Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Auf was achtet ihr bei einem Song?

Nach unten 
+3
viper
Carrie
Steolicious
7 verfasser

Auf was achtet ihr bei einem Song?
Ich höre nur Ballermann Songs da hab ich keine Ansprüche.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap0%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Musik ist mir nicht generell nicht wichtig.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap0%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Eine bestimmte Musikrichtung.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap6%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 6% [ 1 ]
Auf den Chart-Rang.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap0%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Der Beat, der ist wichtig!
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap11%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 11% [ 2 ]
Die Lyriks natürlich.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap22%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 22% [ 4 ]
Die Melodie.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap33%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 33% [ 6 ]
Die Stimmgewalt des Künstlers.
Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_lcap28%Auf was achtet ihr bei einem Song? Vote_rcap
 28% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 18
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Sep 03, 2007 3:45 pm

Auf was achtet ihr bei einem Song?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeDi Sep 04, 2007 9:56 pm

Für mich spielt die Melodie und der Text eine große Rolle. Ich liebe Lieder, in denen einem die Gänsehaut über den Rücken läuft, wenn die Stimme des Sängers oder der Sängerin so gewaltig ist, davor empfinde ich wirklich so etwas die Ehrfurcht. Bei bestimmten Liedern ist mir auch der Beat wichtig, wenn er mich dazu bewegt, in die U-Bahn zu swingen, laut mitzukreischen und ähnliches.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 2:37 am

mir geht es bei Musik generell um Melodie und um die Stimme des oder der Interpreten / Interpretin.
So erging es mir kürzlich bei Cinema Bizarre.
Es kommt allerdings auch vor, daß mich Sachen begeistern, bei denen man meint, "hey, wo ist da der Sinn im Text? Wo ist da eine Melodie?"
Da kann ich abgehen oder auch mal abschalten.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 10:40 pm

viper schrieb:
Es kommt allerdings auch vor, daß mich Sachen begeistern, bei denen man meint, "hey, wo ist da der Sinn im Text? Wo ist da eine Melodie?"

Welche Lieder sind das z.B.?
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 10:47 pm

Carrie schrieb:
viper schrieb:
Es kommt allerdings auch vor, daß mich Sachen begeistern, bei denen man meint, "hey, wo ist da der Sinn im Text? Wo ist da eine Melodie?"

Welche Lieder sind das z.B.?

Das sind generell die Lieder der Band Samael. Also Heavy Metal oder Black Metal.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMi Sep 05, 2007 11:27 pm

War auch hin und her gerissen zwischen Melodie und Stimmgewalt.
Stimmgewaltig können aber auch nervige Songs sein (zB Beyonce-Balladen), weshalb ich mich für die Melodie entschieden habe, gemeinsam mit der stimme wird dann erst die Musik, die mich ansprechen kann.
Manchmal habe ich das Gefühl, dass ein Lied seine Geschichte auch ohne Text erzählen kann bzw. in mir eine geschichte oder eine Aussage auslöst, die ich für mich selbst dadurch entwickle. Deswegen sind Lyrics für mich eher zweitrangig, weil sie nicht nur für Lieder typisch sind, sondern auch für andere Ausdrucksformen wie Gedichte, Bücher, manchmal sogar Filme.
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 2:02 pm

Die Lyriks natürlich.
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 6:25 pm

Jetzt kommt die Zeit, in der die Kreativität (zB erstmals verwendete und ungewohnte Rhythmen) für mich in einem Song wichtig ist, aber Lieder mit einem langsamen, verrauchten Klang habens mir auch angetan (wie zB bei Maybe tomorrow von Stereophonics).
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:28 pm

Mich kann man mit einer kraftvollen Stimme sehr leicht um den Finger wickeln, wenn dann die Melodien und Harmonien stimmen ist es perfekt. Wenn darunter auch mal ein Beat steckt soll es mir nur recht sein, solange ein Song mehr als nur ein Beat ist.

Unter den Songs die diese erste Hürde nehmen entscheiden dann die Lyrics welcher Song was besonders für mich ist und welcher nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:32 pm

Steolicious schrieb:
Mich kann man mit einer kraftvollen Stimme sehr leicht um den Finger wickeln, wenn dann die Melodien und Harmonien stimmen ist es perfekt. Wenn darunter auch mal ein Beat steckt soll es mir nur recht sein, solange ein Song mehr als nur ein Beat ist.

Unter den Songs die diese erste Hürde nehmen entscheiden dann die Lyrics welcher Song was besonders für mich ist und welcher nicht.

Zum Beispiel "No one" von Alicia Keys, oder? Ich nehm mal an, dass sie die Hürde gepackt hat!?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:45 pm

Durchaus. Aber bei Alicia Keys werte ich das schon anders. Sie wird nicht mehr überprüft. Seit ihrem zweiten Album kann ich sie und ihre Songs nur mehr gut finden. Sie kann mir da sonst für einen Shit produzieren, es wäre schwierig es nicht zu mögen. Aber der neue Song "No One" hätte auch so die Hürde genommen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:49 pm

Mit ihrem ersten Album hat sie schon überzeugt, das zweite war wie eine Bestätigung, dass das erste Album kein Glückstreffer war und das Live-Album war das Tüpfelchen auf dem i, wie ich finde. So kann man sich doch wirklich nur noch auf das neue Album freuen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 7:53 pm

Genau!

Bei ihr passen nämlich die Melodien, Harmonien und ihre Stimme so gut zusammen, dass die teilweise großartigen Lyrics diese Perversion der Perfektion nur abrundet.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 6:58 pm

Musik muss meine Sinne wecken. Das kann eine Melodie sein, die Stimme des Künstlers oder auch ein bestimmter Text.

Dabei ist die Musikrichtung nicht so wichtig. Manchmal mag ich ein Lied, wobei ich mir am Kopf greif und frag "warum" Shocked

Manchmal höre ich ein Lied und ich brauche Wochen um raus zu finden, was das für ein Lied ist.
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 4:06 pm

der beat... clown
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Auf was achtet ihr bei einem Song? Empty
BeitragThema: Re: Auf was achtet ihr bei einem Song?   Auf was achtet ihr bei einem Song? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Auf was achtet ihr bei einem Song?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Amy Winehouse singt den Bond-Song
» Eurovision Song Contest 2009
» «Song Contest»: Russland gewinnt, Blamage für Deutschland
» Welcher Oscar nominierter Song (2008) soll gewinnen?
» Beste Hauptdarstellerin in einem Drama 2007

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Musik-
Gehe zu: