Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?
10
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap17%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 17% [ 1 ]
09
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 33% [ 2 ]
08
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 33% [ 2 ]
07
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap17%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 17% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitimeMo März 03, 2008 12:04 am

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? American%20Psycho%202000%20Christian%20Bale%20pic%204

Patrick Bateman arbeitet an der Wall Street in New York und ist ein wohlhabender, gepflegter und erfolgreicher junger Mann, der sich am Luxus der auslaufenden achtziger Jahre ergötzt. Nur eines unterscheidet ihn von all den anderen Yuppies: Seine zunehmende Lebensleere kompensiert er mit sadistischen Morden, bevorzugt an hübschen Frauen. Immer schwerer fällt Patrick die Unterscheidung zwischen Sein und Schein, nicht einmal von einem Detective läßt er sich aus der Ruhe bringen. Oder will er gar erwischt werden, als seine Amokläufe immer willkürlicher werden? Oder bildet er sich die blutigen Ausbrüche aus seinem exakt exekutierten Alltag nur ein? (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Christian Bale, Willem Dafoe, Jared Leto, Reese Witherspoon
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitimeFr März 07, 2008 12:27 am

Man muß diesen Film mit zweierlei Maß messen: Als eigenständiger Film ist American Psycho großartig! Christian Bale spielt Patrick Bateman hervorragend, die Musikuntermalung ist klasse und manche Szenen sind einfach nur zum schreien komisch. Wenn man den Film allerdings als Verfilmung von Bret Easton Ellis Roman vergleicht dann kann das Urteil nur desaströs ausfallen. Der Film ist zu "leicht". Das Buch hat zwar auch humorige Passagen, allerdings sind diese an einer Hand abzuzählen. Der Roman ist wesentlich bedrückender und unangenehmer als der Film. Die Gesellschaftskritik des Buches wird im Film nur ansatzweise aufgezeigt und meiner Meinung nach nicht konsequent genug dargestellt. Außerdem begeht der Film in meinen Augen einen großen Fehler: Es wird so dargestellt, dass die Morde nur in Batemans Phantasie geschehen sind. Das Buch allerdings lässt die völlig offen. Auf der einen Seite wird der Eindruck erweckt, dass sich das Geschehen tatsächlich nur in Batemans Kopf abspielt. Auf der nächsten Seite wird dieser Eindruck aber wieder vernichtet. Ellis selbst lässt diese "Ungereimtheiten" unkommentiert stehen und überlässt es dem Leser, sich zu entscheiden: Hat er es wirklich getan? Der Film dagegen macht eine klare Ansage, was ich persönliche sehr schade finde. Fazit: Als eigenständiger Film ist American Psycho großartig, da er einen faszinierenden Einblick in die Psyche eines Killers zeigt. Dies ist mitunter unheimlich lustig, manchmal aber auch einfach nur schockierend. Fans des Buches, die sich genausoviel viel vom Film erwarten wie vom Buch, werden vielleicht bitter enttäuscht sein. 9/10 Sternchen
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitimeMo März 24, 2008 9:14 pm

im Gegensatz zum Buch wird im Film die leicht humoristische Seite des Patrick Bateman gezeigt.
Christian Bale in der Rolle des Yuppies, der ohne Emotionen handelt. Alles, was er ist, ist Fassade. Bateman ist eine leere Hülle, die ohne Skrupel agieren kann.
Jeder Mensch, der ihm scheinbar im Weg steht, bezahlt dies mit dem Leben.
Zuerst Paul Allen (Jared Leto).
Jared Leto in einer sehr kurzen Rolle. Vielleicht eine seiner schlechtesten?
Die Geschichte ist von Arroganz gepflastert, die Bateman verkörpert. Eine "unechte" Arroganz, die der Sohn aus reichem Hause mit Harvard- Abschluß sich mithilfe diverser Magazine (GQ, Men's Health usw) erschaffen hat.
Christian Bale spielt den Serienkiller brilliant.

Ich selbst kenne das Buch (noch) nicht, aber der Film ist schon sehenswert, wenn auch nicht ein Volltreffer für mancheinen.

10 von 10 Sternen
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitimeDi März 25, 2008 7:22 pm

Ich habe "American Psycho" schon im Kino sehr gut gefunden, da Christian Bale die Oberflächlichkeit der (amerikanischen) Überflussgesellschaft und letztendlich die Zerrissenheit von Yuppies Patrick Bateman unübertrefflich darzustellen vermag. Intensiv, interessant und top! 9/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitimeSa Mai 03, 2008 10:13 am

"American Psycho" ist in meinen Augen weniger ein Horrorfilm. Es ist vielmehr eine gelungene Präsentation von männlicher Selbst-Darstellung, Konkurrenz-Denken und(wenn man genau hinsieht) auch den Wechselwirkungen im zwischen-menschlichen Zusammenleben. 8 von 10
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitimeFr Mai 16, 2008 10:36 pm

Heute kam ich endlich in den Genuss mir den Film anzuschauen und ich wurde von der Art des Films überrascht. Ich hätte ihn mir spannungsgeladener und weniger lustig vorgestellt. Christian Bale hat die psychonummer echt gut gestanden. Popcornkino für Psychointeressierte. 7/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?   Wie sehr gefällt euch "American Psycho"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "American Psycho"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "An American Crime"?
» Wie sehr gefällt euch "American Gangster"?
» Wie sehr gefällt euch "American History X"?
» Wie sehr gefällt euch "American Beauty"?
» Wie sehr gefällt euch "Die Hochzeit meines besten Freundes"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: