Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?

Nach unten 
+2
viper
Steolicious
6 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus von Emily Rose"?
10
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 33% [ 2 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 33% [ 2 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 33% [ 2 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 9:23 am

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus von Emily Rose"?
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Theexorcism01

Ein Priester hat bei der angeblich vom Satan besessenen Emily Rose einen Exorzismus durchgeführt. Wenig später stirbt das 19-jährige Mädchen. Daraufhin wird der Pfarrer wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Dessen Verteidigung übernimmt Anwältin Erin Bruner, eine überzeugte Agnostikerin, die aber schon bald an ihrem Unglauben zu zweifeln beginnt. Denn während der Priester vor Gericht die wahre Geschichte der verstorbenen Emily Rose zu erzählen beginnt, geschehen im Umfeld der Verteidigerin immer merkwürdigere Dinge. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Laura Linney, Tom Wilkinson, Campbell Scott, Jennifer Carpenter
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:11 am

Ich hab den Film mal geschenkt bekommen, bin aber noch nicht zum Anschauen gekommen. Embarassed

Die Geschichte dieses Films beruht auf einer wahren Geschichte, die sich in den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts in meiner Nähe zugetragen hat. In dem Ort, in dem das passierte, wird noch heute darüber geschwiegen. Die Familie des Mädchens hat ein komplettes Haus(!) als "Altar" oder sowas eingerichtet zum Gedenken an das Mädchen. Es wird auch weiterhin für korrekt befunden, was man mit dem Mädchen damals machte.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:20 am

Find ich überhaupt nicht in Ordnung. Du solltest dir den Film wirklich bei Gelegenheit anschaun weil er nicht nur diese typischen Horror Momente hat sondern die Story wirklich gut aufgerollt und abgearbeitet wird.

Ein Haus als Altar find ich sehr geschmackvoll.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 11:14 am

Steolicious schrieb:
Find ich überhaupt nicht in Ordnung. Du solltest dir den Film wirklich bei Gelegenheit anschaun weil er nicht nur diese typischen Horror Momente hat sondern die Story wirklich gut aufgerollt und abgearbeitet wird.

Ein Haus als Altar find ich sehr geschmackvoll.

ich werde mir den Film bei nächster Gelegenheit anschauen. Habe ich mir ja vorgenommen. Muß ihn nur finden in meiner Sammlung. Meine Freundin hatte ihn mir nämlich nicht in der normalen Hülle, sondern in so einer Papierhülle mitgebracht. Und diese DVDs liegen zwischen den selbstaufgenommenen in meinem Videoschrank... Embarassed

Na ja, wenn du das Haus gesehen hättest, würdest du das geschmackvoll nochmal überdenken. *schauder*
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 12:34 pm

Der hausige Altar war auch mit Ironie bespickt.

Gibt es von diesem Haus Fotos? pirat
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 4:55 pm

Ein Horror Film ist das nicht. Er hat einige Momente in denen man vielleicht wegschauen sollte aber insgesamt würde ich eher an ein Gerichtsdrama denken.
Mit Gerichtsdramen kann ich grundsätzlich nichts anfangen aber die Schauspielerin die Emily spielt ist so erschreckend überzeugend, dass ich einfach nur total gespannt auf meinen vier Buchstaben gesessen bin und den Film richtig intensiv verfolgt habe.

Würde es als Psycho-Drama einstufen. Wink
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 9:00 pm

Steolicious schrieb:
Der hausige Altar war auch mit Ironie bespickt.

Gibt es von diesem Haus Fotos? pirat

Ich weiß nicht, ob im Internet Fotos des Hauses herumgeistern. Irgendwo hab ich noch einen Artikel über den Film und die Geschichte herumliegen. Da glaube ich, steht alles drin und somit vielleicht auch Fotos. Werde mich mal in die Untiefen meines Zimmers begeben und suchen. Den Film habe ich schon gefunden, als ich heute wegen der DVDs Platz suchen musste. Meine DVDs mehren sich, der Platz schwindet. Wink
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 9:24 pm

Dieses Platzproblem kenn ich nur zu gut. Als nächstes muss ich mein Bett aufgeben und verabschieden... aber solange meine DVDs Platz haben -_-

Fotos wären ziemlich interessant, ja.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:25 pm

Berichte über den wahren Fall hinter "Emily Rose" gibt es zu Hauf, auch Bilder des Opfers und dem Grab, jedoch nicht über das Haus.
Ich habe eine ganze Liste an Seiten gefunden, sowie auch eine, die sich mit der jungen Frau befasst. Auf diese komme ich nur nicht. Scheint es nicht mehr zu geben. scratch
Egal, es gibt einige Seiten und Tonbandaufnahmen von damals kursieren auch im Net. *grusel*
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:30 pm

viper schrieb:
Berichte über den wahren Fall hinter "Emily Rose" gibt es zu Hauf, auch Bilder des Opfers und dem Grab, jedoch nicht über das Haus.
Ich habe eine ganze Liste an Seiten gefunden, sowie auch eine, die sich mit der jungen Frau befasst. Auf diese komme ich nur nicht. Scheint es nicht mehr zu geben. scratch
Egal, es gibt einige Seiten und Tonbandaufnahmen von damals kursieren auch im Net. *grusel*

Die Frage ist dann halt auch in wie weit diese Aufnahmen echt sind. Mich reizt der Gedanke ja alleine schon wenn ich darüber schreib eine eigen-Version aufzunehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:42 pm

Steolicious schrieb:
viper schrieb:
Berichte über den wahren Fall hinter "Emily Rose" gibt es zu Hauf, auch Bilder des Opfers und dem Grab, jedoch nicht über das Haus.
Ich habe eine ganze Liste an Seiten gefunden, sowie auch eine, die sich mit der jungen Frau befasst. Auf diese komme ich nur nicht. Scheint es nicht mehr zu geben. scratch
Egal, es gibt einige Seiten und Tonbandaufnahmen von damals kursieren auch im Net. *grusel*

Die Frage ist dann halt auch in wie weit diese Aufnahmen echt sind. Mich reizt der Gedanke ja alleine schon wenn ich darüber schreib eine eigen-Version aufzunehmen.

Da der Fall damals riesige juristische Kreise zog, die katholische Kirche bis heute, wie auch die Familie alles für gerechtfertigt hält- bis heute- denke ich mal, wird die Staatsanwaltschaft diese Bänder nicht freigegeben haben.
Damals, als über den Fall berichtet wurde im Fernsehen, wurde ein Band vorgespielt. Es war schaurig und definitiv nicht gefakt. Man hört einen Pfarrer, der exorziert, eine junge Frau, die eine hohe Stimme hat, die mit einem Mal unheimlich rau und agressiv klingt. Ob die Studentin wirklich besessen war, bezweifle ich. Ich gehe eher von einer multiplen Persönlichkeit aus.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:48 pm

Eine multiplen Persönlichkeit wäre wirklich die einfachste Begründung. Gepaart mit ein paar epileptischen Anfällen hätte diese Geschichte zu einer ganz normalen Tragödie gemacht. Aber was schlummert in uns, dass wir an so eine Geschichte glauben? Zieht uns die Ungewissheit an? Wollen wir mal schnell ein wenig Gänsehaut? Wo kommt eigentlich diese ganze Faszination her und wo liegen die Grenzen?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 11:49 pm

Steolicious schrieb:
Eine multiplen Persönlichkeit wäre wirklich die einfachste Begründung. Gepaart mit ein paar epileptischen Anfällen hätte diese Geschichte zu einer ganz normalen Tragödie gemacht. Aber was schlummert in uns, dass wir an so eine Geschichte glauben? Zieht uns die Ungewissheit an? Wollen wir mal schnell ein wenig Gänsehaut? Wo kommt eigentlich diese ganze Faszination her und wo liegen die Grenzen?

Warum Menschen an so eine Geschichte glauben, ist schwer zu sagen. Der eine will einen richtigen Kick, sich zu erschrecken, ein anderer ist fasziniert von Mysterien...ich persönlich gehöre zu den Menschen, die von Faszination geprägt sind. Mich interessiert das Warum vorallem. Warum glaubt eine gläubige Familie, daß ein Mitglied besessen ist? Warum veränderte sich die Person so schnell? Warum spricht eine andere Stimme aus ihr?
Ich denke, die Faszination des Ganzen liegt darin, daß der Mensch schon immer die Extreme liebte. Es ist schwer zu erklären, aber z.B. im Mittelalter bei der Hexenverbrennung saßen und standen Zuschauer vor Scheiterhaufen, sahen fasziniert zu, wie ein Mensch lebendig verbrannte. Oder als Menschen gehängt, geköpft oder sonst was wurden. Man fragt sich, wie lebt der Tote dann weiter? Ist er wirklich tot oder spukt er als Untoter herum? Die Grenze ist sehr dünn, würde ich sagen. Überschritten ist sie dennoch schnell, wenn ein labiler Mensch sich mit soetwas auseinander setzt. Entweder, er wird zu einem Verbrecher, der eben das ausprobieren will oder aber er fühlt sich verfolgt und begeht Selbstmord.

Das ist nur meine Meinung. Andere denken darüber anders. Wink
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:03 am

Ich verstehe was du meinst und sehe das Ähnlich. Auf diesen Fall bezogen - finde ich es unheimlich wie schnell so eine Situation aus dem Gleichgewicht geraten kann. Ein normales junges Mädchen, dass plötzlich krank wird und sich Teufels-Zungen aneignet und durch diese spricht, wird automatisch unbeaufsichtigt von einem "Mann Gottes" auf den fragwürdigen Pfad der Christen gebracht und kommt vor Anstrengung und den argen Umständen um.

Die Faszination der Menschen und vor allem von der Familie ist so unergründlich wie das Christentum.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 2:33 am

Steolicious schrieb:
Ich verstehe was du meinst und sehe das Ähnlich. Auf diesen Fall bezogen - finde ich es unheimlich wie schnell so eine Situation aus dem Gleichgewicht geraten kann. Ein normales junges Mädchen, dass plötzlich krank wird und sich Teufels-Zungen aneignet und durch diese spricht, wird automatisch unbeaufsichtigt von einem "Mann Gottes" auf den fragwürdigen Pfad der Christen gebracht und kommt vor Anstrengung und den argen Umständen um.

Die Faszination der Menschen und vor allem von der Familie ist so unergründlich wie das Christentum.

du sagst es.

Bei Anneliese, so der Name der "wahren Emily Rose" waren 3 Priester anwesend, die sie quälten. So lange, bis sie nach zwei Monaten an Mangelernährung starb.
Ich bin gespannt, was mich erwartet, wenn ich den Film anschaue. Obwohl ich ja schon wie bei Blair Witch erwähnt habe, die Befürchtung habe, den Film nicht zu verkraften, werde ich es riskieren, ihn zu sehen. Meine eigene Grenze ziehen... silent
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 9:48 am

Im Film werden ja beide Seiten gezeigt und ich weiß nicht wie zufrieden du mit dem Film und seiner Aussage bist. Aber ich schon sehr gespannt. Schau ihn dir vielleicht nicht alleine an! What a Face
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 11:09 am

Steolicious schrieb:
Im Film werden ja beide Seiten gezeigt und ich weiß nicht wie zufrieden du mit dem Film und seiner Aussage bist. Aber ich schon sehr gespannt. Schau ihn dir vielleicht nicht alleine an! What a Face

Den Film werde ich alleine anschauen. Es ist keiner da, mit dem ich schauen könnte- außer mein Hamster. Aber der zählt ja nicht. Wink
Na, ich werde heute nachmittag nach all meinen Erledigungen reinschauen. What a Face
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 11:10 am

Ich bin schon auf deine konstruktive Kritik gespannt! affraid sunny affraid
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 11:02 pm

Die Geschichte von Emily Rose bzw. Anneliese Michel interessiert mich schon lange und finde sie und den Film sehr spannend.
Im Gegensatz zu einigen anderen Horrorfilmen hat mich dieser nicht so verfolgt, obwohl mein Herz bei den schauderhaften Szenen schneller schlägt.
Der Film bekommt von mir ein gutes "gut". Vielleicht hätte er sich leichter ein "sehr gut" verdient, wenn ich den Film nicht nur in sehr langen Abständen sehen könnte.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 11:14 pm

ich hab es geschafft, den Film anzuschauen. Allerdings musste ich irgendwas nebenher machen, da wie befürchtet, meine Panik kommen musste. Embarassed

Also, der Film bestätigt das, was ich mir vorgestellt habe. Es wurden auch einige Fakten von Anneliese eingebaut, die mir bekannt waren.

Jennifer Carpenter hat die Rolle so phenomenal gespielt, daß ich jetzt noch Gänsehaut habe.
Die verschiedenen Sprachen, die sie brachte haben mich regelrecht fasziniert.

Die Tiere, die nervös wurden, einfach unglaublich und erschreckend teilweise.

Definitiv ein Film, den ich mir trotz meiner Muffe öfter ansehen werde... affraid pale What a Face
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 11:30 pm

viper schrieb:
ich hab es geschafft, den Film anzuschauen. Allerdings musste ich irgendwas nebenher machen, da wie befürchtet, meine Panik kommen musste. Embarassed
Ja, das kenn ich. Ich glaub das ist bei mir wegen den Szenen im Gerichtssaal ausgeblieben. Das hats irgendwie neutralisiert, sozusagen. Oder irgendwie verharmlost.
Nach oben Nach unten
Toxic
Kamerastütze
Kamerastütze
Toxic


Weiblich Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 34
Anmeldedatum : 08.04.08

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeSo Apr 20, 2008 2:23 pm

Zuerst empfand ich Enttäuschung weil ich weniger Gericht und mehr schreckliche Szenen erwartet hätte doch manchmal passt es am Ende so besser. Mit einer interessanten Geschichte und guten Schauspieler ist es mir ein leichtes auf Schockelemente zu verzichten, gelungen. 8 von 10
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeMo Apr 21, 2008 6:11 pm

Endlich mal wieder ein Film der im Fernsehn lief, den ich noch nicht kannte. Emily Rose scheint zwar der Zentralpunkt des ganzen zu sein aber die Verhandlung um ihre Gerechtigkeit war der Hauptgegenstand des Films. Richtig stimmig war mir das nicht und ich denke, dass ein Film nur um den derzeitigen Zustand von Emily eher langweilig ausgefallen wäre. Auch wenn es dann eher ein Gerichtsdrama mit Schockszenen wurde war ich nicht enttäuscht. 7/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitimeDi Apr 22, 2008 10:05 pm

Ich hab ihn mir letzte Woche auch noch einmal auf Prosieben angesehen, hat nicht an Intensität verloren!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?   Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Der Exorzismus - Emily Rose"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "La Vie en Rose"?
» Wie sehr gefällt euch "The Rose"?
» Wie sehr gefällt euch "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt"?
» Wie sehr gefällt euch "20000 Meilen unter dem Meer"?
» Wie sehr gefällt euch "Spiel auf Zeit - Snake Eyes"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Horror Ecke-
Gehe zu: