Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?

Nach unten 
+2
Angelina_Jolie
Steolicious
6 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?
10
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap78%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 78% [ 14 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap6%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 6% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap5%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 2:03 am

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Herr_der_Ringe_Die_Gefaehrten_NZ_USA_2001_B11

Von Zauberer Gandalf erfährt Frodo, daß es bei dem Ring, den ihn sein Onkel Bilbo geschenkt hat, um den mächtigen Ring des bösen Sauron handelt. Um dessen Rückkehr zur Macht zu verhindern, muss der Ring in Saurons Reich vernichtet werden. Frodo macht sich auf den Weg, doch die Feinde sind nicht weit. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Elijah Wood, Ian McKellen, Viggo Mortensen, Orlando Bloom, Cate Blanchett, Sean Bean, Ian Holm, Bernard Hill, John Noble, Miranda Otto, John Rhys-Davies, Andy Serkis, Liv Tyler, Karl Urban, Hugo Weaving, Dominic Monaghan, Billy Boyd, Sean Astin

Oscar-Info: Won 4 Oscars
Best Cinematography, Best Visual Effects, Best Makeup, Best Music - Original Score
weitere Nominierungen:
Best Picture, Best Actor in a Supporting Role - Ian McKellen, Best Art Direction-Set Decoration, Best Costume Design, Best Director, Best Editing, Best Music, Best Sound, Best Writing - Adapted Screenplay
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 11:29 am

Zugegeben, der Film reicht inhaltlich und erzählerisch nahezu keineswegs an die Bücher Tolkien's heran. Viele Charaktere werden zu simpel dargestellt und quasi dem Zuschauer einfach vor die Füße geworfen. Wer da die Bücher nicht gelesen hat, dem fehlen eine Menge an Informationen. Auch hat der Film ein wenig zu viele Kampfszenen und ist stellenweise ziemlich brutal (die FSK 12 verstehe ich absolut nicht) und manche Abschnitte wirken im Kontrast zu den fantastischen, kurzweiligen Aufnahmen der "Ringwelt" etwas lieblos. Vor allem hat man bei diesen Abschnitten das Gefühl gehabt, dass sich Jackson vermutlich dachte: "Hauptsache die Szene war kurz da, der Zuschauer und evtl. Leser der Bücher hat's gesehen und darüber reflektiert, Schluss." Aber was soll man ihm da schon großartig vorwerfen? Der Film ist dennoch ob dieser erzählerischen Mängel über drei Stunden lang und zu keiner Sekunde wirklich langweilig. Die Schauspieler sind durchgehend nahezu perfekt gewählt, Elijah Wood als Frodo der Ringträger (ein bißchen mehr Mimik seinerseits hatte ich aber schon erwartet), Viggo Mortensen als gutaussehender, im Kampf unschlagbar erscheinender Aragorn, Sean Bean als leicht korrupter Boromir und Liv Tyler als wunderschöne Elbenprinzessin. Die restlichen sind, wie gesagt, ebenfalls sehr gut gewählt, vor allem Sir Ian McKellen dürfte so ziemlich jeden als unerschütterlichen Zauberer Gandalf überzeugen. Auch so einen Zwerg wird man vermutlich ziemlich selten finden, der einen Buchcharakter in einem Film derart gut "kopieren" kann.
Der Film lebt von Effekten und atemberaubenden Kamerafahrten. Unglaubliche Bilder, die wahrscheinlich alle Illusionen beseits der Zuschauer (Leser) über die Ringwelt extrem gut auf die Leinwand brachten und eine Musikuntermalung könnte man gänsehauterregender nicht miteinbringen. Auch die vielen verschiedenen Farbgebungen, einmal komplett bläulich, dann golden, dann in Mordor eine Mischung aus braun schwarz und im Bruchtal bei Nacht grün.

So ist dieser Film eine perfekte Ablenkung vom tristen Alltag, der den Zuschauer in eine vollkommen andere Welt eintauchen lässt und wenn es doch nur drei Stunden sind. (Viele meiner Freunde haben die Bücher gelesen und ich hab vom ersten Teil einen Bruchteil erlesen) 8/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 6:47 pm

Also ich habe die Bücher (bis auf den kleinen Hobbit) nicht gelesen - ist einfach nicht mein Fall. Ich stehe nicht so sehr auf Fantasy.

Meine Kenntnisse über die Geschichte habe ich aus den ersten Film der 1978 in Zeichentrickfilm lief. Daher kamen mir einige Szenen - Gott sei Dank - doch sehr bekannt vor.

Der Film war ... episch Shocked und sehr umfangreich. Ich fand den Film außergewöhnlich stimmungsvoll und die Geschichte gut dargestellt. Allerdings hat sich bei mir nicht so sehr der Hype entwickelt, wie der als der Film raus kam.
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 7:53 am

Als ich bei der Vorpremiere im Kino saß dachte ich, oh mein Gott, dass ist der absolute Hammer. Diese unsagbar schönen Bilder, die an die große weiße Wand projeziert wurden faszinierten mich von der ersten bis zur letzten Minute. Die Handlung, die Spannung, die Effekte, die Bilder einfach alles passt bei dieser Verfilmung. Da man allerdings diese Bilderflut, die auf einen einstürmt in dieser "kurzen" Zeit nicht bewältigen kann, musste ich mir diesen einzigarten Film 4 x im Kino ansehen. Herr der Ringe ist auf jeden Fall ein Meilenstein der Filmgeschichte. 10 von 10.
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeMi Apr 09, 2008 7:24 pm

Ein Film den ich nicht im Kino sondern am heimischen Bildschirm verfolgt habe. Frodo und seine Welt steht sehr kontrer zur üblichen Realität und das war auch Ansatzweise mein Problem mit der Geschichte. Erst mit der Zeit konnte ich mich in diese Welt hineindenken. Einzig aus diesem Grund, und das passierte auch beim zweiten und schließlich letzten Mal als ich ihn mir ansah, bemerkte ich gewisse Längen. Bildtechnisch kann man dafür keinen Einwand geltend machen, finde ich. 7 verdiente Punkte.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeMo Jan 04, 2010 6:09 pm

Technisch und Bildnerisch perfekt umgesetzt. Ian McKellen hat Gandalf gelebt und die Hobbits sind bisher noch gewöhnungsbedürftig für mich. Die Überlänge war für mich gegen Mitte schon unerträglich. 5/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 5:34 pm

kenn ich nicht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?   Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die Gefährten"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Herr d. Ringe - Rückkehr des Königs"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"?
» Welcher "Herr der Ringe" Teil ist am besten?
» Wie sehr gefällt euch "Herr der Gezeiten"?
» Emmy Nominierungen 2009: "30 Rock", "United States of Tara", "Dexter", "Grey Gardens", "Prayers for Bobby" u.v.m.

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Fantasy-
Gehe zu: