit mir, denn im Schrank liegt die Biografie von "Mary" alias Georg Preusse.
Die wartet schon ein Weilchen, gelesen zu werden... Embarassed
Nach oben Nach unten
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeFr Apr 04, 2008 4:35 pm

Heut vor ner Woche hab ich mit "Jonathan Stroud - Die Spur ins Schattenland" angefangen .. und gestern fertiggeworden.

Beschreibung:

Alle glauben, Max wäre ertrunken. Nur Charlie glaubt das nicht. Sie war doch dabei am Mühlsee, als Max ins Wasser sprang! Sie weiß doch genau, was dort passiert ist! In ihren Träumen kann Charlie Max sehen. Max ist nicht tot, er ist noch da. Charlie muss nur seinen Spuren folgen, um ihn nach Hause zu holen. Und Charlie folgt ihnen - selbst über die Grenzen dieser Welt hinaus...


Also wer Fantasy mag .. empfehlenswert, ich hab es nicht mehr aus der Hand nehmen können.


"Veronika beschliesst zu sterben" ist ein Buch von Paulo Coelo das ich mir 3 mal durchgelesen hab, wusste gar nicht das es darüber einen Film geben wird .. Frag mich nicht warum, aber irgendwie kann ich mir Sarah nicht als Veronika vorstellen.
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 6:18 pm

Reo schrieb:

"Veronika beschliesst zu sterben" ist ein Buch von Paulo Coelo das ich mir 3 mal durchgelesen hab, wusste gar nicht das es darüber einen Film geben wird .. Frag mich nicht warum, aber irgendwie kann ich mir Sarah nicht als Veronika vorstellen.

Dieses Buch hab ich nun auch und ich werde bald beginnen es zu lesen, hoffentlich gefällts mir auch so gut! Die Geschichte ist schon einmal sehr interessant.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 9:01 pm

Veronika beschließt zu sterben war nicht übel, bin schon gespannt wie es dir mundet!

Ich lese momentan "In Zeiten des Aufruhrs" (Revolutionary Road).
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 1:55 pm

Is das eine zu Ende, fängt man mit den nächsten an


Trudi Canavan "Priester, Das Zeitalter der Fünf"

eine Triologie - Fantasy - Fantastisch Smile
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeSa Mai 03, 2008 10:55 pm

heute bekommen und schon wieder gelesen:

Dan Schneider: Drake & Josh- Match made in Heaven

war ganz lustig Laughing
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 12:51 pm

jetzt mach ich auch schon hier einen Alleingang... Shocked

heute bekommen:

Joanne Mattern: Drake Bell & Josh Peck

...und schon wieder gelesen...
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 5:13 pm

Steolicious schrieb:
Veronika beschließt zu sterben war nicht übel, bin schon gespannt wie es dir mundet!

Ich lese momentan "In Zeiten des Aufruhrs" (Revolutionary Road).

Wenn man auf Beziehungsgeschichten und die 50er Jahre steht ist man mit diesem Buch bestens beraten. Jetzt wo ich damit fertig bin, es gefiel mir gut ohne mich großartig umzuhauen, sollte ich eines meiner noch nicht angefangenen Bücher lesen aber was mach ich? Genau, ich geh heut noch mal in die Buchhandlung, das wird ja mal wieder was werden!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 6:45 pm

Über Pfingsten konnte ich (lange überfällig) Tintentod anfangen zu lesen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 11:43 pm

Wie vorhin schon geschrieben, ich war heute wieder einkaufen und anstatt Bücher zu lesen die noch bei mir herumliegen, kauf ich lieber neue die ich dazulegen kann.

Von Ingrid Noll "Ladylike" und von John Irving "Das Hotel New Hampshire".

Von der Noll wollte ich zuerst ein anderes haben aber das hatten sie nicht mehr da hab ich mir spontan "ladylike" genommen.

Petsura schrieb:
Über Pfingsten konnte ich (lange überfällig) Tintentod anfangen zu lesen.

Das hatte ich auch öfter in der Hand (im Laden) aber noch hab ich es nicht, lass mich wissen wie es dir mundet! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDo Mai 29, 2008 11:04 am

Steolicious schrieb:

Von Ingrid Noll "Ladylike" und von John Irving "Das Hotel New Hampshire".

Von der Noll wollte ich zuerst ein anderes haben aber das hatten sie nicht mehr da hab ich mir spontan "ladylike" genommen.

Ingrid Noll hätte ich mir ein Stück weit erfrischender vorgestellt. Der Humor der Figuren ist eher leise und die Geschichte plätschert etwas vor sich hin. Aber das letzte Drittel hab ich noch vor mir.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitimeDi Jun 10, 2008 10:20 am

Steolicious schrieb:
Steolicious schrieb:

Von Ingrid Noll "Ladylike" und von John Irving "Das Hotel New Hampshire".

Von der Noll wollte ich zuerst ein anderes haben aber das hatten sie nicht mehr da hab ich mir spontan "ladylike" genommen.

Ingrid Noll hätte ich mir ein Stück weit erfrischender vorgestellt. Der Humor der Figuren ist eher leise und die Geschichte plätschert etwas vor sich hin. Aber das letzte Drittel hab ich noch vor mir.

War recht nett aber für meine Altersgruppe wohl eher langweilig. Der Humor ist ohne biss und die Erzählform ist nichtssagend.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Welches Buch liest du gerade? Empty
BeitragThema: Re: Welches Buch liest du gerade?   Welches Buch liest du gerade? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches Buch liest du gerade?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Welches war dein erstes Buch?
» Das schlechteste Buch aller Zeiten?
» Welches CSI findet ihr am besten?
» Welches ist deine Lieblingsserien II?
» Welches ist euer aktuelles Lieblingslied?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: