Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?
10
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap13%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 25% [ 2 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap13%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap13%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap13%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Vote_rcap
 25% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeSa Jul 12, 2008 8:59 am

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Start: 11.12.2008
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Thedaytheearthstoodstillcas

Er ist gekommen - DER TAG, AN DEM DIE ERDE STILLSTAND. Auf der ganzen Welt tauchen fremdartige Sphären auf, die global für Unruhen und Panik sorgen. Mit ihnen erscheint Klaatu, Repräsentant einer mächtigen Allianz von fremden Planeten, die die Erde und die Menschheit schon seit geraumer Zeit beobachten. Eilig stellt die US-Regierung ein Team von Wissenschaftlern zusammen, um das Rätsel der Erscheinungen aufklären und sich einer möglichen Bedrohung stellen zu können. Unter ihnen ist auch die Biologin Helen, die nach und nach das gesamte Ausmaß von Klaatu’s Auftrag als „Freund der Erde“ begreif. (Quelle: hollywood-megaplex.at) Trailer

Schauspieler:
Keanu Reeves, Jennifer Connelly, Kathy Bates, Jon Hamm, Aaron Douglas

Rand-Info:
Ist ein Remake des Science-Fiction-Klassikers "Der Tag, an dem die Erde stillstand" aus dem Jahr 1951.


Zuletzt von Steolicious am Do Jun 25, 2009 6:49 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeFr Jul 18, 2008 11:43 pm

Wie kann der Film von Cornelia funke sein... wenn das ein Remake von 1951 ist?

Ich kenne den Original Film. Ein wunderbarere Klassiker, der auch noch außergewöhnlich ist, weil er im Gegensatz zu den damaligen üblichen SF Filmen eine pazifistische Einstellung hat.

Auf das Remake bin ich gespannt.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeSa Jul 19, 2008 9:12 am

Petsura schrieb:
Wie kann der Film von Cornelia funke sein... wenn das ein Remake von 1951 ist?

Ich kenne den Original Film. Ein wunderbarere Klassiker, der auch noch außergewöhnlich ist, weil er im Gegensatz zu den damaligen üblichen SF Filmen eine pazifistische Einstellung hat.

Auf das Remake bin ich gespannt.

Das war ein Versehen, falsch hinein kopiert, ist schon weg. Auf dieses Remake bin ich auch schon sehr gespannt und ich setze ziemlich große Erwartungen hinein.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeSa Jul 19, 2008 1:53 pm

Auch ich kann es kaum noch erwarten endlich Zeuge des Remakes zu werden.
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeMo Jul 21, 2008 6:39 pm



Und hier in Schnellvorlauf das Original (!!!! Achtung Spoilergefahr)

Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 9:14 pm

Den Trailer vom Remake kannte ich schon, deswegen bin ich auf das Gesamtpacket gespannt. Trotzdem danke für den Trailer, hab ihn mir gerne noch mal angesehen!

Den Ausschnitt vom Original hab ich wegen Spoilergefahr ausgelassen good
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeSo Jun 07, 2009 1:42 pm

Die Problematik passt sehr gut in unsere Zeit, sie zeigt uns wieder einmal wie schäbig wir mit dem Umgehen was wir haben. Wir ziehen unseren Nutzen heraus und geben kaum Acht was es für Konsequenzen hat. In den letzten Jahren waren Umweltkatastrophen und der Klimawandel ein Bestandteil dieser Generation. Man kann nie genug für Aufklärung sorgen um unseren Planeten zu schützen.

Wenngleich dem Original es an Dynamik und Technologie fehlt, so bin ich trotzdem der Meinung, dass er in seiner Zeit viel effektiver war. Heute beeindruckt uns nicht so schnell etwas aber darum geht es nicht, es ist viel mehr der Lauf der Dinge der uns Begebenheiten und Möglichkeiten neu bemerken lässt.

"Der Tag an dem die Erde stillstand" zeigt uns wieder einmal die Fehler unserer Mentalität, ich glaube nicht, dass dieser Denkanstoß große Überraschung hervorruft. Wir scheinen uns dessen bewusst zu sein. Aus diesem Grund ist hier viel mehr die alte Idee zu würdigen und im Remake die Möglichkeiten der heutigen Technologien.

Am Ende ist es ein Sci-Fi Movie der von Problemen handelt die uns bewusst sind, hier aber erst von einer anderen Lebensform ausgesprochen werden musste. Erst als wir dem Tode geweiht waren, waren wir bereit es zu versuchen. 7/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeMi Jun 17, 2009 5:51 pm

So viel Enttäuschung auf einmal ist kaum zu ertragen. 5/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 10:03 pm

Super fantastischer Film über die Menschheit die ihren eigenen Planeten zerstört!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?   Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Der Tag an dem die Erde stillstand"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf"?
» Wie sehr gefällt euch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"?
» Wie sehr gefällt euch "Planet Erde"?
» Remake: "Der Tag, an dem die Erde stillstand"
» Wie sehr gefällt euch "Herr d. Ringe - Rückkehr des Königs"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Sci-Fi-
Gehe zu: