Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!

Nach unten 
+5
Carlos
Petsura
viper
Claire
Steolicious
9 verfasser

Welche von diesen zehn Hollywood Legenden steht bei euch ganz oben?
Katharine Hepburn
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap18%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 18% [ 2 ]
Bette Davis
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap27%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 27% [ 3 ]
Audrey Hepburn
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap18%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 18% [ 2 ]
Ingrid Bergman
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap0%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Greta Garbo
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap0%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Marilyn Monroe
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap18%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 18% [ 2 ]
Elizabeth Taylor
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap9%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Judy Garland
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap9%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 9% [ 1 ]
Marlene Dietrich
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap0%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Joan Crawford
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_lcap0%"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 11
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeSo Okt 28, 2007 9:42 pm

"The American Film Institute" erstellte eine Liste der wichtigsten Legenden der weiblichen Filmgeschichte. Diese Top-Ten entstand daraus. Obwohl ich alte Filme mag, kenne ich nicht viele aber es gibt keinen Namen in den Top-Ten den ich nicht kenne. Welche von diesen zehn Hollywood Legenden steht bei euch ganz oben?

01. Katharine Hepburn
02. Bette Davis
03. Audrey Hepburn
04. Ingrid Bergman
05. Greta Garbo
06. Marilyn Monroe
07. Elizabeth Taylor
08. Judy Garland
09. Marlene Dietrich
10. Joan Crawford
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 12:21 am

Bin auch aus allen Wolken gefallen als ich bemerkte, dass ich all die Frauen namentlich kenne. Wer war noch mal die aus diesem Virgina Woolf Film? Mein Namensgedächtnis bringt mich noch einmal um den Verstand. Sollte die Dame nicht in der Liste enthalten sein würde ich mich zwischen Katharine Hepburn und Ingrid Bergman entscheiden. Weiß einer von euch über den Woolf Film bescheid? pale
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 1:27 am

Marilyn Monroe...ich liebe diese Frau schon seit meinem 7. Lebensjahr.
Habe auch einige Schätze von der Dame.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 11:46 am

Meine Stimme geht mit einer absoluten Sicherheit an Bette Davis. Sie hat die Filmgeschichte mit ihren Rollen sehr stark bereichert und hat es sich selbst nie leicht gemacht. Bette hatte keine Lust immer das hübsche Frauchen oder das hässliche Entlein spielen und verkörperte lieber außergewöhnliche Charaktere. Bette Davis ist somit meine unangefochtene Nummer 1 der Filmgeschichte!

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Eve
Bette Davis

Claire, ich glaube du meinst "Wer hat angst vor Virginia Woolf" oder? Dann musst du für Elizabeth Taylor stimmen. Zu diesem Film gibt es sogar schon ein Thread. Smile
https://moviearena.forumieren.de/klassiker-f8/wie-sehr-gefallt-euch-wer-hat-angst-vor-virginia-woolf-t182.htm
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 7:39 pm

Danke dir!

Somit geht meine Stimme an Elizabeth Taylor! (In das Thema muss ich unbedingt reinschaun!)

Bette Davis hört sich auch interessant an, gibt es da einen Film den du besonders empfehlen würdest?
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 9:34 pm

eine tolle Auswahl. Ich kenne von jeder ein paar gute Filme.

Die Wahl fiel mir schwer. Aber ich habe mich für Katherine Hepburn entschieden.
Den Ausschlag gab "Leoparden küsst man nicht" - einer meiner Lieblingsfilme. Aber auch im Zusammenspiel mit Spencer Tracy war sie super. Sie war das Musterbeispiel einer emanzipierten Frau.

Bette Davis wäre meine zweite Wahl gewesen.
Bei ihr empfehle ich gerne die Filme "was geschah wirklich mit Baby Jane" - "alles über Eve" und die unheimlich tolle Komödie "die unteren Zehntausend"
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMo Okt 29, 2007 11:21 pm

Petsura schrieb:
eine tolle Auswahl. Ich kenne von jeder ein paar gute Filme.

Die Wahl fiel mir schwer. Aber ich habe mich für Katherine Hepburn entschieden.
Den Ausschlag gab "Leoparden küsst man nicht" - einer meiner Lieblingsfilme. Aber auch im Zusammenspiel mit Spencer Tracy war sie super. Sie war das Musterbeispiel einer emanzipierten Frau.

Neben Bette Davis ist sie die, die mich am meisten interessiert. Ich möchte mir einige ihrer Filme zulegen. Habe auch nach einer schönen Collection-Box ausschau gehalten aber überraschenderweise gibt es keine auf Deutsch. Vielleicht leg ich mir auch die Einzel-DVDs zu. Sie ist es sicher allemal wert!

Petsura schrieb:

Bette Davis wäre meine zweite Wahl gewesen.
Bei ihr empfehle ich gerne die Filme "was geschah wirklich mit Baby Jane" - "alles über Eve" und die unheimlich tolle Komödie "die unteren Zehntausend"

Baby Jane und Eve sind nicht nur die bekanntesten sondern auch die mitunter spektakulärsten Davis Filme. Welcher mit den beiden aber locker noch mithalten kann ist "Dark Victory". Ich liebe fast alle ihre Filme.

Was mich oft an solche Stars fasziniert und interessiert ist ihre Entwicklung über all die Jahre. Wenn man über 60 Jahre lang vor der Kamera gestanden hat soll es ja nicht umsonst gewesen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 4:32 pm

Marilyn war ein heißes Gerät und die anderen kann ich jetzt voll nicht zuordnen! Cool
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 7:03 pm

Bei so vielen Oldtime-Stars fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Meistens kann ich die alten Geschichter nur schwer zuordnen aber Audrey würde wohl in meiner Gunst stehen.
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 8:39 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Bei so vielen Oldtime-Stars fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Meistens kann ich die alten Geschichter nur schwer zuordnen aber Audrey würde wohl in meiner Gunst stehen.

hab den selben eindruck. audrey kennt jeder und die find ich gut aber vielleicht sind die anderen viel besser und ich weiß es nur nicht weil ich ein oldtime-movie muffl bin!
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeMi Okt 31, 2007 7:46 pm

Hope schrieb:
Angelina_Jolie schrieb:
Bei so vielen Oldtime-Stars fällt es mir schwer eine Entscheidung zu treffen. Meistens kann ich die alten Geschichter nur schwer zuordnen aber Audrey würde wohl in meiner Gunst stehen.

hab den selben eindruck. audrey kennt jeder und die find ich gut aber vielleicht sind die anderen viel besser und ich weiß es nur nicht weil ich ein oldtime-movie muffl bin!

Die Monroe kennst du aber schon, oder? Könnte eventuell auch eine Option sein. Mein Freund findet beide Frauen übrigens nicht hübsch oder sexy! Dabei sind Audrey und die Monroe solche Ikonen geworden weil jeder Mann um ihren Finger gewickelt werden wollte. Mein Mann kann wiederstehen!
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 5:28 pm

Kate Hepburn und Bette Davis waren auch für mich die würdigsten Legenden der Truppe. Zuletzt sah ich einen Davis Film namens "Günstling einer Königin" und deswegen geht mein Punkt an sie.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 7:59 pm

Ripley schrieb:
Kate Hepburn und Bette Davis waren auch für mich die würdigsten Legenden der Truppe.

Das sind sie wahrlich, zwei Unikate die ich immer wieder gerne sehe. good good
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Outrageous
Kabelträger
Kabelträger
Outrageous


Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 32
Anmeldedatum : 27.04.08

"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 8:19 pm

Judy Garland fand ich in "The Wizard of Oz" unvergesslich. Viele von der Liste kenne ich aber auch nur vom Hören-Sagen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Empty
BeitragThema: Re: "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!   "A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
"A. Film Institute" wählten Hollywoods Legenden!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Legenden der Leidenschaft"?
» Welcher "Bester Film" wird 2008 den Oscar gewinnen?
» Wie sehr gefällt euch "Gespräche mit Gott - Der Film"?
» Heath Ledger: Der Trailer zum letzten Film "The Imaginarium of Doctor Parnassus"
» Keira Knightley singt in ihrem neuen Film "The Edge of Love"... - Update

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Klassiker-
Gehe zu: