Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?

Nach unten 
+5
Hope
Yesidoro
Scurfio
Carrie
Steolicious
9 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?
Großartig!
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
Echt gut!
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_lcap40%Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_rcap
 40% [ 4 ]
Geht so.
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_lcap40%Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_rcap
 40% [ 4 ]
Na ja, eher weniger.
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Grauenhaft!
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 9:53 pm

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? 35

Jeff (Patrick Wilson) ist ein sehr attraktiver und erfolgreicher Modefotograf Anfang 30 und lernt im Internet die 14-Jährige Hayley (Ellen Page) kennen. Beim ersten Treffen in einem Coffeeshop ist Jeff äußerst überrascht: Zum einen, weil ihm gegenüber ein charmantes, kluges und sexuell aufgeklärtes Mädchen sitzt, zum anderen, weil Haley sofort und ohne Umschweife mit ihm nach Hause gehen will. Nach anfänglichem Zögern willigt Jeff schließlich ein. In seinem stylischen Luxus-Appartment angekommen, stürzt sich Haley sofort auf die Bar und beginnt, hochprozentige Cocktails zu mixen. Wenig später bietet sie Jeff an, für erotische Fotos zu posieren und beginnt sich auszuziehen. Der Tag scheint also ganz nach Plan des Fotografen zu verlaufen - doch dann wird ihm plötzlich rabenschwarz vor Augen.
Als Jeff wieder erwacht, hat sich der Lauf der Dinge unvorhergesehen verändert und ein Katz- und Mausspiel der psychisch härteren Gangart beginnt.


Provokant und spannend.

Schauspieler:
Ellen Page, Patrick Wilson, Sandra Oh
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 2:53 pm

Großartig! Spannung bis zur letzten Minute. Die Frage, die ich mir des öfteren während des Films gefragt habe: wer ist nun wirklich das Opfer? Die Sympathie für beide Seiten war außergewöhnlich, da ich es ansonsten gewohnt bin, dass die Böslinge am Anfang aufgedeckt werden und selten sympathisch und vertrauenswürdig wirken. Ein echt gekonntes Werk, was ganz besonderes, ein Unikat.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 7:34 pm

Ein hervorragendes Beispiel für gekonntes "Kammerspiel".
Filme die ohne große Kulisse, Special Effects und Action auskommen sind ohnehin rar, schön wenn sie dann auch noch gelungen sind.

Allerdings konnte ich nicht für beide Seiten Sympathie empfangen, das Mädchen fand ich tatsächlich richtig grauenvoll. Habe sie beim ersten mal auch bis zuletzt gehasst, bis schließlich alles aufgelöst wurde. Daher war die Überraschung für mich umso größer.

Gut gefallen mir auch die fragen, mit denen ich als Zuschauer zurück geblieben bin. Wer ist dieses Mädchen, und warum rächt sie sich? Am Ende bezeichnet sie sich selbst ja als "Jedes Mädchen", das von einem Mann missbraucht wurde.
Beim zweiten Durchlauf fiel mir auch auf, dass die Szene auf dem Dach die Frage offen lässt, ob Jeff nun tatsächlich tot ist. Man hört nämlich einen Aufprall und... ein Keuchen?

Von mir gibt es ein "Gut" wegen minimaler Abstriche bezüglich Spannungsbogen und Handlungsaufbau. Aber außergewöhnliche Filme sind schließlich selten perfekt.
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 1:58 pm

Geht so.
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 10:14 pm

Hm? Erzähl doch mal ein bischen warum du so bewertet hast, dann können wir ein bisschen drüber reden Wink
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeFr Sep 21, 2007 2:45 pm

Echt gut weil mich die Spannung in seine Bann gezogen hat und die Geschichte eigentlich total super ist.

Scurfio - das schreit nach einem zweiten Teil!
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeSa Sep 22, 2007 7:09 pm

*hrhr* für wahr für wahr.
Doch wie wir wissen ist es immer das beste so zu enden, dass die geschichte weitergehen könnte, aber das lieber den Köpfen der Zuseher zu überlassen und auf einen 2. Teil zu verzichten Wink
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 12:29 am

Stimmt, da ist es wirklich das beste, sich seine eigene Meinung zu bilden und sogar noch Fragen offen zu lassen und die Spannung dadurch zu erhalten. Denn mit einem zweiten Teil an den ersten auch nur annähernd ranzukommen ist nicht machbar.
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeDi Sep 25, 2007 2:53 pm

Ein Kumpel hat mir die DVD besorgt sonst hätte ich den Thriller nie gesehen. Von der Geschichte war er einfach nicht in meinem Interessengebiet. Ein solieder Thriller.

Das ist wirklich Sandra Oh gewesen?? Wusste ich nicht!
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeSa Jan 05, 2008 1:35 am

Das war Sandra Oh, ja.

Ein tolles Katz und Mausspiel, dass bis zum Schluss spannend bleibt. Die beiden Hauptdarsteller haben in mein Gesicht reinste Zufriedenheit gezaubert. "Hard Candy" gehört zu den Filmen der auch ohne viel Action auskommen weil er durch die Story und die Inszenierung sehr gut die Spannung halten kann. 8,5/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 12:17 am

Einer der besten Independent Movies der letzten Jahre, überraschend, hart und süß zugleich!
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeMi Jan 09, 2008 5:16 pm

Scurfio schrieb:
*hrhr* für wahr für wahr.
Doch wie wir wissen ist es immer das beste so zu enden, dass die geschichte weitergehen könnte, aber das lieber den Köpfen der Zuseher zu überlassen und auf einen 2. Teil zu verzichten Wink

auch wahr! das ist wie eiskalte engel 2, wer braucht da einen zweiten teil? und bei hard candy würde das womöglich schief gehn. solche filme funktionieren seltsen genug da braucht man keinen zweiten teil!
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitimeDo Jan 10, 2008 4:58 pm

Könnte ich nie zu meinen Lieblingsfilmen zählen aber trotzdem war er nicht so schlecht. Die Schauspieler waren sehr gut und die Geschichte war vom Ansatz sehr interessant. Die Umsetzung hat mir aber weniger gefallen. Okay.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?   Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Hard Candy"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"?
» Wie sehr gefällt euch "Schwerter des Königs - Dungeon Siege"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "The Friday Night Knitting Club"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: