Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?

Nach unten 
+2
Scurfio
Steolicious
6 verfasser

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?
Durchaus sehenswert, einige jedenfalls.
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_lcap57%Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_rcap
 57% [ 4 ]
Find ich total langweilig.
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_lcap0%Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Na ja, nur die Klassiker sind sehenswert.
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_lcap14%Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Alte Filme sind der Hammer!
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_lcap29%Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_rcap
 29% [ 2 ]
Weiß nicht, hab ich eigentlich noch nie drüber nachgedacht.
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_lcap0%Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 12:29 pm

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 7:28 pm

Einige sind durchaus sehenswert.

Allerdings würde ich sie nie mit neuen Filmen vergleichen, weil man einfach merkt, dass sich auch der Film im Laufe der Zeit stark verändert hat. Man schauspielert heute anders, der Humor ist ein anderer geworden, ebenso Situationskomik, gruselige Elemente etc.

Trotzdem finde ich es wichtig sich auch mal mit klassikern auseinander zu setzen, und sich von einem guten Film nicht abschrecken zu lassen, nur weil er schwarz-weiß ist.

Was ich empfehlen kann sind etwa die Originalversion von Lolita, "Wer Wind sieht wird sturm ernten" (oder so ähnlich), "Bis das Blut gefriert" (die Vorlage für das "Geisterschloss") und einige mehr.

Faszinierend ist doch auch, wie viele alte Ideen in einem neuen Gewand präsentiert werden - man beachte nur mal den Boom von Remakes. Zudem hat jede "Filmepoche" seinen eigenen Charme, egal ob SW-Psychothriller aus den 50ern und 60ern, Musicals aus den 70ern oder die okulten Horrorfilme der 80er.

edit: mir ist natürlich bewusst, dass weder die 70er noch die 80er "so richtig alte" Filme hervorgebracht haben, aber ich bin mal ein wenig vom Thema abgeschwiffen um meine Meinung kund zu tun *hrhr*
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 9:10 pm

ich mag alte Filme sehr. Die Monroe- Filme oder die mit Elvis Presley sehe ich unendlich gern. Aber auch deutsche Filme aus den 50er Jahren liebe ich sehr.

Ein Klassiker, den ich besonders liebe, ist "Niagara" mit Marilyn Monroe.
"Vom Winde verweht" und "Dr Schiwago" kenne ich gut, habe die auch schon gesehen, die sind einfach unübertrefflich. Man kann sie nur nicht oft sehen. Also ich zumindest nicht.
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 7:27 pm

Gutes hat kein Alter

Die Filmreihe "Dünner Mann"

"Leoparden küßt man nicht"

"12 Uhr mittags"

"M"

"Metropolis"

"Tarantula"

"Singin in the Rain"

alles alte Filme, die mir gerade ad hoc einfallen. Und es gibt zahlreiche Schätzchen mehr. Ich höre mal liebe auf...
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 12:55 pm

Habe für "Nur Klassiker sind sehenswert" gestimmt weil wären sie keine Klassiker wären sie nicht interessant und sehenswert. Und ich schau nicht so viele alte Filme, war die einfachste Entscheidung.
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitimeMi Apr 02, 2008 12:16 am

Durchaus sehenswert, einige jedenfalls.

Von Zeit zu Zeit braucht man einfach Abwechslung und wenn man sich richtig für Filme interessiert fällt es auch sicher nicht schwer mal einen alten Film anzusehn.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Empty
BeitragThema: Re: Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?   Was haltet ihr von so richtig alten Filmen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Was haltet ihr von so richtig alten Filmen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welcher dieser neuartigen Schwarz-Weiß Filmen gefällt euch am besten?
» Was haltet ihr von Joss Stone?
» Was haltet ihr von Britney Spears?
» Viele Fortsetzungen von bekannten Filmen (2008)
» Musik in Filmen. Welches Lied wurde am besten nachgestellt?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: