Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Original oder Cover?

Nach unten 
5 verfasser

Original oder Cover?
Original
Original oder Cover? Vote_lcap43%Original oder Cover? Vote_rcap
 43% [ 3 ]
Cover
Original oder Cover? Vote_lcap14%Original oder Cover? Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Mal so, mal so
Original oder Cover? Vote_lcap43%Original oder Cover? Vote_rcap
 43% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 5:11 pm

Original oder Cover?

Jetzt mal ganz ehrlich, seid ihr Fans von Cover-Songs oder schlägt euer Herz prinzipiell für das Original. Oder kommt es immer auf den Einzelfall an, mal Cover mal Original?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeSo Feb 22, 2009 9:41 pm

Generell bevorzuge ich Originale, aber es gibt auch gute Cover. Hab hier selbst einige Songs im Archiv.
Coverversionen, die aus dem Bereich Techno kommen, sind absoluter Horror für mich. Die können vielleicht gut gemacht sein, aber da kriege ich das kalte Grausen.
Bei Pop und Rock ist das immer unterschiedlich. Ist mir hier allerdings lieber als bei Techno.
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeMi März 04, 2009 8:30 pm

Es gibt viele Covers die ich besser finde weil sie mehr unserer Zeit entsprechen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeFr März 06, 2009 11:56 pm

Eher original, was gute Covers dennoch nicht auschließt.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeMo März 09, 2009 1:11 pm

Mal so mal so...

die Techno-Cover sind aber meistens Schrott!
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeMo März 09, 2009 3:19 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Mal so mal so...

die Techno-Cover sind aber meistens Schrott!

das ist wahr...mir fällt spontan zwar nur ein Song ein, aber das Original ist um Längen besser.

Midnight Oil- Beds are burning
weiß gar nicht, wie das Projekt heißt, das den Song gecovert hat. Aber das hat hier zu Ohrenbluten geführt. Mad
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 3:39 pm

prinzipiell sind die original-songs eigentlich immer besser...

die cover-versionen sind nur meistens etwas aufgepeppter, da viele gecoverten songs ja recht alt sind und die technik früher halt anders war, als heute...
heute wird alles mit synthesizer und computer gemacht...früher hat man die musik halt noch auf der gitarre oder klavier gespielt...da hört man dann schon diverse unterschiede....
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Original oder Cover? Empty
BeitragThema: Re: Original oder Cover?   Original oder Cover? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Original oder Cover?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Disco, Bar oder Home?
» Weihnachten, Top oder Flopp?
» Seht ihr lieber britische oder amerikanische Filme?
» The Girl With The Dragon Tattoo - Original vs. Remake
» Welches Cover für "Scary Movie 5" gefällt euch am besten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Musik-
Gehe zu: