Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?

Nach unten 
+2
viper
Steolicious
6 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?
10
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap50%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 50% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap50%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 50% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 2
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 9:39 pm

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Scissorhands_420

Das hätte sich die Avon-Beraterin Peg (Dianne Wiest) nicht träumen lassen: Statt Kunden findet sie in dem alten Schloss den Kunstmenschen Edward (Johnny Depp). Dessen Erfinder stirbt kurz vor der Vollendung seines Meisterwerkes. Das Ergebnis: Edward sieht aus wie eine Mischung zischen Pinocchio und Michael Jackson. Das Auffallendste an ihm sind aber seine riesigen Scherenhände. Als die resolute Avon-Lady ihn mit nach Hause nimmt, verliebt sich Struwwelpeter Edward in Pegs engelhafte Tochter Kim (Winona Ryder). Schon bald reißen sich die Leute um den Exoten, der mit seinen Scheren nicht nur Büsche und Bäume, sondern auch Hunde- und Frauenhaare in extravagante Kunstwerke verwandeln kann. Doch leider wollen nicht alle Edwards Talente für gute Zwecke einsetzen und bringen den naiven Scherenmenschen mit dem Gesetz in Konflikt. Sympathie verwandelt sich in Ablehnung und Hass.

Nach "Beetlejuice" und "Batman" zieht uns Erfolgsregisseur Tim Burton auch mit diesem modernen Märchen wieder voll in seinen Bann.

Schauspieler:
Johnny Depp, Winona Ryder, Dianne Wiest, Kathy Baker, Vincent Price, Alan Arkin

Oscar-Info: nominiert für Bestes Make-Up


Zuletzt von Steolicious am Di Jun 10, 2008 10:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:24 pm

ein ziemlich guter Film. Beachtenswert, wie Johnny mit diesen "Händen" agierte.
Ich habe ihn erst zweimal gesehen, denn früher mochte ich Johnny Depp nicht sonderlich. Seit ich den Film das erste Mal sah, war ich begeistert. Das ist zwar kein Film, den ich immer wieder anschauen würde, aber gelegentlich und nach Stimmung sicherlich.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 12:43 am

Ich finde auch, dass es kein Film ist den man sich immer ansehen kann. Trotzdem zählt er zu meinen absoluten Favoriten. Seltsam, dass diese Fantasiewelt mich mehr in den Bahnziehen und berühren konnte, als so manches Blockbuster-Drama.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 12:55 am

Scurfio schrieb:
Ich finde auch, dass es kein Film ist den man sich immer ansehen kann. Trotzdem zählt er zu meinen absoluten Favoriten. Seltsam, dass diese Fantasiewelt mich mehr in den Bahnziehen und berühren konnte, als so manches Blockbuster-Drama.

Vielleicht kannst du dich mit Eddies Welt einfach besser identifizieren? Einen Realitätsverlust würde ich jetzt ausschließen aber ich kann durchaus verstehen warum einem solche Filme mehr geben als vorhersehbare Blockbuster.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 7:09 pm

Ein film, den ich mir nicht immer ansehen kann. Außergewöhnlich und etwas "traurig".

Seit ein paar Jahren habe ich Probleme mit "traurigen" Filmen - daher nur ein geht so.

Ist aber zweifelsfrei ein guter Film.
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeDi Jun 10, 2008 9:37 pm

Die Attribute märchenhaft, phantastisch, wunderschön stimmen alle. Zwar ist auch ein Anflug von Kitsch dabei, doch den habe ich großzügig übersehen. 8/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitimeMi Jun 11, 2008 7:28 pm

Edward etwas übertrieben finde, is doch wahr! Abgesehn davon ist ein wirklich lieber Film über einen seltsamen Außenseiter, der richtig gut gespielt wird. 7/10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?   Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Edward mit den Scherenhänden"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "The Rocky Horror Picture Show"?
» Wie sehr gefällt euch "Alles über meine Mutter"?
» Wie sehr gefällt euch "Stephen Kings: Kingdom Hospital"?
» Wie sehr gefällt euch "Todestrieb - Public Enemy No. 1 /Teil 2"?
» Wie sehr gefällt euch "Wag the Dog - Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Fantasy-
Gehe zu: