Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?
10
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap27%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 27% [ 3 ]
05
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap27%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 27% [ 3 ]
04
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap18%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 18% [ 2 ]
03
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
02
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
01
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_lcap9%Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 11:09 am

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Start: 25.10.2007
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Headline3794

Michael Myers führt als zehnjähriger Spross einer White-Trash-Familie eine bedauernswerte Existenz als stets gehänselter und verlachter Außenseiter - bis ihm an Halloween der Kragen platzt und er zum Massenörder wird. 17 Jahre später ist der mittlerweile zum Reisen herangewachsene Junge in der Psychiatrie von Dr. Sam Loomis zum Enigma geworden. Dann erwacht die Wut an Halloween von Neuem, und er macht sich auf den Weg, das letzte verbleibende Familienmitglied, die ahnungslose Laurie Strode, zu töten.

Mit seinem Remake des Horrorklassikers von 1978 wagt sich Rob Zombie an eines der Heiligtümer des Genres, das es bis heute immerhin auf sieben Fortsetzungen gebracht hat. Wohlweislich übernimmt er nur das Handlungsgerüst und Carpenters geniale Filmmusik, rückt ansonsten den Killer Michael Myers in den Mittelpunkt und konzentriert sich auf dessen Kindheitsgeschichte, die Zombie im Stil von "The Devil's Rejects" im White-Trash-Milieu anlegt. Später geht es dann, Zeichen der Zeit, richtig zur Sache. (Quelle: http://www.hollywood-megaplex.at/)

Schauspieler:
Scout Taylor-Compton, Malcolm McDowell, Danielle Harris, Brad Dourif
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 3:35 pm

Wenn die Kindheit von Michael mehr beleutet wird und der Film zum allgemeinen Verständnis beiträgt wäre es vielleicht Blick wert. Was mich nur tierisch nervt sind diese ewigen Fortsetzungen die niemand braucht.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 10:19 pm

Ich kenne das Original und war damals sehr enttäuscht, dass die Kindheit nur so wenig angedeutet wurde. Ein solches Remake könnte tatsächlich spannend sein und einmal ein wenig Abstand von langweiligem und ausgelaugten Splatter nehmen, wenn das Versprechen tatsächlich eingelöst wird.

Allerdings wird oft in Psycho- o. Horrorfilmen versprochen die vergangenheit des Täters näher zu beleuchten, und dann endet es damit, dass er nur in einem anderem Alter grundlos splatternd über die Leinwand rennt.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 1:18 am

Das könnte natürlich auch passieren, dass man Michael einfach schon in seiner Kidheit morden sieht. Aber ich hoffe jetzt wirklich auf ein brauchbares Remake. Ich hab keine Lust auf eine aufgemotzte Version des Originals.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 11:08 pm

Ich denke, ich werde die Kinoausstrahlung abwarten und mir die DVD ausborgen... fürchte aber das schlimmste, bei Horror-Remakes wurde ich bisher immer enttäuscht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 12:08 pm

Scurfio schrieb:
Ich denke, ich werde die Kinoausstrahlung abwarten und mir die DVD ausborgen... fürchte aber das schlimmste, bei Horror-Remakes wurde ich bisher immer enttäuscht.

Beispiele für schreckliche Remakes?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 4:47 pm

zB Das Omen, Amity Ville (oder so ähnlich...) fallen mir erst mal aktiv als schlechte Beispiele ein. Und viele andere Wie "The hills have Eyes" oder "Texas Chainsaw Masacre" hab ich zwar nicht im Original gesehen, aber beide hätten sehr viel Raum für interessante Hintergrundgeschichten geboten, die aber voll und ganz außer Acht gelassen wurden.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 5:21 pm

Scurfio schrieb:
zB Das Omen, Amity Ville (oder so ähnlich...) fallen mir erst mal aktiv als schlechte Beispiele ein. Und viele andere Wie "The hills have Eyes" oder "Texas Chainsaw Masacre" hab ich zwar nicht im Original gesehen, aber beide hätten sehr viel Raum für interessante Hintergrundgeschichten geboten, die aber voll und ganz außer Acht gelassen wurden.

Davon hab ich eigentlich nur Amityville Horror im Original und Remake gesehen. Waren beide ziemlich durchschnittlich somit war das Remake nicht wirklich nötig. Stimmt.

Beim "Texas Chainsaw Massacré" hab ich nur einen Teil vom Original gesehen und auch wenn die Story im Remake an nichts gewinnt so bin ich froh darüber weil es einfach besser ist.

Bei Halloween wird damit ein bisschen geworben deswegen sollten wir die Hoffnung noch nicht aufgeben. Mal sehen!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 8:00 pm

Da bin ich jetzt aber auch gespannt!

Wann kommt der bei uns raus?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 10:03 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Da bin ich jetzt aber auch gespannt!

Wann kommt der bei uns raus?

Natürlich kurz vor Halloween! Start: 25.10.2007

Hach, ich freu mich schon auf die Enttäuschung.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeDo Nov 01, 2007 6:19 pm

Rob kann auch mit diesem Remake bei mir nicht punkten.

Erfolgsregisseur Rob Zombie nimmt sich den alten Halloween Stoff und rollt ihn mit der Begründung "Ich möchte die Dinge aus Michael Sicht schildern, mehr auf ihn eingehen." neu auf. Dies stellt sich nach den ersten zwanzig Minuten jedoch als abgeschlossen heraus. Man sieht Michael als Kind, er hat einen inakzeptablen Stiefvater und eine Schwester die sich einen Scheiß um ih schert. Abgesehen davon bekommt man einen sehr kurzen Einblick darauf wie Michael in der Schule gehänselt wird. Und nach diesen 20 Minuten fängt er an seine Familie und Leute die sich ihn in den Weg stellen umzubringen. Und das geht dann bis zum bitteren Ende so weiter.

Dr. Loomis wurde dieses Mal von Malcolm McDowell (A Clockwork Orange) gespielt, sehr gelungene Darstellung. Die anderen Hauptcharaktere, die hauptsächlich aus weiblichen Opfern bestehen, sehen sich leider zu ähnlich und führen zwischendurch immer wieder für Verwechslungen.

Zusammenfassend eine unrein modernisierte Version des einstigen Klassikers.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 12:53 pm

Du hast vergessen dich darüber auszulassen, dass Michael größer und stärker war als jeder Superheld in der Horror-Geschichte. Er mutierte geradezu zu einem Mix aus Hulk und Jason, eine Mutierung die ich interessant aber unpassend finde.

Ja, ich hab ihn auch gesehn! Laughing
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeFr Nov 02, 2007 10:21 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Du hast vergessen dich darüber auszulassen, dass Michael größer und stärker war als jeder Superheld in der Horror-Geschichte. Er mutierte geradezu zu einem Mix aus Hulk und Jason, eine Mutierung die ich interessant aber unpassend finde.

Ja, ich hab ihn auch gesehn! Laughing

Dieser Aspekt hat mich auch sehr lange nicht mehr los gelassen. Warum genau haben sie die Geschichte und die Gewaltszenen so aufgebaut, dass er unbedingt 4 Meter groß und zwei Tonnen schwer sein musste? Einfach unsinnig.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 2:09 pm

Gruselig war das Remake schon aber es hat einfach am Spirit gefehlt. Die alten Halloween Filme haben viel mehr "charm".

Die Familie von Michael hätte ich auch umbringen können weil die so gemein waren aber Michael hätt ich gleich mit umgebracht. Dann wäre es weder ein traditionelles Remake noch ein langes geworden. Hab für Geht so gestimmt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?   Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch das "Halloween" Remake?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Das Omen" Remake?
» Wie sehr gefällt euch "Freitag der 13." (Remake)?
» Wie sehr gefällt euch "Halloween: H20"?
» Wie sehr gefällt euch "Halloween I"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Horror Ecke-
Gehe zu: