Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?
10
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeMi Jul 09, 2008 9:22 pm

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Filmstart: 14.08.2008
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Elegy

Der zynische und prominente Professor David, der Angst vor dem Alter hat, und seine makellos schöne Studentin Consuela sind ein gegensätzliches Paar. Sie verlässt schließlich den Womanizer, der auch seinem Sohn nie ein guter Vater war und auch seine Dauergeliebte sitzen ließ. Dennoch kehrt Consuela Jahre später zu ihm zurück, weil sie unheilbar an Krebs erkrankt ist. (Quelle: hollywood-megaplexx.at)

Schauspieler:
Penélope Cruz, Sir Ben Kingsley, Dennis Hopper
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 11:58 am

Auf diesen Film bin ich schon gespannt, vor einigen Jahren hatte ich das "Vergnügen" den Roman von P. Roth zu lesen und hoffe, dass mir der Film besser munden wird als das Buch.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 8:01 pm

Krebs schreit natürlich nach Drama aber die Bilder die ich bisher sah hatten auf mich eine neutrale Wirkung, ist es ein Drama?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeDi Aug 12, 2008 8:21 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Krebs schreit natürlich nach Drama aber die Bilder die ich bisher sah hatten auf mich eine neutrale Wirkung, ist es ein Drama?

Zu Beginn wirkt es mehr nach einem Erotikfilm und dann wirds dramatisch und vermutlich auch ruhig.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 1:16 pm

Unerfreulicherweise konnte mich der Film nach dem Roman von P. Roth genauso wenig überzeugen. Das auf Bindungsängste aufgebaute Szenario funktioniert zuerst bis dann kurz darauf keine Entwicklung mehr festzustellen ist. Kompromislos und zäh scheint "Elegy" kein Ende zu nehmen, doch dann kommt auf langsamen Sohlen der dramatische Höhepunkt der mehr sachlich als gefühlvoll wirkt. 4/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeDi Aug 26, 2008 5:59 pm

Hier hat es mir an der Sinnlichkeit und der Kunst gefehlt. Sehr schwerer Stoff. 6/10
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeDi Aug 26, 2008 8:15 pm

Kaktusfeige schrieb:
Hier hat es mir an der Sinnlichkeit und der Kunst gefehlt. Sehr schwerer Stoff. 6/10

Im Buch kam mir auch alles sehr viel sinnlicher rüber aber das hat dem Film wirklich etwas gefehlt. Nicht nur das...
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 12:18 pm

Eindeutig besser als das Buch! Obwohl, was hätte man anstellen müssen, damit der Film genauso oder noch schrecklicher wird?
Meiner Meinung nach, ist es mit einem Buch einfacher, Gefühle der Personen klar an den Leser zu übermitteln, aber der Film hat es besser ausdrücken können. Dadurch kam die männliche Hauptrolle im Film besser weg als durchs Buch, wie ich finde. Denn im Film wirkt seine krankhafte Zuneigung zu ihr weniger abschreckend.
4,5 von 10 Popcorn
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 6:57 pm

Carrie schrieb:
Denn im Film wirkt seine krankhafte Zuneigung zu ihr weniger abschreckend.
4,5 von 10 Popcorn

Und somit auch weniger krankhaft Razz
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitimeSa Dez 06, 2008 1:16 pm

Penelope Cruz wird mit "Vicky Christina Barcelona" vermutlich eine weitere Oscar-Nominierung erhalten, einige Kritiker sehen aber auch eine Möglichkeit für "Elegy". Ich bin skeptisch, zu kleiner Film. Außerdem wird in den Awards-Szenen nur sehr wenig davon gesprochen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?   Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Elegy oder die Kunst zu lieben"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Alles über meine Mutter"?
» Wie sehr gefällt euch "In einem Land vor unserer Zeit"?
» Wie sehr gefällt euch "Der seltsame Fall des Benjamin Button"?
» Wie sehr gefällt euch "Prince of Persia: Sands of Time"?
» Wie sehr gefällt euch "Die unglaubliche Entführung der verrückten Mrs. Stone"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: