Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?

Nach unten 
3 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?
10
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeMo Nov 05, 2007 7:07 pm

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens" (Evening)? Start: 11.01.2008
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? 1810%20FILM%20Evening

Ann Lord liegt im Sterben, als in ihr die Erinnerungen an die Vergangenheit und Harris, ihre erste große Liebe, wach werden. Ihre beiden Töchter, die sich um sie kümmern, können mit seinem Namen nichts anfangen. In Rückblenden offenbaren sich den Zuschauern die verhängnisvollen Tage rund um die Hochzeit ihrer Freundin Lila Wittenborn, als die vor Leben sprühende Ann den charmanten Harris für sich gewinnt und ihn doch verliert. (Quelle: Hollywood-Megaplexx.at)

Hört sich sehr nach einem sogenannten "Frauenfilm" an. Bei mir kommt es auf die Stimmung an, vielleicht ist er sogar erträglich. Aber als Collette-Fan bleibt mri wohl nichts anderes über. Und für Vanessa Redgrave Fans ist der Film sicher auch Pflicht, wer weiß wie lange uns diese Legende noch erhalten bleibt?

Schauspieler:
Claire Danes, Patrick Wilson, Meryl Streep, Glenn Close, Toni Collette


Zuletzt von am Fr Jan 11, 2008 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 12:26 pm

In America ist dieser Film bei den Kinokassen nicht gerade gut durchgekommen aber trotzdem schafft er es zu uns in die Kinos. Da mich Steolicious ein wenig angesteckt hat mit Toni Collette sehe ich gute Chancen für den Film.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeSa Dez 29, 2007 1:13 pm

Endlich konnte ich dich auf den Geschmack bringen Very Happy

Spätestens nach "The Night Listener" warst du aber auch von ihr überzeugt! Es hängt also nicht an meiner Überredungskunst! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeDi Jan 01, 2008 9:07 pm

Steolicious schrieb:
Endlich konnte ich dich auf den Geschmack bringen Very Happy

Spätestens nach "The Night Listener" warst du aber auch von ihr überzeugt! Es hängt also nicht an meiner Überredungskunst! Wink

Das ist richtig, Toni ist eine sehr talentierte Schauspielerin die gleichermaßen zum Lachen und Weinen bringt.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 12:00 am

Ripley schrieb:
Steolicious schrieb:
Endlich konnte ich dich auf den Geschmack bringen Very Happy

Spätestens nach "The Night Listener" warst du aber auch von ihr überzeugt! Es hängt also nicht an meiner Überredungskunst! Wink

Das ist richtig, Toni ist eine sehr talentierte Schauspielerin die gleichermaßen zum Lachen und Weinen bringt.

Das hat mich in "Muriels Hochzeit" so beeindruckt, sie bringt einem zum Lachen und kaum eine Szene weiter braucht man Taschentücher.

Ich werde einen Toni Collette Thread eröffnen damit wir hier nicht alles voll spamen!

Tipp: zu Muriels Hochzeit gibt es in der Comedy Abteilung auch einen Thread!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeDi Jan 08, 2008 11:53 pm

In den Collett und Muriels Hochzeit-Thread muss ich dann auch noch unbedingt reinschauen!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 7:30 pm

Ripley schrieb:
In den Collett und Muriels Hochzeit-Thread muss ich dann auch noch unbedingt reinschauen!

Den Collette Thread muss ich noch erstellen, mach ich heut noch!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 5:38 pm

Hört sich einfach nur traurig an! Sad Mad Crying or Very sad Sad
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeFr Jan 11, 2008 5:33 pm

Keira schrieb:
Hört sich einfach nur traurig an! Sad Mad Crying or Very sad Sad

Ich frag mich worauf der Film auszielt. Er scheint wirklich vor allem Traurigkeit zu enthalten. Aber irgendeine Moral oder eine weise Sicht auf die Dinge muss er dann wenigstens gegen Ende bereithalten.

Mann darf gespannt sein.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitimeSo Jun 01, 2008 12:37 am

Das Star-Ensemble (Streep, Close, Redgrave, Danes, Collette, Dancy, Wilson) und die farbenprächtigen Bilder sind es die diesen Film aufleben lässt. Der Spannungsaufbau scheint jedoch geradezu imaginär zu sein, was sollte uns also dazu bewegen Ann´s Geschichte zuzuhören? Die Geschehnisse werden klar abgehandelt und trotzdem kommt man immer wieder auf die Frage zurück "Warum ist gerade Ann so interessant?". In allen anderen Ebenen ist der Film sehr gut durchproduziert worden, der Schnitt ist mir bei einem der Zeitebenen-Wechsel etwas negativ aufgefallen, da der Szenenwechsel sehr plump umgesetzt wurde. 7,5/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

Außerdem fand ich, dass Claire Danes überhaupt nicht in diese Hauptrolle gepasst hat, sie wirkte viel zu modern für die 50er Jahre. Glenn Close hatte nur kurze Auftritte, der letzte Auftritt war sehr dramatisch und meiner Meinung nach von der Darstellung klar überzeichnet. Einen noch kürzeren Auftritt hat Meryl Strepp hingelegt, die scheinbar nur ihrer Tochter zuliebe den Part von ihr im hohen Alter (Gegenwart) spielen durfte. Toni Collette und Hugh Dancy sind mir in ihren Figuren am positivsten aufgefallen, sehr überzeugend. Vanessa Redgrave weiß scheibar genau wie man "neben der Spur" wirken muss, gefährlich überzeugend mimt sie das dahinsterbendes Muttertier.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?   Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Spuren eines Lebens"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Jerry Maguire - Spiel des Lebens"?
» Wie sehr gefällt euch "Tagebuch eines Skandals"?
» Wie sehr gefällt euch "Beim Leben meiner Schwester"?
» Wie sehr gefällt euch "Alles über meine Mutter"?
» Wie sehr gefällt euch "Mein Schatz, unsere Familie und ich"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: