Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?

Nach unten 
5 verfasser

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?
Carrie
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap0%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Christine
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap5%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Cujo
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap5%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Das Geheime Fenster
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap0%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Die Verurteilten
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap11%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
Dolores
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap16%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 16% [ 3 ]
Dreamcatcher
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap0%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Es
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap11%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
Hearts in Atlantis
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap0%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Misery
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap16%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 16% [ 3 ]
Shining
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap5%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
Stand by Me
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap5%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
The Green Mile
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_lcap26%Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Vote_rcap
 26% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 19
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 5:01 pm

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?

Um das Thema "Stephen King und der Film" auszuschlachten hab ich mal eine kleine Umfrage vorbereitet und hoffe mit euch über gute und schlechte Film Momente sprechen/lästern zu können.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 6:18 pm

Ich bin kein King Fan. Einige seiner Bücher habe ich gelesen um mir ein Urteil zu bilden und ich fand sie sehr schwach. Ich würde da auf jeden Fall Koontz vorziehen.

Nun die Filme. Seltsamerweise sind da ganz unterschiedliche dabei.

Meine Favoriten sind
Christine - ich mochte die Geschichte unheimlich und ich bin sowieso überzeugt davon, dass Autos eine Seele haben (nicht umsonst hat mein Auto einen Namen). Der Film war gut und die Musik war toll.
Cujo
Ich habe mich bei dem Film wahnsinnig erschreckt - und das hat meine Meinung über den Film geprägt. Mir tat der Hund so leid. Danach habe ich eine Zeitlang gebraucht um mich den Bernhardiner Hunde der Nachbarn vorurteilsfrei zu nähern.
Die Verurteilten
das war von King... Egal. Einer der besten Filme, die es gibt. Der "Großvater" von Scofield in Prison Break. Super Schauspielkunst. Ich liebe den Film
Green Mile - die Bücher waren ja sehr dünn und die gab es so wie einen Fortsetzungsroman. Der Film war einfach super. Und wieder einmal lag es an den Darstellern. Und wieder einmal musste ich heulen.

Auf der Liste vermisse ich, den meinen Erachtens schlechtesten Film - Das letzte Gefecht - The Stand (mit Gary Sinise)
Pseudo-religiös und sehr schlecht gespielt.
Hearts in Atlantis kenne ich nicht. Und ES möchte ich nicht sehen - bin kein Horrorfan.
Stand by me war gut (Kiefer Sutherland in einer seiner ersten Rollen) Misery und Dolores sind gut gespielte Stücke.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 6:21 pm

Misery und Es sind mir am meisten in Erinnerung geblieben. Die sind eigenständig und interessant! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 4:01 pm

Dolores Geschichte hat es bei mir auf die Poleposition geschafft während eine ähnliche Hauptfigur den zweiten Platz für sich beansprucht, "Misery".

Bei King zählt überwiegend die Quantität anstatt der Qualität.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitimeSo Apr 12, 2009 12:43 am

Stephen King-Verfilmungen haben ja selten eine Art von Stil, aber es gibt ein paar, die diesen Teufelskreis durchbrechen konnten. Wie Misery, Dolores, The green mile. Carrie gehört meiner Meinung nach zu den schwächeren und mehr traurig komischen als erschreckenden Filmen, aber dennoch ist er das prägende Urwerk aller folgenden Verfilmungen.
Für mich ist der unangefochtene Spitzenreiter The green mile. Eine tolle Umsetzung, tolle Thematik und Charaktere.
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitimeSo Apr 12, 2009 2:27 pm

Ich fande "The Stand" ganz toll
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Gesponserte Inhalte





Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Empty
BeitragThema: Re: Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?   Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Welche dieser Stephen King-Verfilmungen ist die beste?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stephen King - Horror ist sein Leben -
» Bester Film dieser Liste? (Mehrfach Auswahl)
» Stephen Kings - Der Dunkle Turm-Zyklus
» Welcher dieser Filme interessiert dich am ehesten?
» Welcher dieser neuartigen Schwarz-Weiß Filmen gefällt euch am besten?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: