Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?

Nach unten 
+2
Angelina_Jolie
Steolicious
6 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?
10
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap43%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 43% [ 3 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap29%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 29% [ 2 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap28%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 28% [ 2 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 6:28 pm

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Silence-of-the-lambs

Die junge, psychologisch geschulte FBI-Agentin Clarice Starling (Jodie Foster) wird auf den Fall eines Serienmörders angesetzt. "Buffalo Bill", wie sich der Psychopath selbst nennt, tötet zumeist junge Mädchen, zieht ihnen die Haut ab und versenkt sie in abgelegenen Seen. Um Hinweise auf Motiv und Täter zu bekommen, will Clarice einen anderen Serienkiller interviewen, den inhaftierten Dr. Hannibal Lecter (Anthony Hopkins). Der hochintelligente, aber gemeingefährliche Lector durchschaut Clarices Absicht - und macht sie zum Spielball seiner kühl kalkulierenden, grausamen Lust.

Das 5-fach Oscar-prämierte Meisterwerk wird als bester Film der 90er Jahre gehandelt.

Schauspieler:
Anthony Hopkins, Jodie Foster, Anthony Heald, Scott Glenn, Ted Levine

Oscar-Info:
Best Actor in a Leading Role - Preisträger - Anthony Hopkins
Best Actress in a Leading Role - Preisträger - Jodie Foster
Best Picture - Preisträger -
Best Writing - Preisträger -
Best Director - Preisträger -
2 weitere Nominierungen für Best Film Editing, Best Sound (Score)


Zuletzt von Steolicious am So Apr 27, 2008 8:23 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeMi Sep 12, 2007 10:50 am

Starling und Lector sind nicht nur das Traumpaar sondern auch das Filmpaar der neuziger! Ein mega Thriller wie ich ihn nie wieder zu Gesicht bekommen habe. Ein grandioses Meisterwerk. Jetzt bin ich fertig mit meiner langweiligen Lobeshymne!
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 6:55 pm

Mir gefiel der Film gut. Allerdings nicht wegen Jodie Foster sondern wegen *drei mal dürft ihr raten* Sir Anthony.

Der Spruch "Ich bin bereit - wenn sie bereit sind" gehört seit diesem Film zu den Standartsprüchen in meiner Familie.

Spannend und kurzweilig. Gut gespielt und oft kopiert.

Muss man sagen: Ein Meisterwerk.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeFr Okt 05, 2007 1:05 am

Petsura schrieb:
Mir gefiel der Film gut. Allerdings nicht wegen Jodie Foster sondern wegen *drei mal dürft ihr raten* Sir Anthony.
Spannend und kurzweilig. Gut gespielt und oft kopiert.

Anthony Hopkins war auch einfach grandios als Hannibal Lector!

Stimmt, oft kopiert aber nie erreicht. Nicht nur der Film blieb unerreicht sondern auch die Darstellung der beiden Hauptprotagonisten.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeSo Apr 27, 2008 12:37 pm

Ich kann meinen Vorgängern nur recht geben, das ist wirklich der beste Film aller Zeiten. Jodie Foster, die fast schüchtern und doch mit Selbstbewußtsein dem Cannibalen Dr. Hannibal Lecter gegenübertritt. Sir Anthony Hopkins, der die Rolle seines Lebens spielt, die wie für ihn gemacht ist. Nicht weil dieser Lector so brutal ist, sondern weil er von ungeheurer Intelligenz und Größe erfüllt ist. Diese Spannung zwischen den beiden, zwischen Verachtung und Bewunderung von seitens der FBI-Agentin, Begehren und doch auch ein paar intensivere Gefühle von Seiten des Dr. Lecter. Die Besetzung der beiden Hauptrollen, für mich ein absoluter Glücksgriff. 10/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 10:32 am

Hannibal Lector gehört zu den grausamsten Figuren der Filmgeschichte! Die Geschichte war am Anfang für mich nicht so leicht zu durchschauen weil es viel Information war und viele Namen. Wenn man davon absieht war dieser Thriller perfekt. Eine Anspannung und gut funktionierende Schauspieler, erste Klasse! 10/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Slow_Motion
Kamerastütze
Kamerastütze
Slow_Motion


Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 45
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 15.04.08

Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitimeMi Apr 30, 2008 9:34 pm

Der perfekte Thriller schlechthin! 9 Punkte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?   Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Das Schweigen der Lämmer"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "James Bond 007: Ein Quantum Trost"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?
» Wie sehr gefällt euch "Spiel auf Zeit - Snake Eyes"?
» Wie sehr gefällt euch "Pirates Of The Caribbean - Am Ende der Welt"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: