Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "The Happening"?

Nach unten 
+6
Jack
Carlos
Keira
Ripley
Angelina_Jolie
Steolicious
10 verfasser

Wie sehr gefällt euch "The Happening"?
10
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap10%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 10% [ 5 ]
09
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap12%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 12% [ 6 ]
08
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap16%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 16% [ 8 ]
07
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap22%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 22% [ 11 ]
06
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 20% [ 10 ]
05
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap4%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
04
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap2%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
03
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap4%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 4% [ 2 ]
02
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_lcap10%Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Vote_rcap
 10% [ 5 ]
Stimmen insgesamt : 50
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeDo Mai 01, 2008 3:06 pm

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? (Start: 12.06.2008)
Wie sehr gefällt euch "The Happening"? 5bnuh0

Eine unbekannte geheimnisvolle Energie startet einen tödlichen, apokalyptischen Angriff auf die Erde. Es beginnt scheinbar harmlos mit dem mysteriösen Verschwinden der Bienen. Doch dann folgt nach weiteren unerklärlichen Ereignissen die Evakuierung einiger US-Städte wie New York, Philadelphia und Boston. Wie ein Flächenbrand fräst sich die unbekannte Bedrohung über den gesamten Kontinent. Was ist sie? Was will sie? Der Lehrer Elliot Moore versucht mit seiner Frau Alma zu fliehen. Doch wohin sollen sie sich wenden? Nirgendwo ist es sicher: Das Leben der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel. Ein Grauen weit über alles Vorstellbare hinaus erfasst die ständig sinkende Zahl der Überlebenden.

Schauspieler:
Mark Wahlberg, Zooey Deschanel, John Leguizamo, Spencer Breslin


Zuletzt von Steolicious am Fr Mai 14, 2010 12:00 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeDi Jun 10, 2008 10:38 am

Die Bilder im Trailer, wie die Leute einfach vom Himmel fallen sind so einfach und doch irgendwie "bestürzend". Die Kritiker empfinden den Film schon von Beginn an als schlechte Nachfolge von "The Sixth Sense", die Spannung soll nach einer gefüllten halben Stunde wie weggeblasen sein. Schade, dass sie jedes Werk an seinen Kassenschlager messen aber so ist das nun mal. Ich werd in den Film reingehen und mir mein eigenes Bild machen, vielleicht ist die viele Kritik ja berechtigt.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeFr Jun 13, 2008 8:43 am

Ab heute im Kino!

Wenn es wahr ist werde ich ihn mir am Samstag anschauen, bin schon gespannt ob er wirklich so nichtssagend ist.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSa Jun 14, 2008 9:46 am

Ich hätte den Film nicht so gruselig (es waren einige schaurige Szenen dabei) eingeschätzt, mir hat er aber ganz gut gefallen, Story war sehr interessant, nur das Ende kam ein bisschen plötzlich. 7/10
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 2:01 pm

M. Night Shyamalan ("The Sixth Sense", "Signs - Zeichen") hatte mit diesem Projekt von Anfang an Schwierigkeiten. Zuerst musste er sich als Hauptakteur aus der Geschichte herausstreichen und die Rolle umschreiben, das gesamte Drehbuch wurde auf den Kopf gestellt und musste auf typische Blockbusterelemente zugeschnitten werden. Erst dann nahm sich ein Studio sich seines Projekts an. Mit nur 57 Millionen Doller Budget musste er es als Herausforderung sehen. Sein Film erinnert etwas an Alfred Hitchcocks (1899 - 1980) "Die Vögel", in dem sich die Vögel gegen die Menschen und seine Umwelt stellen.
Elliot (Mark Wahlberg) ist Lehrer in Philadelphia, der Naturwissenschaften unterrichtet und gerade über das rätselhafte Verschwinden der Bienen diskutiert. Bevor er die Stunde beenden kann wird er von der Rektorin auf dem Lehrsaal gebeten und bekommt die Anweisung alle Schüller nach Hause zu schicken, da der Verdacht auf einen Terroranschlag nahe läge. In den Nachrichten spricht man von einem unbekannten Giftgas, das die Menschen dazu bringt, sich selbst umzubringen. Große Menschenansammlung wie z.B. im Central Park wurden davon erfasst, und dazu gebracht, wirres Zeug zu reden. Kurz darauf waren alle tot.

Elliot und seine gefühlskalte Frau Alma (Zooey Deschanel) beschließen aufs Land zu fahren, weil sie dort bestimmt vor Terroranschlägen mit Giftgas sicher sein würden. Und erst später bemerken sie, dass sie rein gar nichts in der Hand haben und hinfahren können wo sie wollen, es wird ihnen nichts nützen.

Der leidenschaftlicher Gärtner (Frank Collison), den die beiden auf ihrer Flucht kennenlernen, verabschiedet sich von seinen Pflanzen, und erzählt davon, wie behutsam man mit Pflanzen umzugehen hat, weil sie ihren eigenen Willen haben. Mehr möchte ich nicht verraten.

Die Inszenierung mag einfach erscheinen, bleibt aber durch seine leise Brutalität sehr effektiv, und zeigt dem Zuschauer mal eine ganz andere Vision des Lebens. Eine Vision, die bis zum Schluss spannend bleibt, aber vor allem zu Beginn richtig zuschlägt. Viele Dialoge, Figuren und Szenen bleiben trotz ihrer Ernsthaftigkeit sehr humorvoll und unterhalten damit das Publikum, dem die Spannung nicht ausreicht. 7,5/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSo Jun 15, 2008 11:20 pm

Und wie gefiel dir das Ende des Films? scratch
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeMo Jun 16, 2008 11:00 am

Angelina_Jolie schrieb:
Und wie gefiel dir das Ende des Films? scratch

Als so abrupt habe ich es gar nicht empfunden, dass es mit Frankreich weiter geht fand ich irgendwie sogar lustig. Die Erklärung des Geschehnisse war auch einleuchtend und das Liebespaar des Films hat auch ein schönes Ende gefunden.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSo Jun 22, 2008 10:33 pm

Einsame Spitze! Eine moderne und frische Story die nicht gerade aus dem Leben gegriffen, aber stark mit dem "verwurzelt" ist. Bei mir kam die Spannung auf, sehr guter Film! 9/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeMo Jun 23, 2008 1:01 pm

Zu gruselig ist "The Happening" aber nicht oder? Scheint auch mehr ein Thriller zu sein als ein Horrorfilm.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeDi Jun 24, 2008 8:29 am

Keira schrieb:
Zu gruselig ist "The Happening" aber nicht oder? Scheint auch mehr ein Thriller zu sein als ein Horrorfilm.

Gruselig ist er ansich überhaupt nicht, die Vorstellung hat vielleicht einen grusligen Beigeschmack aber das wars dann auch schon wieder. Aber einige Szenen wirken vielleicht sehr brutal.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeDo Jun 26, 2008 9:05 pm

Steolicious schrieb:
Angelina_Jolie schrieb:
Und wie gefiel dir das Ende des Films? scratch

Als so abrupt habe ich es gar nicht empfunden, dass es mit Frankreich weiter geht fand ich irgendwie sogar lustig. Die Erklärung der Geschehnisse war auch einleuchtend und das Liebespaar des Films hat auch ein schönes Ende gefunden.

Mir gings einfach zu schnell aber eigentlich war das Ende überhaupt weniger befriedigend... weiß nicht
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 1:44 pm

Kaum Spannung und eine dämliche Geschichte. 3 Punkte
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSa Jul 05, 2008 4:22 pm

Carlos schrieb:
Kaum Spannung und eine dämliche Geschichte. 3 Punkte

Ich hab auch schon mitbekommen, dass die Meinungen bei diesem Film wieder sehr auseinander gehen aber die meisten den Daumen eher nach unten halten.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Jack
Kamerastütze
Kamerastütze
Jack


Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.04.08

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeFr Jul 11, 2008 11:28 pm

Eine viel zu abgehobene Geschichte mit den Pflanzen, wer soll das schon glauben. Andererseits wäre es als Horrorthriller vielleicht gar nicht so schlecht gewesen. 5/10
Nach oben Nach unten
Seraphim
Kabelträger
Kabelträger
Seraphim


Weiblich Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 39
Ort : Kalkar
Anmeldedatum : 15.08.08

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeFr Aug 15, 2008 4:43 pm

Ich kannte den Trailer und wollte den Film sehen und zwar unbedingt. Nun habe ich ihn gesehen und - er ist wirklich schön und gut gemacht aber ich hab ihn schon in der höchsten Version gesehen und frage mich wo ihr da die Brutalität seht? Könnte die mal jemand auflisten? Ich hab keine mehr im Kopf, so wie der Bengel die Kugel in den Kopf bekommen hatte. (Hey sie haben die Leute dreimal oder mehr gewarnt, wundert mich nicht)

Der Anfang war so schön super spannend. Die Leute bleiben stehen, fallen von den Dächern, das war richtig klasse gemacht - und dann lässt der film echt nur noch nach. Es gab so viele Momente im Trailer wo ich dachte WOW! Und im Film war es schließlich MAU.

Als Horrorfilm war der echt der Horror. Als Thriller und evt. Drama ging der mit ner Einsernote durch, vor allem weil man sich zwischendurch immer wieder Kaffee holen kann ohne was wichtiges zu verpassen.

Da ich also dem Text entnehmbar nicht weiß wie ich ihn finden soll bekommt er von mir ne sympathische 7! Vielleicht weil er in den ersten 10 Minuten echt für erhöhten Blutdruck bei mir gesorgt hat ^_^
Nach oben Nach unten
http://www.myblog.de/zottelkinder
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSa Aug 16, 2008 12:09 am

Brutal war er als sich die Leute erhängten, von Häusern sprangen oder sich mit der Pistole hinrichteten. baumel
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSa Aug 23, 2008 5:54 pm

Kann mir jemand erklären wie man auf so eine Geschichte kommt?

Der Macher hebt sich mit diesem Material klar ab aber sein Film kann nur von der Grundstruktur überzeugen. Die ruhigen Passagen im Film waren für manche spannend aber ich empfand diese Stille eher als eine Art Lückenbüßer weil die Geschichte für einen ganzen Film nicht ausreicht. Und trotzdem war alles da was man gebraucht hätte. Bin mir nicht so recht schlüssig über "The Happening". 7/10
Nach oben Nach unten
JoKeR
Kamerastütze
Kamerastütze
JoKeR


Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 37
Anmeldedatum : 20.07.08

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSa Apr 18, 2009 3:11 pm

Der Film ist für einen unterhaltsamen, kurzweiligen (dauert ja auch nur 85 min.) Fernsehabend genau das richtige, eben kein Meisterwerk, aber in der Summe doch recht ansehnlich. 6 Punkte
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeSo Apr 19, 2009 9:02 am

JoKeR schrieb:
Der Film ist für einen unterhaltsamen, kurzweiligen (dauert ja auch nur 85 min.) Fernsehabend genau das richtige, eben kein Meisterwerk, aber in der Summe doch recht ansehnlich. 6 Punkte

Mir gefällt deine neutrale Haltung good
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Slow_Motion
Kamerastütze
Kamerastütze
Slow_Motion


Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 45
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 15.04.08

Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitimeDo Apr 23, 2009 6:53 pm

Ein sehr spannender Film mit einer mal wieder sehr ungewöhnlichen Idee, die mir auch jetzt noch eine Gänsehaut verursacht, denn es könnte ja im wirklichen Leben auch so passieren. Auch die beiden Hauptdarsteller Mark Wahlberg und Zooey Deschanel konnten mich überzeugen, wenn ich auch einige Aspekte der Filmbeziehung nicht ganz nachvollziehen konnte. 7/10
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "The Happening"?   Wie sehr gefällt euch "The Happening"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "The Happening"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme"?
» Wie sehr gefällt euch "Schwerter des Königs - Dungeon Siege"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: