Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?

Nach unten 
+2
Belladonna
Steolicious
6 verfasser

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?
Sehr gut!
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_lcap40%Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_rcap
 40% [ 6 ]
Gut.
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_lcap40%Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_rcap
 40% [ 6 ]
Geht so.
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_lcap13%Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_rcap
 13% [ 2 ]
Eher weniger.
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_lcap7%Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_rcap
 7% [ 1 ]
Gar nicht!
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 1:43 am

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Tn2_nicolas_cage_3

Nicolas Cage (7. Januar 1964 in Long Beach, Kalifornien; eigentlich Nicholas Kim Coppola) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Er ist der Neffe des Filmregisseurs und -produzenten Francis Ford Coppola und der Schauspielerin Talia Shire.

Sein Vater ist Italo-Amerikaner August Coppola, seine deutschstämmige Mutter, die Tänzerin und Choreographin Joy Vogelsang, stammt aus Cochem an der Mosel. Nicolas Cage interessierte sich schon in seiner frühesten Kindheit für das Filmgeschäft. Mit 15 Jahren nahm er professionellen Schauspielunterricht. Zwei Jahre später brach er die High School ab, um sich auf seine Karriere zu konzentrieren.

Sein Leinwanddebüt gab er 1982 in der Komödie Ich glaub’, ich steh’ im Wald. Kurze Zeit später änderte er seinen Nachnamen in Cage (nach der Comic-Figur Luke Cage bzw. dem Musiker John Cage), um nicht im Schatten seines berühmten Onkels Francis Ford Coppola zu stehen. Dieser verschaffte ihm 1983 eine Rolle in Rumble Fish.

Nach dem Abschluss der UCLA School of Theater, Film and Television war er u. a. in den Filmen Cotton Club, Valley Girl, Peggy Sue hat geheiratet und Arizona Junior zu sehen. Der Durchbruch gelang ihm Ende der 1980er mit der Oscar-prämierten Komödie Mondsüchtig und in David Lynchs Wild at Heart, der als bester Film der Filmfestspiele von Cannes 1990 ausgezeichnet wurde.

1996 erhielt Cage für Leaving Las Vegas den Oscar als Bester Hauptdarsteller und heiratete die Schauspielerin Patricia Arquette.

Die Filme The Rock – Fels der Entscheidung, Con Air, Face/Off – Im Körper des Feindes und Nur noch 60 Sekunden bescherten ihm in den Folgejahren vier seiner größten Erfolge an der Kinokasse. 1998 spielte er neben Meg Ryan in Stadt der Engel, einer Neuverfilmung des Wim Wenders-Films Der Himmel über Berlin.

2001 ließ er sich von Patricia Arquette scheiden. 2002 heiratete er Lisa Marie Presley, die Tochter von Elvis Presley, von der er sich vier Monate später wieder trennte.

Ebenfalls 2002 erhielt er für Adaption. erneut eine Oscar-Nominierung. Zu sehen war er auch in dem Abenteuerfilm Das Vermächtnis der Tempelritter. Im Jahr 2006 kamen die Filme Lord of War und World Trade Center in die deutschen Kinos.

Nicolas Cage ist in dritter Ehe mit Alice Kim verheiratet. Aus einer Beziehung mit dem Model Kristina Fulton hat er einen Sohn. Seine derzeitige Frau hat ihm am 3. Oktober 2005 seinen zweiten Sohn Kal El geboren, benannt nach dem kryptonischen Namen von Superman. Cage ist ein bekennender Comic-Fan. In einigen Filmen, in denen Cage mitspielt, übernahm Alice Kim einen Cameo-Auftritt, so zum Beispiel in Next, in dem sie bei einem Zaubertrick eine Frau aus dem Publikum spielt.

Im Jahr 2006 übernahm Nicolas Cage den Herrschaftssitz der Freiherren von Brand, Schloss Neidstein in Etzelwang bei Amberg (Oberpfalz). Seine deutsche Synchronstimme wird ihm überwiegend von Martin Kessler verliehen, im Film Wild at Heart allerdings von Rolf Zacher und in Adaption. von Ronald Nitschke.

Verwandtschaft:
Mitglieder der Coppola-Familie im Filmgeschäft und deren Verwandtschaftsverhältnis zu Cage:
Francis Ford Coppola, Onkel (Regisseur: Der Pate, Apocalypse Now)
Talia Shire, Tante (Schauspielerin: Der Pate, Rocky)
Marc Coppola, Bruder (Schauspieler: Apocalypse Now, Leaving Las Vegas)
Christopher Coppola, Bruder (Regisseur: America's Most Wanted, Bel Air)
Carmine Coppola, Großvater (Komponist: Der Pate, Apocalypse Now)
Jason Schwartzman, Cousin (Schauspieler: Slackers, Bewitched)
Robert Schwartzman, Cousin (Schauspieler: The Virgin Suicides, Plötzlich Prinzessin)
Sofia Coppola, Cousine (Regisseurin: Lost in Translation, Marie Antoinette)
Roman Coppola, Cousin (Regieassistent: Bram Stoker's Dracula, Star Wars: Episode I)
Spike Jonze, war vorübergehend mit Cousine Sofia Coppola verheiratet (Reg.: Being John Malkovich, Adaption.)
John Schwartzman, Cousin (Kameramann: Armageddon, Seabiscuit – Mit dem Willen zum Erfolg)
Stephanie Schwartzman, Cousine (Make-Up: Edward mit den Scherenhänden, Ed Wood)
Sasha Shawn Coppola Friday, Neffe (Ex-Kinderwerbestar, Millionenerbe), zuletzt tätig im deutschen Berliner Lette-Verein. (Quelle: Wikipedia.org)

Filmografie:
1982: Ich glaub’, ich steh’ im Wald (Fast Times at Ridgemont High)
1983: Rumble Fish
1983: Valley Girl
1984: Birdy
1984: Die Zeit verrinnt, die Navy ruft (Racing with the Moon)
1984: Cotton Club (The Cotton Club)
1986: Peggy Sue hat geheiratet (Peggy Sue Got Married)
1986: Endspurt bis zum Sieg (The Boy in Blue)
1987: Mondsüchtig (Moonstruck)
1987: Arizona Junior (Raising Arizona)
1988: Das Highway-Trio (Never on Tuesday)
1989: Vampire's Kiss
1990: Airborne – Flügel aus Stahl (Fire Birds)
1990: Wild at Heart – Die Geschichte von Sailor und Lula (Wild at Heart)
1990: Tempo di uccidere
1991: Zandalee – Das sechste Gebot (Zandalee)
1992: Honeymoon in Vegas – Aber nicht mit meiner Braut (Honeymoon in Vegas)
1993: Red Rock West
1993: Deadfall
1993: Amos & Andrew – Zwei fast perfekte Chaoten (Amos & Andrew)
1994: 2 Millionen Dollar Trinkgeld (It Could Happen to You)
1994: Tess und ihr Bodyguard (Guarding Tess)
1994: Schneesturm im Paradies (Trapped in Paradise)
1995: Kiss of Death
1995: Leaving Las Vegas - Oscar Preisträger -
1996: The Rock – Fels der Entscheidung (The Rock)
1997: Con Air
1997: Face/Off – Im Körper des Feindes
1998: Spiel auf Zeit (Snake Eyes)
1998: Stadt der Engel (City of Angels)
1999: 8mm – Acht Millimeter (8MM)
1999: Bringing Out the Dead – Nächte der Erinnerung
2000: Nur noch 60 Sekunden (Gone in Sixty Seconds)
2000: Family Man (The Family Man)
2001: Corellis Mandoline (Captain Corelli's Mandolin)
2001: Christmas Carol: The Movie
2002: Adaption. (Adaptation.) - Oscar Nominierung -
2002: Windtalkers
2002: Sonny
2003: Tricks (Matchstick Men)
2004: Das Vermächtnis der Tempelritter (National Treasure)
2005: Lord of War – Händler des Todes
2005: The Weather Man
2006: Wicker Man - Ritual des Bösen (The Wicker Man)
2006: World Trade Center
2006: Lucas der Ameisenschreck (The Ant Bully, Stimme)
2007: Ghost Rider
2007: Next
2008: Das Vermächtnis des geheimen Buches (National Treasure: Book of Secrets)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 1:09 pm

Nicolas ist für mich schon ein talentierter Schauspieler und ich mag ihn eigentlich auch aber es kommt in anbetracht auf die Fülle der Filmdichte eher selten vor, dass ich einen Film mit bzw. von ihm sehe.
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeMo Apr 07, 2008 6:43 pm

In einigen Rollen hat er mir außerordentlich gefallen - in einigen weniger und in anderen war er einfach nur "strange".

Aber ich kann ihn gut leiden - daher ein gut.
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeDi Apr 08, 2008 7:48 am

Nicht immer aber immer öfter, Nicolas Cage. good
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 10:50 am

Er gefällt mir nicht aber er ist talentiert indem was er macht. Mein Lieblingsfilm mit ihm ist Adaption.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeSa Apr 12, 2008 6:05 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Er gefällt mir nicht aber er ist talentiert indem was er macht. Mein Lieblingsfilm mit ihm ist Adaption.

Geht mir auch so. good
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Reo
Kamerastütze
Kamerastütze
Reo


Weiblich Anzahl der Beiträge : 67
Alter : 38
Ort : Wien
Anmeldedatum : 01.10.07

Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 1:52 pm

Habe durch einen bekannten einige Filme mit ihn hintereinander gesehen (Con Air, Face off, Stadt der Engel, Windtalkers, Ghostraider, Tempelritter 1-2 uswusw .. hoffe ich hab alle Filme jetzt richtig geschrieben) und mit jeden Film gefiel er mir immer besser.

Die besten Rollen sind die, wo er den "Bösen" und etwas "Kranken" spielt - da ist er einfach am glaubhaftesten, besten ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?   Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch Nicolas Cage?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Brad Pitt vs. Nicolas Cage vs. Tom Hanks vs. George Clooney
» Wie sehr gefällt euch „Ice Age“?
» Wie sehr gefällt euch "Inception"?
» Wie sehr gefällt euch "Whip It"?
» Wie sehr gefällt euch Tom Hanks?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspieler-
Gehe zu: