Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?

Nach unten 
3 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?
10
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?   Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Icon_minitimeDi Sep 09, 2008 12:28 am

Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? United936

Flug 93 startet am 11.September 2001 mit 44 Menschen an Board von Newark mit Ziel San Francisco. Wenige Minuten später ergreifen jedoch Terroristen die Gewalt über Cockpit und Passagiere. Bald wird bekannt, dass auch andere amerikanische Flugzeuge von Terroristen entführt wurden. In Todesangst beschließen die Passagiere von Flug 93 sich nicht kampflos zu ergeben. Ein verzweifelter Kampf gegen die Terroristen beginnt. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Paul Greengrass, Gary Commock, J.J. Johnson, Nahed Mohammad

Oscar-Info: 2 Nominierungen
Bester Schnitt, Bester Director (Paul Greengrass)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?   Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 11:26 am

Anfangs war ich ziemlich skeptisch. In beinahe jedem amerikanischen Film dringt der Patriotismus durch, seien es auch nur unbemerkte amerikanische Flaggen im Hintergrund, ich kanns nicht mehr sehen. Bei Flug 93 habe ich angenommen, dass es bezüglich des amerikanischen Stolzes nicht schlimmer werden könnte.
Im Nachhinein nahm ich meine falschen Annahmen zurück, weil dieser Film sehr objektiv blieb. Er schilderte die Dinge, wie sie passiert sind. Oder besser gesagt, wie man vermutet, wie sie passiert sind, da man nicht weiß, welche Dialoge die Passagiere untereinander tatsächlich geführt haben.
Ich vermute aber, dass Telefongespräche, sofern das möglich war, aus dem wahren Leben genommen wurden, wie zum Beispiel die Passagiere, die ihre Familien angerufen haben und die Notrufe zu irgendwelchen Außenstellen.

Für seine gute Umsetzung, Sachlichkeit und dafür, dass sich der Zuschauer in den Film hineinfühlen kann, bekommt er von mir 8 von 10 Punkten.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?   Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Icon_minitimeDo Sep 11, 2008 6:51 pm

Mir gefiel diese Inszenierung weil sie gut erzählt wird und man auf typisches amerikanisches Kino verzichtet hat. Anders als bei "World Trade Center" ging es nämlich nicht focusierend um Amerikaner sondern um Menschen die einer furchtbaren Situation ausgesetzt wurden und um ihr Leben kämpfen. Wie man nun weiß kam der Selbstjustiz zu spät. Sehr gelungen, ohne großer Effekthascherei und vorallem neutral verfilmt. 8/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?   Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Icon_minitimeSa Sep 13, 2008 4:15 pm

Gedreht von P. Greengras, besetzt mit unbekannten Gesichtern hat der Film etwas von einer Indie-Produktion, obwohl der Rehisseur zuvor den durchaus erfolgreichen Blockbuster The Bourne Supremacy drehte.
So bekommen wir jedoch einen Film, der niemals fiktiv wirkt. Dadurch hat er für mich jedoch zu wenig zu bieten - dann lieber ne Doku. 6/10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?   Wie sehr gefällt euch "Flug 93"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Flug 93"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"?
» Wie sehr gefällt euch "Schwerter des Königs - Dungeon Siege"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: