Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welches war dein erstes Buch?

Nach unten 
+2
Reo
Carrie
6 verfasser
AutorNachricht
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 1:24 am

Könnt ihr euch noch erinnern, welches Buch ihr in eurem Leben als erstes gelesen habt?
Nach oben Nach unten
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 10:42 am

Ohja..das weiss ich noch

Als ich 13 Jahre jung war, waren meine Mutter und ich im Krankenhaus, meine Tante besuchen..meine Mutter wollte noch Zigaretten kaufen und kam mit einen ganz dreckigen, abgegriffenen, Buch wieder herraus, drücke es mir in die Hand, und sagte zu mir "Kind - lese und lerne" ..

Christiane F. Wir Kinder von Bahnhofzoo

Ich habe dieses Buch verschlungen, und mir graut es vor Drogen (ausser jetzt Zigaretten und ab und zu ein wenig Alkohol).

Hatte das Buch anfang diesen Jahres wieder in der Hand und in einer Woche durchgelesen.
Den Film natürlich auch wärenddessen geguckt, aber den fand ich nicht so berauschend.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 11:31 am

Als ich noch ein kleines Kind war waren das meine zwei ersten Bücher:

Welches war dein erstes Buch? 3314007337.03
Der Regenbogenfisch.

Welches war dein erstes Buch? 41NSSFNXC5L._AA240_
Mr. Happy und Miss Little.

Heute kann ich mich kaum an die Bücher erinnern aber damals war ich quitsch-begeistert.

So mit 14, 15 herum hab ich dann mit Stephen King und Christine F. weiter gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 12:26 pm

das erste Buch in meinem Leben...hm...so genau weiß ich das gar nicht mehr. Es gibt ein Buch, das ich noch heute besitze und sehr gerne lese. Das ist eines der ersten Bücher, die ich überhaupt gelesen habe:

Das Krokodil des Herrn Pfefferminz

Welches war dein erstes Buch? Ee58_1


ja, ich liebe Kinderbücher. Die sind so schön entspannend. Embarassed Wink
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 1:12 pm

Kinderbücher sind schon was Schönes. Ich muss zugeben, jetzt hab ich Lust drauf bekommen, in verstaubten Kästen nach alten Büchern mit vielen Bildern drin zu schnuppern. Da werden Erinnerungen wach.
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 3:11 pm

Abgesehen von Kinderbüchern, deren Titel mir partout nicht einfallen wollen (ist ja auch schon eh lange her) war das erste Buch welches ich verschlungen habe "Die schönsten Sagen des klassischen Abendlandes" dicht gefolgt von "Durch die Wüste" von Karl May.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 4:36 pm

pffft... meine ersten bücher waren so lesen-lern-schwachmaten-geschichten wo schwierige Worte durch bilder ersetzt wurden. Mein erstes lesenswertes Buch war "Die Kinder aus Bullerbü", dass ich aber ähnlich wie die meisten anderen Astrid Lindgren-Bücher bis heute empfehlenswert finde.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 4:39 pm

Scurfio schrieb:
pffft... meine ersten bücher waren so lesen-lern-schwachmaten-geschichten wo schwierige Worte durch bilder ersetzt wurden.
Das war auch eines meiner ersten Bücher. Doch die gesuchten Wörter in diesem Buch wurden durch Wörter wie "Hase" ersetzt.
Und dann gabs noch eins, wobei ich mich nur an das Cover erinnern kann. Eine Eule auf einem Ast und dahinter der Vollmond. Ich glaube es war etwas Disneyartiges.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welches war dein erstes Buch? Empty
BeitragThema: Re: Welches war dein erstes Buch?   Welches war dein erstes Buch? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welches war dein erstes Buch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Was war dein erstes Wort das du gesprochen hast?
» Welches Buch liest du gerade?
» New York Times wählte: Bestes Filmende, welches ist dein Favorit?
» Das schlechteste Buch aller Zeiten?
» Was ist dein heimlicher Traumberuf?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: