Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Eine unbequeme Wahrheit

Nach unten 
4 verfasser

Wie gefällt euch "Eine unbequeme Wahrheit"?
sehr gut
Eine unbequeme Wahrheit Vote_lcap13%Eine unbequeme Wahrheit Vote_rcap
 13% [ 1 ]
gut
Eine unbequeme Wahrheit Vote_lcap38%Eine unbequeme Wahrheit Vote_rcap
 38% [ 3 ]
ganz okay
Eine unbequeme Wahrheit Vote_lcap25%Eine unbequeme Wahrheit Vote_rcap
 25% [ 2 ]
eher weniger
Eine unbequeme Wahrheit Vote_lcap13%Eine unbequeme Wahrheit Vote_rcap
 13% [ 1 ]
überhaupt nicht
Eine unbequeme Wahrheit Vote_lcap13%Eine unbequeme Wahrheit Vote_rcap
 13% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 4:15 pm

Eine unbequeme Wahrheit

Originaltitel: "An inconvenient truth"

Eine unbequeme Wahrheit 7ed33d2d53

Eine Dokumentation von Davis Guggenheim, in der Mitschnitte von Al Gores Präsentation über die wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Aspekte der globalen Erderwärmung gezeigt werden.
Mit dieser Präsentation trat Al Gore auf der ganzen Welt auf um auf den Missstand des Klimawandels aufmerksam zu machen. Im Zuge dessen wurden etwa in Deutschland und der Schweiz gratis Schul-DVDs verteilt, in Österreich konnten Schüler an Vormittagen gratis Kinovorstellungen der Dokumentation sehen.

Mitwirkende:
Davis Guggenheim, Al Gore

Oscars:
Oscar 2007 für den besten Dokumentarfilm
Oscar 2007 für den besten Song

Quellen und weitere Infos:
Wikipedia
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitimeFr Sep 14, 2007 10:41 am

Ganz Okay - das Thema ist wichtig und ich bin dankbar das sich jemand dem Thema angenommen hat.

Der sympathische aber leider auch psydo-witzige Al Gore hat großes Wissen gezeigt und es gut vermitteln können.
Eine massentaugliche Doku.
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitimeFr Sep 14, 2007 2:19 pm

stimme dir zu, wobei ich Al Gore sehr sympathisch finde. Gestört haben mir nur diese Schwarzweiß-Fotoeinwürfe wo er aus dem Nähkästchen geplaudert hat - hat für mich in einer Doku nichts zu suchen, war aber wahrscheinlich eine gute Möglichkeit um das Interesse der US-Bürger mehr zu wecken.

Das Thema wurde gut und verständlich erklärt, und es war unterhaltsam vorgetragen. Allerdings ist es stellenweise einfach zu amerikanisch. Deswegen ein "Gut"
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 1:12 pm

Diese Dokumentation hat den Eisklumpen ja erst ins rollen gebracht oder?
Eine total interessante Doku die sehr viele Menschen erreicht hat und seinem Ziel somit ein ganzes Stück näher gekommen ist! Al Gore ist immerhin besser als Bush! Egal was er tut!
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitimeDo Sep 20, 2007 9:49 pm

Wenn du mich so fragst ist jeder besser (/ein besserer Präsident der USA) als Bush, egal was er tut *hrhr*

Die Klimawandelproblematik gibt es mittlerweile schon relativ lang (spätestens seit die leute bemerkt haben, dass es in Mitteleuropa bereits im Frühling bis zu 45 Grad warm wird, es gleichzeitig in Agypten schneit und Erdbeben in Binnenstädten zunehmen), aber dieser Film war auf jeden Fall ein wichtiger Input um JEDEM die Möglichkeit zu geben aufgeklärt zu werden und damit ein wichtiger und großer Schritt der zahlreiche TV-Dokus im deutschen Fernsehen nachgezogen hat.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 1:05 am

Es war Zeit, dass jemand, der damit leicht an die Öffentlichkeit kommt, etwas in die Richtung unternimmt. Ich bin beeindruckt, wie lange Al Gore schon versucht, sich für das Klima und die Änderungen einzusetzen, die notwendig sind. Die gesamte Dokumentation hat mir sehr gut gefallen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Eine unbequeme Wahrheit Empty
BeitragThema: Re: Eine unbequeme Wahrheit   Eine unbequeme Wahrheit Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Eine unbequeme Wahrheit
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Seid ihr für eine Buffy Verfilmung?
» Wie sehr gefällt euch "Die nackte Wahrheit (The Ugly Truth)"?
» Wie sehr gefällt euch "Akte X - Jenseits der Wahrheit"?
» Würdet ihr eine Schönheits-OP machen lassen?
» Wie sehr gefällt euch "Schatten der Wahrheit"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Dokumentationen-
Gehe zu: