Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?
10
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap22%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 22% [ 2 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap11%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 11% [ 1 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_lcap22%Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Vote_rcap
 22% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitimeSa Apr 25, 2009 4:02 pm

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? (1971)
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Clockwork_orange_fight

Das Gesicht starrt uns brutal an, bildschirmfüllend. Langsam fährt die Kamera zurück. Alex sitzt auf einer Couch der Korova Bar, umgeben von weißen Skulpturen nackter Frauen. Er nippt an seiner gedopten Milch, die "dich heiß macht, auf ein bißchen von der alten Ultra-Brutalität". So beginnt "Uhrwerk Orange", eine qualvolle Reise in eine nahe Zukunft, durch verfallene Städte voll mörderischen Gesindels und alptraumhafter Methoden der Kriminalität und ihrer Bestrafung. Im Mittelpunkt steht Alex, der kämpft, raubt, schändet und mordet wie ein gewissenloses Raubtier. Man verhaftet ihn und sperrt ihn ein. Er wird einem grausamen Verfahren unterzogen, das ihn wieder gesellschaftsfähig machen soll, funktionierend wie ein Uhrwerk Orange, äußerlich gesund und intakt, im inneren jedoch verkrüppelt und begrenzt auf Reflexe, die er selbst nicht mehr kontrollieren kann. Was aber kann die Gesellschaft noch für Alex tun - oder ihm antun - nachdem seine "Kur" ihn verteidigungsunfähig der Rache seiner Opfer überläßt? (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Malcolm McDowell, Michael Bates, Patrick Magee

Oscar-Info: 4 Nominierungen
Best Director, Best Picture, Best Writing = alle für Stanley Kubrick, Best Film Editing
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitimeMi Mai 06, 2009 4:44 pm

Einmal und nie wieder! 2 Punkte
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 8:45 pm

Die Bewertung dieses Films überfordert mich. Er ist so komplex und furchteinflösend.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitimeFr Mai 08, 2009 12:39 pm

Krank aber auch genial.
Nach oben Nach unten
Ray Genbogen
Kabelträger
Kabelträger



Anzahl der Beiträge : 3
Alter : 55
Anmeldedatum : 11.05.12

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitimeFr Mai 11, 2012 2:31 pm

Kubricks Meisterwerk ist sicherlich nicht für jedermann geeignet.
Auch für mich war der Film beim ersten mal sehen schwer zugänglich.
Ich fand ihn nicht schlecht, aber auch nicht total überragend. Allerdings ließ mich der einfach nicht mehr los, sodass ich ihn etwas ein Jahr später noch ein zweites mal geschaut habe.
Und da sind mir eigentlich erst all die genialen gesellschaftskritischen Elemente aufgefallen, die den Film ausmachen.
Dazu noch dieses unglaublich bizarre Setting und die großartige klassische Filmmusik.
Ich finde auch heute noch, dass gerade der Anfang wirklich heftig ist und einem schwer zusetzen kann.
Aber es lohnt sich wirklich mal einen Blick zu riskieren.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitimeDi Mai 15, 2012 8:37 pm

Ich möchte ihn mir unbedingt mal wieder ansehen. Schon bei Shining waren meine persönlichen Eindrücke beim ersten u. zweiten Mal sehr unterschiedlich. Wobei dieser Film natürlich komplexer ist, ich werd Uhrwerk Orange demnächst eine neue Chance geben Smile

Immerhin ist Kubrick ein Kultregisseur.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?   Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Uhrwerk Orange"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"?
» Wie sehr gefällt euch "Schwerter des Königs - Dungeon Siege"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Klassiker-
Gehe zu: