Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?
Sehr gut!
american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_lcap43%american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_rcap
 43% [ 3 ]
Gut.
american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_lcap43%american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_rcap
 43% [ 3 ]
Geht so.
american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_lcap0%american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, eher weniger.
american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_lcap0%american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gar nicht.
american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_lcap14%american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 12:08 am

Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?
american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? 16931__american_l

Lester (Kevin Spacey) und Carolyn Burnham (Annette Bening) aus Anytown, USA, führen nach aussen hin eine gute Ehe. Doch die Wirklichkeit sieht ganz anders aus. Noch langen öden Jahren beschliesst Lester, sein Leben radikal zu ändern, was nicht ohne Folgen bleibt. Seine Frau, seine Tochter (Thora Birch) und seine ganze Umgebung gebärdet sich auf einmal, wie es sich für eine amerikanische Kleinstadt ganz und gar nicht gehört.

Das 5-fach Oscar-prämierte Werk von Alan Ball erinnert vom Stil sehr an seine Serie "Six Feet Under".

Schauspieler:
Kevin Spacey, Annette Bening, Thora Birch, Mena Suvari, Chris Cooper, P. Gallagher

Oscar-Info:
Best Actor in a Leading Role - Preisträger - Kevin Spacey
Best Picture - Preisträger -
Best Cinematography - Preisträger -
Best Director - Preisträger -
Best Writing - Preisträger -
Best Actress in a Leading Role - Nominierung - Annette Bening
Best Editing - Nominierung -
Best Music, Original Score - Nominierung -
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 8:38 pm

Ein Spitzenfilm, wobei mir nicht unbedingt die Darstellung und die Beziehung von Kevin Spacey und Annette Bening liegt! ... diese Ehekrach- und Rosenkrieg-Geschichten wurden einfach schon zu oft verfilmt!!

Die Geschichte um die Tochter und ihren verhaltensauffälligen "Freund" find ich dann schon um einiges Interessanter! Wes Bentley spielt die Rolle des vom Vater unterdrückten Jungen, der sich seinen Stand in der Gesellschaft als Drogenkönig erarbeitet hat echt genial! Die Szene in der Thora Birch ihn bittet, ihren Vater umzubringen, find ich faszinierend! Shocked
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 9:55 pm

Ich finde die Ehekrise ist nur ein Ausgangspunkt von dem aus der Film und die Geschichte seinen Lauf nimmt. Kevin Spacey als Mann in der Mitlifecrisis ist ganz wunderbar gespielt.
Mir gefällt, wie er sich in die Mitschülerin seiner Tochter verliebt, und sie ihm den Impuls gibt sein ganzes Leben umzukrempeln. Er kommt nicht nur körperlich wieder zu neuer Hochform, sondern beginnt durch seinen neuen Lebensstil auch über seinen Schatten zu springen.

Großartig finde ich auch wie dieser eigentliche "Gute-Laune-Film" nur aus der Sicht des Hauptdarstellers funktioniert, während alle Personen um ihn herum immer verzweifelter werden und schließlich durchdrehen.
Bei so einer abstrusen Satire stört es mich dann auch nicht, dass das Ende irrsinnig konstruiert und überzogen wirkt - es gehört einfach zum ohnehin etwas grotesken und surreal-angehauchten Film.
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 7:43 pm

Oooh Ja! Das ist doch mal ein Film!

Kevin spielt den genervten Vater und Ehemann perfekt. Die ganze Art wie es aufgezogen ist find ich so umwerfend.

Die Überraschung gegen Ende wenn die Highschool Schlampe ihr wahres Gesicht zeigt weil sie sich schlecht fühlt war wirklich glaubhaft.

Perfekt! Da ich mir den Film nicht alle Tage anschauen kann hab ich mich für Gut entschieden.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 10:00 pm

naja... wobei sie schlussendlich gar keine schlampe mehr war, sondern ein eingeschüchtertes normales Mädchen, das ihre Unsicherheit durch ihr unangenehmes Verhalten überspielte.
Aber ich verstehe was du meinst, die Stelle fand ich auch sehr gut, weil man zwar im ersten Moment überrascht ist, aber schlussendlich feststellt, dass das gar nicht mal realitätsfern ist.
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeMi Okt 03, 2007 3:04 pm

Allein wg. Kevin Spacey gefällt mir der Film.

Es ist kein Popcorn Film - aber ansehbar. Persönlich mochte ich K-Pax lieber.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 5:36 pm

Ich fand Spacey in K-Pax auch ausgesprochen gut. Generell gefällt er mir in emotionales Rollen besser, weil er es schafft sie ohne übertreibung, überzeugend und unsentimental zu vermitteln.

In so handfesten, maskulinen Rollen wie American Beauty ist er zwar auch gut, aber ich denke viele Schauspieler können solche Figuren vermitteln.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitimeDo Okt 11, 2007 11:49 am

Scurfio schrieb:
Ich fand Spacey in K-Pax auch ausgesprochen gut. Generell gefällt er mir in emotionales Rollen besser, weil er es schafft sie ohne übertreibung, überzeugend und unsentimental zu vermitteln.

In so handfesten, maskulinen Rollen wie American Beauty ist er zwar auch gut, aber ich denke viele Schauspieler können solche Figuren vermitteln.

Ich sehe Kevin lieber in solchen Rollen weil ich seine Stärken da besser erkenne. In "Schiffsmeldung" hat er einen unterdrückten Mann gespielt und mich nicht überzeugt. K-Pax sollte ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?   american beauty - Wie sehr gefällt euch "American Beauty"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?
» Wie sehr gefällt euch "An American Crime"?
» Wie sehr gefällt euch "American Gangster"?
» Wie sehr gefällt euch "American History X"?
» Wie sehr gefällt euch "In einem Land vor unserer Zeit"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: