Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?
10
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap60%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 60% [ 3 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 20% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 5
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitimeFr März 21, 2008 2:05 am

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Ripley_wideweb__430x258

Die Highsociety - das ist der Traum des Arbeiterkindes Tom Ripley. Eine Möglichkeit tut sich auf, als ihn ein reicher Reeder für seinesgleichen hält und nach Italien schickt, um seinen Sohn Dickie vom Dolce Vita zurück ins Geschäftsleben zu bugsieren. Stattdessen lässt sich Tom von Dickie und dessen Verlobter Marge ins Szeneleben einführen, das er nicht mehr verlassen will, koste es, was es wolle. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Matt Damon, Gwyneth Paltrow, Jude Law, Cate Blanchett, Philip Seymour Hoffman

Oscar-Info: 5 Nominierungen
Best Actor in a Supporting Role (Jude Law), Best Art Direction-Set Decoration, Best Costume Design, Best Music (Original Score), Best Writing (Screenplay Based on Material Previously Produced or Published)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitimeFr März 21, 2008 4:47 pm

Obwohl die Thematik des Films interessant sein mag, kam bei mir nicht wirklich Spannung auf, dass sich die Handlung so zieht und ich eigentlich einen Thriller erwartet habe. Dennoch muss ich hier Matt Damons schauspielerisches Können hervorheben, er schafft es unheimlich gut die Figur darzstellen. 7/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitimeSo März 23, 2008 3:41 pm

Die Figuren wirken bis in die kleinste Nebenrolle hinein hunderprozentig glaubhaft, was dem Drehbuch, aber auch den erstklassigen Schauspielerleistungen zu verdanken ist. Nehmen wir die Hauptperson Tom Ripley: eigentlich besitzt er keinen einzigen positiven Charakterzug - er ist linkisch, verlogen, eitel und weiß Gott was noch alles. Und doch fühlt der Zuschauer mit ihm, denn man spürt, dass Ripley ein geborener Verlierer ist, mag er auch noch so unbescholten aus der Geschichte herauskommen.

Besondere Erwähnung muß die tolle Location und Ausstattung finden, die das Italien der 1950er wiederauferstehen läßt. Klasse die Kameraarbeit und Ausleuchtung. Wenn auch der Verlauf der Geschichte etwas zu vorraussehbar, dennoch macht's neugierig darauf wie der Bursche sich immer wieder aus brenzligen Situationen herauswindet. 9/10 Punkten
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitimeDi März 25, 2008 5:29 pm

Belladonna schrieb:
Obwohl die Thematik des Films interessant sein mag, kam bei mir nicht wirklich Spannung auf, dass sich die Handlung so zieht und ich eigentlich einen Thriller erwartet habe. Dennoch muss ich hier Matt Damons schauspielerisches Können hervorheben, er schafft es unheimlich gut die Figur darzstellen. 7/10 Punkte

Ich fand die Spannung gerade durch Damon sehr gut erzeugt. Was mir auffiel war, dass sie auf die gewöhnlichen Thriller-Beats im Hintergrund verzichteten, hat auch viel besser zum Film gepasst. 8/10
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitimeDi März 25, 2008 7:01 pm

Was mich so beeindruckt hat war die Tatsache, dass ich mich in jeden der Charaktere hundertprozentig hineinversetzen konnte. Überhaupt wurden die Charaktere perfekt gezeichnet, die Darsteller konnten sich glücklich schätzen bei diesem Film dabei sein zu können. Dass jeder gerne mal jemand anders wäre, dass jeder mal einen Moment hat wo er gern so charismatisch wäre wie Jude Law - das kann ich unheimlich gut nachvollziehen. Die große Überraschung war für mich neben Jude Law Matt Damon der diesen zerstreuten Charakter, der einige Facetten der Charakterstudie darstellt richtig gut gespielt hat. 9/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitimeMi März 26, 2008 12:22 am

Steolicious schrieb:
Was mich so beeindruckt hat war die Tatsache, dass ich mich in jeden der Charaktere hundertprozentig hineinversetzen konnte. Überhaupt wurden die Charaktere perfekt gezeichnet, die Darsteller konnten sich glücklich schätzen bei diesem Film dabei sein zu können. 9/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn

Die Schauspieler haben sich gar nicht schlecht anstellen können so auf den Punkt wie die gerichtet wurden. Wirklich alle erste Sahne! Und fandest du, dass es dem Buch gerecht wird?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?   Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Der talentierte Mr. Ripley"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Revolutionary Road" (Zeiten des Aufruhrs)?
» Wie sehr gefällt euch "Eine schrecklich nette Familie"?
» Wie sehr gefällt euch "Todestrieb - Public Enemy No. 1 /Teil 2"?
» Wie sehr gefällt euch "We Feed the World - Essen global"?
» Wie sehr gefällt euch "Alice im Wunderland"? Update: Trailer

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Thriller & Krimi-
Gehe zu: