Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)

Nach unten 
+8
Angelina_Jolie
Carlos
Hope
Belladonna
Petsura
viper
Ripley
Steolicious
12 verfasser

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an?
Schockelemente mit Literweise Blut!
Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_lcap22%Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_rcap
 22% [ 8 ]
Der Hintergrund, die Geschichte.
Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_lcap27%Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_rcap
 27% [ 10 ]
Sind doch alle gleich, deswegen auf die Schauspieler.
Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_lcap14%Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_rcap
 14% [ 5 ]
Grusel Atmosphäre ist das A und O.
Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_lcap35%Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_rcap
 35% [ 13 ]
Ich schaue keine Horrorfilme.
Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_lcap2%Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 37
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSa Feb 09, 2008 2:48 am

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an?

Bei mir ist es Stimmungsabhängig ob ich gerade Lust auf einen etwas "ernsteren" Horrorfilm habe oder bereits beim wahllosen Abschlachten in typischen Teenie-Horrorfilmen meine Gier nach Angst und Schrecken befriedigen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSa Feb 09, 2008 1:30 pm

Grusel Atmosphäre ist das A und O. Und die funktioniert nur mit einer handlungsreichen Geschichte. Diese beiden sind also die wichtigsten Elemente für mich wenn es um Horrorfilme geht. Denn Angst und Schrecken erscheint bei mir nicht wenn extra viel Blut spritzt.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSa Feb 09, 2008 3:47 pm

Hintergrund und Geschichte, sowie Gruselatmosphäre

das macht für mich einen guten Horrorfilm aus.

Ist der Film nach einer wahren Begebenheit entstanden, dann ist allein schon das Wissen, was passiert ist, heftig. So ist es mir beim "Exorzismus der Emily Rose" ergangen und so wird es mir bei einem anderen Film ergehen, der vermutlich dieses Jahr in die Kinos kommen wird.
Da bekommt man doch schon Gänsehaut.

Ist das eine fiktive Geschichte, muss sie sehr gut inszeniert sein, um entsprechend zu wirken. Jedenfalls bei mir.
Auch die Darsteller tragen einiges dazu bei. Einfach so "dahinspielen" wie in einer drittklassigen Soap, dann schau ich mir das auch nicht nochmal an, wenn gekauft, landet der Film wieder im Verkauf bzw Tausch oder wird gar nicht erst gekauft.
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSa Feb 09, 2008 10:00 pm

eigentlich war keine Antwort für mich dabei... aber ich habe mal

"ich schaue keine Horrorfilme" angekreuzt.

Das ist eigentlich nicht mein Genre. Ich bin ziemlich leicht zu erschrecken und wenn Leute, wie die Fliegen sterben - finde ich auch nicht witzig.

ABER --- ich habe natürlich schon Horrorfilme gesehen. Und es waren auch gute dabei. Nichts desto trotz könnte ich hier keine Auswahl treffen.

Filme, die mir gut gefallen haben sind eigentlich im Bereich Thriller (mit etwas Horrorelementen) einzugliedern oder Filme, die dabei lustig sind (little Shop of Horror, House II)
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 2:33 pm

Als Angsthase beantworte ich diese Frage mit "Grusel Atmosphäre ist das A und O.", wenn die nicht stimmt ist alles verloren.
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 4:55 pm

Schockelemente mit Literweise Blut! Razz
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 9:19 pm

Die sind alle entscheident aber Geschichte is nich immer so wichtig.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeDi Feb 12, 2008 4:08 pm

Die Grusel Atmosphäre sorgt für die Spannung und die Schockeffekte für den Spaß. Wenn dann noch halbwegs eine Geschichte dahinter steckt bringt sich das ganze sogar etwas.
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeMi Feb 13, 2008 5:34 pm

Grusel Atmosphäre ist das A und O. - Das ist einfach das aller Wichtigste! cherry
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSa Feb 16, 2008 1:00 pm

Alle Elemente scheinen mir wichtig, es gibt natürlich die verschiedensten Konstelationen wie ein Horror Film ohne eines dieser Elemente trotzdem funktionieren kann aber wenn alle Elemente da sind kann nichts schief gehn.
Nach oben Nach unten
Jack
Kamerastütze
Kamerastütze
Jack


Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.04.08

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeSa Dez 20, 2008 2:17 pm

Schockelemente und Grusel Atmosphäre sind sehr sehr wichtig.
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitimeMi Dez 31, 2008 9:31 pm

Gute Horrorfilme sind leider in der letzten zeit leider große Mangelware. Habe letztens der Nebel gesehen. Ein guter Horrorfilm seit langem nach meinem Geschmack.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Gesponserte Inhalte





Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Empty
BeitragThema: Re: Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)   Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort) Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auf was kommt es euch bei einem guten Horrorfilm an? (Mehrfach Antwort)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Beste Serien Hauptdarstellerin? (Mehrfach Antwort)
» Wie sehr gefällt euch "Rat mal, wer zum Essen kommt&amp
» Liebe Gäste, kommt doch und meldet euch hier an!
» Wie sehr gefällt euch "Das Beste kommt zum Schluss"?
» Wie sehr gefällt euch "In einem Land vor unserer Zeit"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: