Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?
Sehr gut!
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Gut.
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_lcap17%Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Ganz okay.
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_lcap50%Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_rcap
 50% [ 3 ]
Eher weniger mein Fall.
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_lcap17%Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_rcap
 17% [ 1 ]
Geht gar nicht!
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_lcap16%Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Vote_rcap
 16% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?   Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 2:23 am

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Bridget_jones

Renée Kathleen Zellweger (25. April 1969 in Katy, Texas) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Nach ersten Kurzauftritten in Kinofilmen sah man sie zunächst in Independentproduktionen wie Love & a.45, der für einen Independent Spirit Award nominiert wurde, oder The Whole Wide World, der mit Erfolg auf dem Sundance Film Festival lief und Zellweger beim Mar Del Plata Filmfestival den Preis für die beste Schauspielerin einbrachte.

Neben ihrer Hauptrolle in Der Junggeselle hat Renee Zellweger zwei weitere Produktionen abgedreht, und zwar Neil LaButes schwarze Komödie Nurse Betty mit Chris Rock und Morgan Freeman sowie Ich, beide & Sie, von den Farrelly-Brüdern inszeniert und mit Jim Carrey in der Hauptrolle.

Neben Catherine Zeta-Jones und Richard Gere war Renée Zellweger in Rob Marshalls Musical-Hit Chicago zu sehen.

Der Film entführt uns ins Chicago der 20er-Jahre. Zellweger spielt Roxie Hart, die für Ruhm und Rampenlicht alles tun würde und auch vor Skandalen und Lügen nicht zurückschreckt. Als Roxie gewann Zellweger den Golden Globe für die Beste Darstellerin in der Kategorie Musical/Komödie, außerdem zwei Preise der Screen Actors Guild (Gewerkschaft der Filmschauspieler) als Beste Hauptdarstellerin und als Mitglied des Besten Kinofilmensembles.

Außerdem würdigte man sie mit Nominierungen für den Oscar, den British Academy Award (BAFTA) und den Golden Satellite Award. Der Film selbst erhielt den Oscar als Bester Film des Jahres.

Im Jahr 2001 wurde Zellwegers Leistung als Titelheldin in dem Film Bridget Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück mit Begeisterung aufgenommen. Als Partnerin von Colin Firth und Hugh Grant spielte sie eine Britin, die einen neuen Anfang machen und den Mann fürs Leben finden will – dabei notiert sie ihre abgefahrenen Erlebnisse und Gedanken in ihrem Tagebuch. Diese Rolle brachte ihr Nominierungen für den Oscar, den BAFTA, den Golden Globe Award, den Preis des britischen Filmblatts Empire, den MTV Movie Award und den Preis der Screen Actors Guild ein.

2002 trat sie in Weißer Oleander auf. In der Verfilmung des Bestsellers von Janet Fitch geht es um die Odyssee einer Jugendlichen durch Pflegeheime und -familien, als ihre Mutter ins Gefängnis kommt. Zellweger übernahm eine Hauptrolle neben Robin Wright-Penn, Michelle Pfeiffer und Alison Lohman.

Für den Film Unterwegs nach Cold Mountain erhielt sie 2004 einen Oscar (Beste Nebendarstellerin). Der Film handelt von einem Soldaten der Konföderierten, der sich nach dem Sezessionskrieg auf den Heimweg macht. (Quelle: wikipedia.org)

2007 belegte Zellweger mit einer Gagenforderung von geschätzten 10 bis 15 Millionen US-Dollar pro Film Platz fünf der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen.

Filme:
1994: Glory Days
1994: Love & A.45
1994: Reality Bites – Voll das Leben
1995: Das Empire Team
1995: The Return of the Texas Chainsaw Massacre
1996: Liebe auf dem Prüfstand
1996: Jerry Maguire – Spiel des Lebens
1997: Scharfe Täuschung - Die mörderische Kunst zu lügen
1997: Teurer als Rubine
1998: Eine Familiensache
1999: Der Junggeselle
2000: Nurse Betty
2000: Ich, beide & sie
2001: Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück – Oscar Nominierung -
2002: Weißer Oleander
2002: Chicago – Oscar Nominierung -
2003: Down with Love - Zum Teufel mit der Liebe!
2003: Unterwegs nach Cold Mountain - Oscar Preisträgerin -
2004: Bridget Jones – Am Rande des Wahnsinns
2004: Große Haie – Kleine Fische - Stimme von Angie
2005: Das Comeback
2006: Piece Of My Heart
2006: The Eye
2007: Miss Potter
2007: Bee Movie - Stimme von Vanessa
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?   Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 1:11 pm

Sicherlich eine gute Schauspielerin, die schon einige unterschiedliche Rollen gemeistert hat.

Aber ich werde mit ihr nicht so warm. Irgendwie vermisse ich den Glamour eines Stars. Und das "Natürliche", dass sie sicherlich hat ... ist nicht so "warmherzig", wie ich es mir vorstelle.

Aber sie ist okay.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?   Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 2:57 pm

Ich empfinde ähnlich wie du, sie ist nicht untalentiert aber sie wirkt etwas kühl und unscheinbar. Gerade noch ein Okay.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?   Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 5:32 pm

Reneé Zellweger ist "eher weniger mein Fall.". Einige große und viele kleinere Rollen durfte sie schon füllen doch mich konnte sie bisher nicht so recht überzeugen. Doch das wird mit ihrem Typen und ihrem Auftreten zu tun haben, den/das ich nicht besonders gerne sehe. Ich hätte kein Problem damit wenn sie in Frührente gehen würde und ich demnächst keine Angst mehr haben muss unabsichtlich in einen ihrer Filme zu landen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?   Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Icon_minitimeMo Feb 11, 2008 6:37 pm

Um Renee ist es sehr still geworden. Da man wenig von ihr sieht und kein richtiger Fan von ihr bin stimme ich für okay. Irgendwas fehlt ihr einfach zum großen Star.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?   Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch Renée Zellweger?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nicole Kidman vs. Renee Zellweger
» Jennifer Hudson vs. Renee Zellweger vs. Marion Cotillard vs. Keri Russel
» Wie sehr gefällt euch „Ice Age“?
» Wie sehr gefällt euch Jim Carrey?
» Wie sehr gefällt euch "Inception"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspielerinnen-
Gehe zu: