Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?

Nach unten 
2 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?
10
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?   Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 12:37 pm

Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? (1971)
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Harold-and-maude

Der exzentrische Millionärssohn Harold weiß mit sich selbst wenig anzufangen. Sein größtes Vergnügen sind perfekt inszenierte Selbstmorde und der Besuch von Beerdigungen. Bei einer Trauerfeier lernt er eines Tages die fast 80jährige Maude kennen, mit der er sich bald regelmäßig trifft. Die lebenslustige, vitale Maude zeigt Harold die schönen Seiten des Lebens, bringt ihm Tanzen und Singen bei und klaut Autos mit ihm, bis sich der Junge schließlich in die alte Dame verliebt. Nichtsahnend versucht ihn seine Mutter mit abscheulichen jungen Damen zu verkuppeln, die Harold jedoch mit makabren Einfällen wie Harakiri, Selbstverbrennung und ähnlichen Scherzen schnell vertreibt. (Q: Amazon)

Schauspieler:
Bud Cort, Ruth Gordon, Vivian Pickles

Rand-Info:
Beide Hauptdarsteller wurden für den Golden Globe nominiert. Toni Collette sagte 2006 in einem Interview, dass "Harold And Maude" ihr Lieblingsfilm ist.


Zuletzt von Steolicious am Di Jun 30, 2009 12:50 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?   Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 12:46 pm

Herold und Maude gehören zusammen. Ein unterschiedlicheres Paar ist kaum vorstellbar, sie ist in ihren 80er und er fast noch ein Kind. Beide haben morbide Anwandlungen und leben ihr Leben auf eine sehr individuelle Art. Hinter den vielen Eigenwilligkeiten steckt auch eine kleine Lovestory die sehr dezent inszeniert wurde. 8/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ray Genbogen
Kabelträger
Kabelträger



Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 55
Anmeldedatum : 11.05.12

Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?   Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Icon_minitimeFr Mai 11, 2012 2:20 pm

Ich liebe diesen Film über alles.
Ich sah den Film bereits recht früh, etwa mit 15.
Meine Mutter hatte den damals im Kino gesehen und mir immer erzählt wie begeistert sie von dem Film gewesen war.
Als er dann eines Nachts im Fernsehen lief, zeichnete sie ihn mir auf (wir hatten gerade unseren ersten Videorekorder gekauft).
Ich sah den Film und verliebte mich quasi in ihn.
Mit dem Film verbinde ich tatsächlich sogar ein bisschen Lebensgefühl.
Unvergesslich auch der Soundtrack von Cat Stevens.
Solche innovativen Filme werden heutzutage leider nur noch selten produziert.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?   Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Icon_minitimeDi Mai 15, 2012 8:34 pm

Ich hab mir letztens ein eigenes Video/Diazshow mit Bildern von meinen Lieblingsfilmen zusammengestellt und dieser Film war unter meinen Top 100 Smile ich mag ihn auch sehr. Ich verspür eine ganz andere Stimmung wenn ich ihn mir ansehe, ich kann nicht beschreiben woran es liegt. Ein Kultfilm für mich!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?   Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Harold And Maude"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "James Bond 007: Ein Quantum Trost"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?
» Wie sehr gefällt euch "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Klassiker-
Gehe zu: