Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie gefällt Euch DOGMA?

Nach unten 
+4
Angelina_Jolie
Steolicious
Giuliana
Petsura
8 verfasser

Wie gefällt Euch Dogma
10
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap10%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
09
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap20%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
08
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap10%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
07
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap20%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
06
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap10%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
05
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap20%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 20% [ 2 ]
04
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap0%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap0%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap0%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_lcap10%Wie gefällt Euch DOGMA? Vote_rcap
 10% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 10
 

AutorNachricht
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeMi März 26, 2008 7:20 pm

Eigentlich ist das ein anderes Genre... aber hier ist es auch gut aufgehoben:

DOGMA:

Nachdem die zwei Engel Loki und Bartleby vor tausenden Jahren in Ungnade Gottes gefallen sind und von diesem auf ewige Zeiten aus dem Himmel nach Wisconsin verbannt wurden, möchten sie nun zurück nach Hause gelangen. Ein ihnen vom Dämonen Azrael zugespielter Zeitungsartikel kommt ihnen gerade recht: ein Kardinal aus New Jersey bietet anlässlich der Einhundertjahr-Feier seiner Kirche allen Katholiken an, ihnen ihre Sünden zu vergeben, sobald sie diese Kirche betreten. Loki und Bartleby hoffen so, in den Himmel zurückkehren zu können. Damit wäre allerdings die Unfehlbarkeit Gottes widerlegt und alle Existenz würde vernichtet werden.

Quelle Wikipedia. de

Film von 1999
Regisseur: Kevin Smith
Darsteller: Ben Affleck, Matt Damon, Chris Rock, Alan Rickman u. v. m.

Wie gefällt Euch DOGMA? Ax9lekt7w603nkbiv
Nach oben Nach unten
Giuliana
Assistent
Assistent
Giuliana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 17.03.08

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeMi März 26, 2008 8:51 pm

Ich find den Film super.

Ein schwarzer Apostel, der unbedingt in der Bibel erwähnt werden möchte, zwei bekiffte Propheten, eine überaus sympathische Muse, ein humorvoller Metatron und Gott ist eine Frau. Tolle Sache!
Außerdem natürlich gute Schauspieler.

Was mich ein bisschen gestört oder besser gesagt irritiert hat war folgendes:
Schon ziemlich früh wird erwähnt, dass Gott eine Frau sei. Später wird aber immer wieder von "ihm" und "er" gesprochen. Ist das ein Synchrofehler oder Absicht???

-> 9 Punkte
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeMi März 26, 2008 11:13 pm

Dogma ist schön abgedreht und trashig, für Fans bestimmt ein Leckerbissen! Mir hat der Film leider nicht mehr bedeutet als gute Unterhaltung. Aber immerhin, selbst das bringt nicht jeder Film zusammen. 6,5/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeDo März 27, 2008 4:24 pm

Ich habe einige Lieblingsfilme, aber der gehört auf jeden Fall in meiner TOP Liste.

Es ist genau die Art von Humor, auf die ich stehen. Die Geschichte ist wunderbar und herrlich unkorrekt. Der Film wimmelt geradezu von kleinen Hommages an andere Filme.

Matt Damon und Ben Affleck spielen absolut super und die vielen "philosophischen" Sachen - wunderbar.

Kurzum ich liebe diesen Film.

@guiliana - es wird ja immer von Gott (männlich) gesprochen. Es kommt raus, dass sie eine Frau ist - nun eigentlich ist er/sie ein es - aber dass muss man nicht so ernst nehmen.
Immerhin wird sie als er ja ins Koma geschlagen.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeDo März 27, 2008 8:55 pm

Der Grund weswegen ich die niedrigste Punkteanzahl vergeben hab ist, dass meine Erwartungen etwas anders gespannt waren. Aber selbst wenn ich ihn ohne Erwartungen gesehn hätte wäre er nicht so gut be mir weggekommen. Einige Stellen waren vielleicht gut in Szene gesetzt aber als Ganzes versagt das Produkt dann doch. 1/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeFr März 28, 2008 1:08 am

Wollte in meinen Augen zu sehr "abgedreht" und "abgefahren" sein. 5/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeFr März 28, 2008 5:31 pm

Mag der Film auch respektlos erscheinen, er trifft doch die heutige gesellschaftliche Glaubenskrise ziemlich genau; man findet sogar vage Ansätze für die Rettung des Glaubens. Der Film hilft weder einem Gottessucher noch bestätigt er Kirchenhasser, ist aber unterhaltsam und regt Diskussionen an. Wenn auch die Handlung an manchen Stellen flach ist, so glänzen doch die Schauspieler und machen das Beste aus teilweise schwachen Dialogen. Alan Rickman (Metatron) belebt die Stimme Gottes auf typisch Rickman'sche Art: durch seine Selbstironie gepaart mit undurchsichtigen Motiven kommt es zu manch urkomischer und einer fast rührenden Szene. Neben Rickman sorgt vor allem Chris Tucker als 13. Apostel für bissigen Humor. Salma Hayek verkörpert kess und mit spielerischer Eleganz ein Abstrakt (Serendipity) und Linda Fiorentino (Bethany) überzeugt als (ver-)zweifelnde Katholikin und Angestellte einer Abtreibungsklinik, der die unerwünschte Aufgabe auferlegt wurde, den Weltuntergang abzuwenden. 7/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Jack
Kamerastütze
Kamerastütze
Jack


Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.04.08

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeMi Apr 23, 2008 5:21 pm

Dogma gehört eigentlich zu einer der trashigsten Filme die ich je ganz gesehn habe. Alanis als Gott war ein wirkliches highlight, einmalige unterhaltung! 8/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeSa Mai 23, 2009 12:09 am

ein einzelstück, kein film war so wie der
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 11:13 am

Ich hab vor kurzem gelesen, dass Holly Hunter fast Gott gespielt hätte, am Ende wurde sie jedoch von Alanis gespielt.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wie gefällt Euch DOGMA? Empty
BeitragThema: Re: Wie gefällt Euch DOGMA?   Wie gefällt Euch DOGMA? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie gefällt Euch DOGMA?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie gefällt euch P!nk?
» Wie sehr gefällt euch „Ice Age“?
» Wie gefällt euch Bon Jovi?
» Wie gefällt Euch Total Recall
» Wie sehr gefällt euch "Prometheus"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Sci-Fi & Fantasy :: Sci-Fi-
Gehe zu: