Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Alien"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Alien"?
10
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap50%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 50% [ 2 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap50%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 50% [ 2 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Alien"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Alien"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Alien"?   Wie sehr gefällt euch "Alien"? Icon_minitimeMo Dez 31, 2007 9:43 am

Wie sehr gefällt euch "Alien"?
Wie sehr gefällt euch "Alien"? 250px-Alien_movie1

Die Besatzung des Weltraumfrachters Nostromo entdeckt auf einem abgelegenen Planeten die übel zugerichteten Reste einer extraterrestrischen Raumfahrtmission und fängt sich dabei einen blinden Passagier ein. Der ungebetene Gast, ein rasant wachsendes, intelligentes Echsenmonster, macht sich an Bord der Nostromo selbständig und beginnt aus den weitläufigen Lüftungsanlagen heraus einen gnadenlosen Vernichtungsfeldzug gegen die Mannschaft. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler
:
Tom Skerritt, Sigourney Weaver, Veronica Cartwright

Oscar-Info: Won Oscar
Best Effects (Visual Effects) - Preisträger - Carlo Rambaldi
Best Art Direction (Set Decoration) - Nominierung - Michael Seymour
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Alien"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Alien"?   Wie sehr gefällt euch "Alien"? Icon_minitimeMo Dez 31, 2007 3:44 pm

ich will ehrlich sein. Mir hat der Film, als der raus kam, nicht so sehr gefallen.

Zu düster - zu dreckig, die Geschichte weniger SF dafür mehr Horror. Aber ich war jung Embarassed und manchmal erkennt man einen Klassiker später (das ist mir mit einigen anderen Filmen auch nicht anderes gegangen)

Im nachhinein, habe ich erkannt, welche großartigen Sachen in Alien stecken. Erstmalig wurden keine großartigen Helden gezeigt, sondern Arbeiter die nur ihren Job machen und zwar nicht in einer sauberen sterilen hellen Umgebung sondern in einem dreckigen Raumschiff.

Der Weltraum zeigt sein böses Gesicht und im Grunde ist selbst durch das Überleben Ripley nicht gewährleistet, dass der Mensch siegen kann. Im Grunde kann man nur mit einem Übermass an Ressourcen und Einsatz der Bedrohung sich entgegenstellen.

Die wenigen Augenblicke wo das Alien (es sind mit Larve 5 mal - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt) zu sehen sind, sind kurz und sehr bedrohlich. Hier entsteht die Spannung eindeutig in der Fantasie der Zuschauer.

Hier ist erstmalig die Frau die starke von Männer unabhängig Heldin. Obwohl da noch sehr weiblich und einzig um die Gesundheit der Katze (!) besorgt - der Grund, warum sie ins Schiff zurück kehrt, doch sieht man die Entschlossenheit und Überlebenswille von Ripley durchaus.

Es ist ein guter Film, ein Klassiker seines Genres. Mir hat er anfangs nicht gut gefallen und ja ich bevorzuge etwas mehr "freundlichere" Filme - aber das tut dem Wert des Films keinen Abbruch.
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Alien"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Alien"?   Wie sehr gefällt euch "Alien"? Icon_minitimeDi Jan 01, 2008 10:40 pm

Steolicious schrieb:
Der erste Teil war insofern toll weil man auf eine Fortsetzung total scharf war, mir gings jedenfalls so. Gut strukturierte Charaktere die ihr einmaliges, für Ripley mehrmaliges, Erlebnis mit dem Zuschauer sehr schön teilten. Man fiebert einfach mit! Die Geschichte wurde simple erzählt und der Inhalt war interessant inszeniert worden. 8,5/10 Punkte

Oftmals sind Weltraumgeschichten etwas konfus aber wie du schon gemeint hast ist es bei "Alien" anders. Das Menschliche an der Situation mit den unbekannten Monstern hat mein Interesse geweckt. Wie sich die Crew in diesem Extremzustand verhält war nachzuvollziehen und allen voran Ripley konnte bei den Zuschauen punkten. 10 Punkte
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Alien"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Alien"?   Wie sehr gefällt euch "Alien"? Icon_minitimeDo März 27, 2008 9:30 pm

Eine interessante Reise beginnt und die Spannung kann sich recht gut feststellen aber irgendwie hat mir einfach was gefehlt. 7/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Alien"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Alien"?   Wie sehr gefällt euch "Alien"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Alien"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Alien vs. Predator"?
» Wie sehr gefällt euch "Alien 4"?
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Sci-Fi-
Gehe zu: