Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?

Nach unten 
+3
Yesidoro
viper
Steolicious
7 verfasser

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?
10
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap22%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 22% [ 4 ]
09
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap28%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 28% [ 5 ]
08
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap17%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 17% [ 3 ]
07
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap17%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 17% [ 3 ]
06
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
05
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap5%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 5% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeDi Sep 04, 2007 1:42 am

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? 20070626_inq_crkbruce26z-h

Der 8-jährige Cole Sear (Haley Joel Osment) trägt ein düsteres Geheimnis mit sich herum: Er sieht tote Menschen. Zu jeder Tageszeit, an jedem Ort wird er von Wesen aus dem Jenseits aufgesucht. Verstorbene, die den Jungen mit ihren vergangenen Leben, Schicksalen, die si nicht ruhen lassen, quälen. Cole ist zu verängstigt, um irgendjemanden von der Furcht erregenden Begegnungen zu erzählen. Bis er Vertrauen zu dem Kinderpsychologen Dr. Malcolm Crow (Bruce Willis) fasst. Crow versucht den übernatürlichen Fähigkeiten seines kleinen Patienten auf den Grund zu gehen. Schritt für Schritt nähert er sich der Realität hinter den gespenstischen Visionen - und muss feststellen, dass die Wirklichkeit schockierender ist, als es ein Alptraum je sein könnte.

Ein gefühlvoller Thriller der zu überraschen weiß.

Schauspieler:
Haley Joel Osment, Bruce Willis, Toni Collette

Oscar-Info: 6-fach nominiert
Best Picture
Best Supporting Actor - Haley Joel Osment
Best Supporting Actress - Toni Collette
Best Director - M. Night Shyamalan
Best Writing - M. Night Shyamalan
Best Editing - Andrew Mondshein


Zuletzt von Steolicious am So Jun 15, 2008 11:28 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 3:06 am

geht so. Gehört bei mir in die Kategorie guter Film nach Stimmung.
Wen ich in dem Film ziemlich gut fand, ist Donnie Wahlberg (Ex- New Kids on the Block; Kopfgeld, Black Point...). Er hatte eine kurze Rolle.
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 1:56 pm

Großartig!
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 2:57 pm

Ein großartiger Thriller mit einer geilen Geschichte. Die ruhigen Szenen, die Szenen wo zu viel gefühlsduselei aufkam fand ich hingegen einfach störend für dieses Meisterwerk!
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 6:53 pm

Nach all den Lobeshymnen habe ich mir den Film mal reingezogen.

Er geht so. Mir hat er nicht so vom Hocker gehauen. Der Junge war gut. Bruce Willis hat auch gut geschauspielert - aber mir lag die Geschichte nicht so.

Irgendwie war das auch alles sooo lang gezogen und nur für den Schlussgag hat sich der Film für mich nicht gelohnt.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 11:27 pm

The Sixth Sense ist für mich einer der interessantesten Filme der letzten Jahre. Der Regie und dem sehr guten Drehbuch gelingt es, eine Brücke zwischen (zwar nicht immer überraschenden) klassischen Thriller-Passagen und einfühlsamen Szenen in den Gesprächen zwischen Psychologe und Kind zu schlagen. Das unfassbare und sehr emotionale Ende sorgt dafür, dass jeder, der im hinteren Teil des Films glaubt, das Ende sei vorhersehbar, mit Schrecken das Kino oder den Fernsehsessel verläßt. Sicher, der Film hat einige Längen, die sich erst durch den Fortgang der Handlung klären aber die schauspielerische Intensität von Haley Joel Osment & Toni Collette und ein bei diesem Stoff überraschend guter Bruce Willis entschädigen allemal für diese kleinen Aussetzer. 9/10
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeMo Jun 16, 2008 11:06 am

Eine zwar offensichtliche Geschichte wird gekonnt in Szene gesetzt und schafft ein Aha-Erlebnis (für manche) das seines Gleichen sucht. Die Darstellungen waren von allen drei Figuren sehr gut getragen und runden diesen Thriller geschmackvoll ab. Vor allem aber Haley Joel Osment und Toni Collette konnten mich und die Oscar-Jury überzeugen. 9/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
carla
Kabelträger
Kabelträger
carla


Weiblich Anzahl der Beiträge : 36
Alter : 31
Ort : BGLD
Anmeldedatum : 18.08.08

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeMo Aug 18, 2008 11:50 pm

das ist meiner Meinung nach ein super film!
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitimeSo Jan 01, 2012 12:08 pm

viper schrieb:
geht so. Gehört bei mir in die Kategorie guter Film nach Stimmung.
Wen ich in dem Film ziemlich gut fand, ist Donnie Wahlberg (Ex- New Kids on the Block; Kopfgeld, Black Point...). Er hatte eine kurze Rolle.

Hier muss ich meine frühere Äußerung revidieren, denn ich befasse mich mit der Thematik seit geraumer Zeit und kann daher heute sagen, dass das, was man hier dargestellt hat, grandios umgesetzt und dargestellt hat. Klar, muss man sich für solche Themen öffnen wollen und können. Die Darsteller wählen die Rollen auch nicht einfach mal so, weil sie einen Seelen sehenden Menschen darstellen sollen.

Also gebe ich heute 9/10 Punkten, denn der Film ist wirklich hervorragend umgesetzt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?   Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "The Sixth Sense"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The Others vs. The Sixth Sense
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: