Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?
Sehr gut!
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Gut.
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_lcap60%Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_rcap
 60% [ 6 ]
Ganz okay.
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Eher weniger mein Fall.
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Geht gar nicht!
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 2:10 am

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Daniel-Day-Lewis-daniel-day-lewis-859161_618_255

Daniel Michael Blake Day-Lewis (29. April 1957 in London, England) ist ein britischer Schauspieler.

Daniel Day-Lewis wurde als zweites Kind der Schauspielerin Jill Balcon und des Dichters Cecil Day-Lewis geboren. Sein Großvater mütterlicherseits, Michael Balcon, war als Chef der Ealing Studios eine wichtige Persönlichkeit in der britischen Filmindustrie, während seine ältere Schwester Lydia Tamasin Dokumentarfilmerin ist.

Day-Lewis studierte Schauspiel an der Bristol Old Vic School. Seine erste Rolle hatte er in dem Film „Sunday, Bloody Sunday“ im Jahre 1971. Nach dieser ersten Erfahrung im Filmgeschäft widmete sich Daniel Day-Lewis wieder verstärkt dem Theater. Erst im Jahre 1982 war er wieder in einer Kinoproduktion zu sehen. Er hatte eine kleine Rolle in der Verfilmung des Lebens von Mahatma Gandhi unter dem einfachen Titel „Gandhi“ mit Ben Kingsley in der Hauptrolle. Im Jahr 1985 wurde man wieder auf ihn aufmerksam, als er in der Verfilmung von Hanif Kureishis Erzählung „Mein wunderbarer Waschsalon“ die Rolle eines schwulen Punks spielte. In den kommenden Jahren wirkte er in einigen weiteren wichtigen Filmen mit (darunter „Zimmer mit Aussicht“ und „Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins“ an der Seite von Juliette Binoche), bis er mit seiner Rolle in „Mein linker Fuß“ auch weltweit große Beachtung fand. Seine Darstellung eines spastisch gelähmten Schriftstellers und Malers, der mit seinem linken Fuß schreibt und malt, wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet. Unter anderem wurde Day-Lewis mit dem Oscar als bester Hauptdarsteller geehrt.

Von da an war Daniel Day-Lewis immer häufiger in großen Kinoproduktionen zu erleben. So konnte man ihn beispielsweise in den Filmen „Der letzte Mohikaner“ und „Zeit der Unschuld“ sehen. Seine Rolle im Film „Im Namen des Vaters“ (1993) brachte ihm diverse Auszeichnungen, darunter eine Golden Globe- und eine Oscar-Nominierung ein. Im Jahr 2002 drehte Day-Lewis unter der Regie von Martin Scorsese neben Leonardo DiCaprio den Film „Gangs of New York“, was ihm prompt wieder einige Nominierungen (Golden Globe, Academy Awards), sowie diverse Auszeichnungen (u. a. in der Kategorie „Bester Bösewicht“ bei den MTV Movie Awards) einbrachte.

Vielen großen Produktionen blieb der Schauspieler verwehrt, da er oftmals gute Angebote ablehnte, wie zum Beispiel die Rolle des Aragorn in Peter Jacksons Verfilmung von J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe.

Day-Lewis ist seit 1996 mit Rebecca Miller, der Tochter von Arthur Miller, verheiratet. Mit ihr zusammen hat er zwei Kinder. Aus einer früheren Beziehung mit der Schauspielerin Isabelle Adjani hat der Engländer einen Sohn. (Quelle: Wikipedia.org)

Filme:
1971: Sunday, Bloody Sunday
1982: Gandhi
1985: Die Bounty
1985: Mein wunderbarer Waschsalon
1986: Zimmer mit Aussicht (A Room with a View)
1986: Der Versicherungsbeamte Dr. K
1986: Nanou
1988: Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins
1988: Stars and Bars
1989: Eversmile
1989: Mein linker Fuß (My Left Foot) - Oscar Preisträger -
1992: Der letzte Mohikaner
1993: Zeit der Unschuld
1993: Im Namen des Vaters - Oscar Nominierung -
1996: Hexenjagd (The Crucible)
1997: Der Boxer
2002: Gangs of New York - Oscar Nominierung -
2005: The Ballad of Jack and Rose
2007: There Will Be Blood - Oscar Preisträger -
2009: Nine


Zuletzt von Steolicious am Mo Jul 13, 2009 6:15 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 1:13 pm

Ein ausgesprochener guter Schauspieler, der einem Film immer Qualität mit gibt.

Aber für mich (man kann ja nur subjektiv von sich selber sprechen) ist er nicht der Star. Eher ein unspektakulärer Arbeiter in Hollywood.

Ich kann ihn mir in Buchverfilmungen, hoch sensiblen Rollen, den Schauspieler fordernden Rollen vorstellen - aber richtig leichte Unterhaltung... da fehlt irgendwas.

Aber er ist gut.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeSo Jan 27, 2008 5:26 pm

Ich kenne ihn aus "Zimmer mit Aussicht", "Hexenjagd" und "Zeit der Unschuld" und er war immer sehr gut in seiner Rolle. Was mir auch auffällt ist, dass er schon sehr lange im Geschäft ist und dennoch verhältnismäßig wenige Filme gemacht hat. Er konnte sein Niveau über die Jahre gut halten. Als Mensch ist er für mich ziemlich schwer einzuschätzen da man in Europa rein gar nichts über ihn hört. Er ist halt überwiegend Schauspieler anstatt Star. Ich finde ihn gut.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeSo Feb 10, 2008 9:13 pm

Den Typen brauch ich nicht! Gar nicht!
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeDo Feb 21, 2008 4:26 pm

Der baldige zweifache-Oscarpreisträger Daniel Day-Lewis lässt sich nur selten blicken aber wenn er dann man einen Film beehrt wird er meistens zu etwas großem. Von dieser Sache abgesehn wirkt er auf mich sehr natürlich und bodenständig.
Nach oben Nach unten
Giuliana
Assistent
Assistent
Giuliana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 17.03.08

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeMi März 19, 2008 8:49 pm

Ich kenne ihn vor allem durch seine Rolle in "Gangs of New York".
Mir persönlich hat er gar nicht gefallen. Er ist mir einfach unsympathisch, ich weiß auch nicht so recht woran es liegt Neutral

-> Geht gar nicht!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitimeMi März 19, 2008 11:05 pm

Mit manchen Schauspielern kann man auch einfach nichts anfangen, egal ob sie erfolgreich sind oder nicht. Jedem ist ein Anderer ein Dorn im Auge!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?   Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch Daniel Day-Lewis?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Daniel Day-Lewis vs. Tilda Swinton vs. Marion Cotillard vs. Jarvier Bardem
» Wie gefällt euch Leona Lewis?
» Wie sehr gefällt euch "Phantasmagoria: Lewis Carroll"?
» Daniel Radcliff will schwule Rolle!
» Dench flirtet mit Daniel Craig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspieler-
Gehe zu: