Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?

Nach unten 
4 verfasser

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?
Spitzenklasse!
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_lcap67%Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_rcap
 67% [ 6 ]
Sympathisch.
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_lcap33%Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_rcap
 33% [ 3 ]
Recht gut.
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_lcap0%Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, eher weniger mein Fall.
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_lcap0%Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Grauenhaft
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_lcap0%Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 5:28 pm

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Photo16

Philip Seymour Hoffman (23. Juli 1967 in Fairport, New York, USA) ist ein US-amerikanischer Theater- und Film-Schauspieler. Hoffman hatte sich jahrelang vor allem in Nebenrollen von Filmen profiliert. Als Hauptdarsteller des biographischen Films Capote erhielt er 2006 einen Oscar.

Hoffman spielte 1991 seine erste Filmrolle im polnischen Independentfilm Cheat. Seine Karriere baute vor allem auf einer Reihe von eindrücklichen Nebenrollen in Independentfilmen auf. Hoffman wirkte unter anderem in allen Filmen von Paul Thomas Anderson mit. Regelmäßig trat er aber auch in Hollywood- Filmen wie Getaway, Twister und Patch Adams auf. Erst 2003 übernahm er seine erste große Hauptrolle in Owning Mahowny.

Seine bisher wichtigste Filmrolle spielte Hoffman 2005; als Truman Capote in Bennett Millers Drama Capote wurde seine Darstellung von den Kritikern durchweg in den höchsten Tönen gelobt. Ebenfalls 2005 drehte er mit Mission: Impossible III seinen ersten Action- Film.

Auszeichnungen:
Hoffman gewann eine Vielzahl von Filmpreisen, die angesehensten davon waren der Golden Globe 2006 als bester Hauptdarsteller in einem Drama und der Oscar 2006 als bester Hauptdarsteller.

Daneben wurde er mit Auftritten am Broadway bekannt und ist 2000 für den Tony Award nominiert worden.

Filmografie:
1991: Kreuzfahrt vor Manhattan (Triple Bogey on a Par Five Hole)
1992: Szuler (Szuler)
1992: My New Gun
1992: Der Schein-Heilige (Leap of Faith)
1992: Der Duft der Frauen (Scent of a Woman)
1993: Joey Breaker
1993: Mein Freund, der Zombie (My Boyfriend's Back)
1993: Money for Nothing
1994: Getaway (The Getaway)
1994: Nobody's Fool
1994: The Yearling (TV)
1994: When a Man Loves a Woman
1995: The Fifteen Minute Hamlet
1996: Last Exit Reno (Sydney)
1996: Twister
1997: Boogie Nights
1998: Culture
1998: The Big Lebowski
1998: Happiness
1998: Next Stop Wonderland
1998: Patch Adams
1998: Wiege der Angst (Montana)
1999: Der talentierte Mr. Ripley (The Talented Mr. Ripley)
1999: Magnolia
1999: Makellos (Flawless)
2000: Almost Famous – Fast berühmt
2000: State and Main
2002: 25 Stunden (25th hour)
2002: Love Liza
2002: Punch-Drunk Love
2002: Roter Drache (Red Dragon)
2003: Unterwegs nach Cold Mountain
2003: Mattress Man Commercial
2003: Owning Mahowny
2004: ...und dann kam Polly (Along came Polly)
2005: Capote - Oscar Preisträger -
2005: Empire Falls
2006: Mission: Impossible III
2007: The Savages
2007: Before the Devil Knows You’re Dead
2007: Der Krieg des Charlie Wilson (Charlie Wilson's War) - Oscar Nominierung -
2008: Doubt - Oscar Nominierung -
2008: Synecdoche, New York
2009: The Boat That Rocked
2011: Jack Goes Boating
(Quelle: Wikipedia.org)


Zuletzt von Steolicious am Di Apr 14, 2009 12:04 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 7:26 pm

wo er mir erstmalig aufgefallen ist, war im "Twister".

Allerliebst war für eine Zeitlang eins meiner am häufig genutzten Worte. Very Happy
Er ist ja wahrlich keine Schönheit oder (und das gibt es auch) von beeindruckender Hässlichkeit. Er hat mehr ein Allerweltsgesicht.

Im Impossible Mission war er der einzige Lichtblick und hat Tom Cruise völlig an die Wand gespielt.

Ich mag ihn... ich würde ihn nicht ins Bett zerren wollen... aber ich mag ihn.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeMo Jan 07, 2008 7:32 pm

Mich hat er in "Boogie Nights" oder auch "Magnolia" in seinen Bann gezogen. Als er dann auch noch in "Capote" so brillierte war ich einfach Feuer und Flamme. Er ist ein sehr wandlungsfähiger Schauspieler der vielleicht nicht so große Starqualitäten hat aber dafür umso mehr Talent.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:47 am

Ich kenne Capote, spitzenklasse natürlich! Laughing
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeFr Jan 18, 2008 6:56 pm

Seit Capote Spitzenklasse! Cool
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 11:57 pm

Philip wird im Juni in Bochum und Wien sein um am Theater Othello zu spielen. Ich hab schon versucht Karten zu bekommen aber bisher hatte ich kein Glück...
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitimeDi Apr 14, 2009 9:43 am

Doubt star Philip Seymour Hoffman is one of Hollywood's most reluctant leading men - he just wanted to be a thespian who could cycle to work.

The Oscar winner admits he has been struggling to come to terms with life as a famous actor for years - and still can't handle awkward moments when he's recognised.

He tells WENN, "Somebody stares at you in a restaurant and you think they don’t like you or they want to fight you or you know them and you forgot their name. Then you realise they saw your movie and they know you and that’s shocking. It’s like losing your left arm. You don’t understand that.

"You walk along life anonymous and then suddenly you’re not anonymous. It just happens because you’re following the work but you don’t think you’re going to be a famous person.

"You think you might make a movie, you might do some plays but you don’t ever think you’ll be famous. I’m sure there’s a group of actors that want to be in the movies, and want to be movie stars but there’s a whole bunch of us that got into acting because we went to our regional theatres and saw (play) All My Sons or wanted to do off-Broadway and ride a bike to the theatre.

"That’s what I thought was going to be my life. I had no idea I was going to be on a screen."
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?   Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr Philip Seymour Hoffman?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie findet ihr Jude Law?
» Seymour: Nachbarschaftsstreit vor Gericht
» Jane Seymour (Dr. Quinn) gesteht Schönheits-OP!
» Meryl Streep, Phillip Seymoure Hoffman und Amy Adams in "Doubt" - Trailer Online!
» Wie findet ihr Tim Curry?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspieler-
Gehe zu: