Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?

Nach unten 
+6
Angelina_Jolie
Yesidoro
Hope
Ripley
Petsura
Steolicious
10 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?
10
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap31%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 31% [ 4 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap23%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 23% [ 3 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap8%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 8% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap23%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 23% [ 3 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap15%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 15% [ 2 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 13
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeSa Jan 05, 2008 2:55 am

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Georgie_henley3

Die gegensätzlichen Pevensie-Kinder, zwei Jungen und zwei Mädchen, kommen während der deutschen Luftangriffe auf London im Landhaus des schrägen Professor Kirke unter. Beim Versteckspielen schlüpft die kleine Lucy in einen Kleiderschrank, der sich als Tor zum Zauberreich Narnia entpuppt. Dort herrscht ewiger Winter, das Land wird mit eiserner Hand von der Weißen Hexe regiert. Nun ist es an dem Kids-Quartett, den rechtmäßigen König, den magischen Löwen Aslan, zu finden und mit ihm die unterdrückte Parallelwelt zu befreien. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Georgie Henley, William Moseley, Skandar Keynes, Tilda Swington

Oscar-Info
: Won Oscar
Best Achievement in Makeup - Preisträger - Howard Berger
weitere Nominierungen:
Best Achievement in Sound Mixing, Best Achievement in Visual Effects
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeSa Jan 05, 2008 4:18 pm

ein netter film, der mir aber nicht so lag. Etwas zu viel "Kitsch". Einige Szenen empfand ich als zu lang.

Ist aber zugegebener massen nicht mein Genre. Die Geschichte fand ich zwar ganz interessant - aber irgendwie. Gut Mehrteiler - Kinderbuch, aber irgendwie hatte ich mehr erhofft.

Kann man sich aber ansehen. Mir reicht das eine Mal.
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:26 am

Aufwendiges Setting und eine zu lange Screentime. 7 Punkte
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 5:29 pm

zu lang, zu wenig witz und viel zu viel zeug was mich nicht so interessiert. 6 punkte
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeFr Jan 18, 2008 4:10 pm

10 Punkte.

Normalweise mag ich diese Art von Filme nicht,aber irgendwie fand ich diesen so toll,dass ich mir sogar die DVD besorgt habe. Razz

Musste sogar weinen,als der Löwe tot war.Hat mich berührt und es kullerten sogar die Tränen,aber als er wieder lebte gings mir guuuuuuuut. cheers
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeFr Jan 18, 2008 7:51 pm

Disney hat erneut den guten alten Abenteuerfilm wiederbelebt. Narnia begeistert mit perfekter Tricktechnik, guter Besetzung der menschlichen Parts. Insbesondere Tilda Swinton verkörpert ihre Rolle als böse Königin sehr glaubwürdig. Der Sound wie auch der Soundtrack zum Film sind maßgeschneidert. 8 Punkte
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeSo Apr 06, 2008 2:01 pm

Spannung, Action und Humor waren enthalten, die den Film schön machten. Wie die Rollen verteilt und gespielt wurden, fand ich hervorragen! Dass dieser Film von vielen als sehr biblisch bezeichnet wird, ist durchaus nachvollziehbar. Er ist aber auch von der Tricktechnik und den Landschaftsaufnahmen her eine absolute Wucht. Wer Fantasy-Filme und "Herr der Ringe" (J.R.R. Tolkien und "Narnia"-Autor C.S. Lewis waren Studienkollegen, was in diesem Film nicht zu übersehen ist) mag, wird "Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia" lieben! 9/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeSo Nov 16, 2008 1:17 am

Ein zauberhafter Krieg der mir nichts zu geben bereit war. Schmalzige Floskeln und zum Teil tolle Animationen fügen sich zu einem lauwarmen Fantasy-Spektakel zusammen. 5,5/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeSa Okt 31, 2009 11:32 pm

Rein Theoretisch bin ich absolut kein Fantasy-Fan, aber bis auf einen kleinen Grad an "zu viel Schmalz" und einer Messerspitze "Mann, das zieht sich aber dahin", fand ich den Film sogar sehr sehenswert!

Die allgemeine Idee und wie die Welt Narnia real umgesetzt wurde, find ich schon sehr schön!
Bei den Schauspielern hätten sie auch noch etwas länger suchen können, irgendwie haperts da gewaltig! :-(

Und auch, wenn es Tilda Swintons und James McAvoys "großer Durchbruch" war, bleibt er doch etwas nachgeschmack haften!! ... sehenswert, für Ab und Zu bleibt er auf jeden Fall! :-)
Nach oben Nach unten
Shatiel
Kabelträger
Kabelträger



Anzahl der Beiträge : 45
Alter : 41
Anmeldedatum : 10.11.07

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeFr Nov 06, 2009 10:57 pm

Die Schauspieler fand ich besser als in der BBC-Version, die haben optisch so gar nicht gepasst (dennoch fand ich die BBC-Fassung immer noch besser (trotz der miesen technischen Umsetzung, die Filme sind aber auch schon ziemlich alt *gg*)).

Was mich gestört hat, waren die Änderungen zur alten Fassung und zu den Büchern:

- Die anderen Kinder sind Edmund nicht nachgegangen, sondern direkt geflohen und wurden somit auch nicht von den Wölfen am Wasserfall angegriffen (erst später kams zum Kampf).
- Das Bankett der Tiere kam auch nicht vor (ich fands damals wirklich heftig, dass die Hexe die Tiere in Stein verwandelt, nur weil sie sagen, dass der Weihnachtsmann ihnen was zu Essen gegeben hat).

Irgendwie hat mich die alte Fassung mehr in ihren Bann gezogen (kann auch daran gelegen haben, dass ich damals noch ganz klein war *gg*).

7/10
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitimeMi Jun 09, 2010 5:11 pm

good
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?   Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Die Chroniken von Narnia 2"?
» Wie sehr gefällt euch "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?
» Wie sehr gefällt euch "20000 Meilen unter dem Meer"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Fantasy-
Gehe zu: