Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Hectors Reise - François Lelord

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Hectors Reise - François Lelord Empty
BeitragThema: Hectors Reise - François Lelord   Hectors Reise - François Lelord Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 5:12 pm

Hectors Reise, oder die Suche nach dem Glück - François Lelord
Hectors Reise - François Lelord Hectorsreise

Es war einmal ein ziemlich guter Psychiater, sein Name war Hector, und er verstand es, den Menschen nachdenklich und mit echtem Interesse zuzuhören. Trotzdem war er mit sich nicht zufrieden, weil es ihm nicht gelang, die Leute glücklich zu machen. Also begibt sich Hector auf eine Reise durch die Welt, um dem Geheimnis des Glücks auf die Spur zu kommen.

Ich lese gerade dieses Buch und hab mir gedacht ich erstelle gleich einmal ein Thema dazu. Bin so gut wie fertig und kann dem Buch für mich persönlich nichts abgewinnen. Die Figur Hector ist mir zu naiv und es ist mir alles viel zu niedlich. Grundlagen der Menschlichkeit und die Sache mit ihrem Glück konnte bei mir nicht punkten, es lag nicht an einem Desinteresse, sonst hätte ich mir dieses Buch nicht gekauft, es lag mehr daran wie es angelegt war. Grundlagen der "Glücks-Theorie" sind mir zu einfach und geben mir kaum anreiz.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Hectors Reise - François Lelord Empty
BeitragThema: Re: Hectors Reise - François Lelord   Hectors Reise - François Lelord Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 2:06 pm

Hectors Reise ist glaube ich vielen Menschen zu empfehlen, die ein geregeltes Leben führen und trotzdem unglücklich sind, obwohl sie nicht wissen, warum. Eine Lösung für die Probleme des Lesers, eine Art Allheilmittel, darf man natürlich nicht erwarten. Das Buch zeigt einem über Hectors Geschichte Perspektiven auf, denen man im natürlichen Alltag keine Beachtung schenkt.
Persönlich fand ich das Buch erfrischend neu und leicht zu lesen.
Nach oben Nach unten
 
Hectors Reise - François Lelord
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Chihiros Reise ins Zauberland&am
» Wie sehr gefällt euch "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde"?
» Wie sehr gefällt euch "Reise aus der Vergangenheit&quot

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: