Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?

Nach unten 
5 verfasser

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?
10
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap44%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 44% [ 4 ]
09
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 6:33 am

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Die_dornenvoegel_cover_klein

Pater Ralph de Bricassart wird von der Kirche wegen Ungehorsams nach Australien strafversetzt. Die alternde Mary Carson setzt ihn nach ihrem Tod zum Vermögensverwalter ihrer Schaffarm Drogheda ein. Dort lebt noch Marys Bruder Paddy mit seinen Kindern, darunter die bildhübsche Meggie. Im Laufe der Jahre kommen sich Pater Ralph und Meggie näher. Während er immer hin- und hergerissen ist, zwischen seiner Liebe zu ihr und dem Gehorsam der Kirche gegenüber, macht Ralph im Vatikan Karriere. Meggie tröstet sich in der Zwischenzeit mit dem draufgängerischen Luke O'Neill. Nach der Scheidung findet sie Trost bei Pater Ralph - und das hat Konsequenzen. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Richard Chamberlain, Rachel Ward, Bryan Brown, Barbara Stanwyck
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 9:02 pm

also ich bin das sehr schwer am Schwanken. Ich war ja etwas jünger, als dieser -damals sehr vielbeachtete - Mehrteiler lief.

Richard Chamberlain war ja das "Sex - Symbol" dieser Tage und auch ich konnte mich dem Mehrteiler nicht entziehen.

Heute finde ich den Film übertrieben kitschig und würde mir den nicht noch mal anschauen.

Damals... also ich habe bei der Schlussszene (wo Ralph erfährt, wer sein Sohn ist und in sich zusammen sackt*)
Rotz und Wasser geheult - zumal die Musik einfach wunderschön ist. (ich bekomme heute noch feuchte Augen bei der Musik).

Aber wie gesagt - heute kann ich das Gesülze nicht mehr ab. Aus Nostalgie Gründen habe ich eine höhere Punktzahl gewählt - als würde ich jetzt ad hoc bewerten.

*gibt es hier eine Spoilerregel?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitimeSo Dez 30, 2007 9:23 pm

Gestern hatte ich das Vergnügen mit meiner Mutter und einer gemeinsamen Freundin die ersten Teile von "Die Dornenvögel" zu sehen. Damals hätte ich sicher mehr mitgefiebert aber es wirkt wirklich sehr kitschlastig. Welche Szene mir dann aber auch ans Herz gegangen ist (Achtung Spoiler) war die wo Stewart seinen vom brennenden Baum erschlagenen Vater findet und plötzlich von einem Wildschwein angefallen wird.

Da ich noch nicht ganz fertig bin mit der Serie werde ich mit meiner Punktevorgabe aber noch warten.

Bisher hat sich noch niemand über Spoiler beschwert, manchmal schreib ich in Klammer (Achtung Spoiler) aber eine fixe Regelung war bisher noch nicht erforderlich.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitimeMi Jan 02, 2008 10:26 pm

1 Punkt.Ich hasse diesen Film.Schmalz schmalz. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitimeDo Jan 03, 2008 12:22 am

Kultfaktor haben die Dornenvögel schon und die Geschichte ist ansatzweise interessant aber leider völlig übertrieben gemacht worde. 5 Punkte
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitimeSa Mai 03, 2008 10:07 am

Schmalzig allein ist nur ein Klotz am Bein. 6 von 10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?   Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch „Die Dornenvögel“?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch „Ice Age“?
» Wie sehr gefällt euch Tom Hanks?
» Wie sehr gefällt euch "Splice"?
» Wie sehr gefällt euch Entourage?
» Wie sehr gefällt euch "Like Minds"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Television :: Television Shows-
Gehe zu: