Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie viele VHS hast du?

Nach unten 
+3
viper
Steolicious
Carrie
7 verfasser

Wie viele VHS hast du?
01-10
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap29%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 29% [ 2 ]
11-50
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap29%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 29% [ 2 ]
51-100
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap29%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 29% [ 2 ]
101-200
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap0%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
201-300
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap13%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
301-400
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap0%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
401-500
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap0%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Mehr als 500
Wie viele VHS hast du? Vote_lcap0%Wie viele VHS hast du? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 9:53 pm

Wie viele VHS besitzt ihr?
Seht ihr sie euch noch an oder sind sie euch neben den DVDs zum Staubfänger geworden?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:01 pm

Ich hab jetzt mal schnell nach gezählt, es sind 77 Video-Kassetten. Viel mehr als ich für möglich gehalten hätte. Ab und zu schau ich die natürlich auch.

Und da hab ich die Ally McBeal Videos gar nicht mitgezählt.

Und Carrie wie viele hast du?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:05 pm

Ich habe zwischen 201 und 300 Videokassetten. Auf denen sind etwa 2 Filme oder mehrere Folgen irgendwelcher Serien drauf.
Also, bei uns beiden ist es gegensätzlich.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:11 pm

Genau ich hab zu viele Dvds und einen kleinen Haufen Vhs.
Und du,
du hast zu viele Vhs und einen kleinen Haufen Dvds.

Was ich von den Vhs heraushöre, ist, dass sie nicht original sind. Also aufgenommen. Ich hab genau eine Vhs auf der etwas vom Tv aufgezeichnet ist. Ich bin also ein konsumorientiertes Extrem.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:16 pm

Steolicious schrieb:
Genau ich hab zu viele Dvds und einen kleinen Haufen Vhs.
Und du,
du hast zu viele Vhs und einen kleinen Haufen Dvds.

Was ich von den Vhs heraushöre, ist, dass sie nicht original sind. Also aufgenommen. Ich hab genau eine Vhs auf der etwas vom Tv aufgezeichnet ist. Ich bin also ein konsumorientiertes Extrem.
Gut erkannt. Ich habe zwar schon viele gekaufte VHS aber der Großteil ist aufgenommen. Und du hast es gern im Original. Dadurch ist die Qualität dann auch gesichert und es gibt keine Werbung, etc.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 10:56 pm

grob geschätzt: 51- 100 VHS. Original- VHS und auch selbstaufgenommene Videos. Einige Filme, die ich mir besorgen wollte, gibt es nicht auf DVD, nur auf VHS. Dazu bekomme ich immer wieder von einem Brieffreund immer mal wieder Pressetapes zugeschickt- auf VHS. Die Sammlung wird nicht aufgegeben, nur wachsen wird sie. Cool
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 11:49 pm

Find ich gut, wenn man seine Sammlung beibehält und sie gegebenenfalls auch noch wächst.
Denn hier und da höre ich, dass manche völlig auf DVD umsteigen, sich nen DVD-Player kaufen, ihre Videos herschenken usw.
Welch eine Verschwendung.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 11:53 pm

Carrie schrieb:
Find ich gut, wenn man seine Sammlung beibehält und sie gegebenenfalls auch noch wächst.
Denn hier und da höre ich, dass manche völlig auf DVD umsteigen, sich nen DVD-Player kaufen, ihre Videos herschenken usw.
Welch eine Verschwendung.

sehe ich auch so. Klar habe ich auch schon das eine oder andere Video verkauft oder verschenkt oder in einer Auktion stehen, aber die Videos, die ich besitze und immer noch kaufe, hüte ich fast schon wie einen Schatz. Es gibt einige VHS, die ich bereits seit 1990 besitze und die immer noch tadellos funktionieren. Warum sollte ich sowas hergeben? Käme für mich nie infrage. Dafür bin ich zu sehr Nostalgiker und Sammler. Leidenschaftlicher Sammler. pirat
Daher liebe ich meinen Recorder auch so sehr. Mit dem kann ich beides abspielen. VHS und DVD. Cool
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMo Okt 01, 2007 11:56 pm

Ich kann euch auch sehr gut verstehen, immerhin steht uns dieses Übel auch irgendwann mit der DVD bevor. Irgendwann gibt es wieder etwas Neues und keine DVD-Player werden mehr gebaut und DVDs wird es auch kaum noch geben. Wie es heute bei den VHS ist. Mir graust jetzt schon davor. pale
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:00 am

Steolicious schrieb:
Ich kann euch auch sehr gut verstehen, immerhin steht uns dieses Übel auch irgendwann mit der DVD bevor. Irgendwann gibt es wieder etwas Neues und keine DVD-Player werden mehr gebaut und DVDs wird es auch kaum noch geben. Wie es heute bei den VHS ist. Mir graust jetzt schon davor. pale

Es geht doch jetzt schon los mit Hybridplayern, dem HD und Blu Ray- Zeug und wasweißich.
Wobei man sagen muß, die Schallplatte, die von der CD abgelöst wurde, nie wirklich verschwunden ist. Sie wurde seltener in Geschäften, doch man sah sie immer wieder. Musiker bringen Editionen auf CDs und LP heraus. Ich denke, so wird es mit der DVD auch gehen.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:00 am

Bevor es soweit kommt, bleiben uns ja noch ein paar Jahre. Aber sicher, war auch mit Schallplatten und Kassetten so.
Stimmt, man sollte meinen, dass die Qualität bei VHS die man seit über 10 Jahren hat schlechter wird, aber nein, hab auch noch viele die wirklich gut funktionieren. Es gibt auch so einige, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hab und in absehbarer Zeit auch nicht sehen werde, aber da spricht auch die Nostalgie aus mir.
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:01 am

51-100


Irgendwo dazwischen.Hab fast alle Film Genre,aber was für Filme ich hab,weiss ich schon gar nimmer.Die verstauben aufm Boden seit Jahren. :!:
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:08 am

Carrie schrieb:
Es gibt auch so einige, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hab und in absehbarer Zeit auch nicht sehen werde, aber da spricht auch die Nostalgie aus mir.

Entdeckst du da etwa den Sammler in dir? Bist du ein Nostalgie-Sammler?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 12:11 am

Steolicious schrieb:
Carrie schrieb:
Es gibt auch so einige, die ich seit vielen Jahren nicht mehr gesehen hab und in absehbarer Zeit auch nicht sehen werde, aber da spricht auch die Nostalgie aus mir.

Entdeckst du da etwa den Sammler in dir? Bist du ein Nostalgie-Sammler?
Hmm, so unwahrscheinlich ist das wohl gar nicht, darüber war ich mir selber nie so ganz im Klaren. Na ja, Sammler...ich hab Videos die schon recht alt sind, hab aber seit langem keine Videos gekauft, und schon gar keine alten. Also, die Sammlung wird nicht erweitert. Zumindest bis jetzt nicht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 10:49 am

Dann würde ich dich in dieser Beziehung eher als praktisch veranlagt bezeichnen. cyclops
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 7:38 pm

Steolicious schrieb:
Dann würde ich dich in dieser Beziehung eher als praktisch veranlagt bezeichnen. cyclops
das ist gut möglich, wenns nen Film spielt, egal ob alt oder neu, und er mindestens durchschnittlich ist nehm ich ihn wahrscheinlich auf.

Ich kanns mir auch wirklich nicht vorstellen, dass die Videokassetten vollkommen ersetzt werden. Das war doch wirklich mal ne praktische Erfindung, und so alt sie auch ist, verwerfen sollte mans nicht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 8:33 pm

Dann lieber verkaufen.

Aber auch wir müssen früher oder später einsehen, dass die Entwicklung vortschreitet und uns nichts anderes über bleibt mit ihr zu wachsen. Wir sollten es positiv sehen, Dvds sind handlicher und in ein Regal passen viel mehr DVDs als VHSs hinein. Ha! Das war der gedanke, die Entwicklung ist konsumorientiert und son nichts...

Eigentlich logisch. Suspect
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 10:50 pm

So ist es, und handlicher ist es auch. Aber Videokassetten sind billiger als bespielbare DVDs. Außerdem weiß ich gar nicht ob man DVDs nur von anderen DVDs kopieren kann oder ob man damit auch Filme im Fernsehen aufnehmen kann.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDi Okt 02, 2007 11:46 pm

Carrie schrieb:
So ist es, und handlicher ist es auch. Aber Videokassetten sind billiger als bespielbare DVDs. Außerdem weiß ich gar nicht ob man DVDs nur von anderen DVDs kopieren kann oder ob man damit auch Filme im Fernsehen aufnehmen kann.

Also, ich kann dir aus eigenen Erfahrungen sagen, daß man mit DVDs Filme und Serien aus dem Fernsehen aufnehmen kann. Ich besitze einen Kombirecorder, mit dem ich auf beide Formate aufnehmen kann und beide Formate kopieren kann. Es ist schon praktisch, wenn du eine Serie oder einen Film im Fernsehen sehen oder aufnehmen willst, kannst du das mit einem Rohling machen. Es kommt allerdings auch darauf an, welche Rohlinge man hat. Es gibt verschiedene Dauern wie bei VHS. Die längste Zeit, die man auf einem Rohling bespielen kann, beträgt 240 Minuten. Allerdings sind solche Rohlinge auch etwas teurer. Ich habe eigentlich immer 120 Minuten- Rohlinge. Und habe mir so vor einigen Monaten Stephen King's The Stand aufgenommen- auf 4 (!) DVDs.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 1:17 am


Kann man zum Beispiel auf eine DVD einen Film aufnehmen und eine Woche später noch einen Film auf die selbe DVD hinten drauf? Also, wie bei einer VHS!?
Ich sollte mal die Bedienungsanleitung vom VHS/DVD-Player lesen.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeDo Okt 04, 2007 12:30 pm

Carrie schrieb:

Kann man zum Beispiel auf eine DVD einen Film aufnehmen und eine Woche später noch einen Film auf die selbe DVD hinten drauf? Also, wie bei einer VHS!?
Ich sollte mal die Bedienungsanleitung vom VHS/DVD-Player lesen.

das kann man machen, ja. Es kommt auch wie schon gesagt, darauf an, welche Länge der Rohling hat. Wenn du 120 Min- Rohlinge hast, kannst du maximal 1-2 Filme aufnehmen. Bei 240 Min 2- 3 Filme. Die Werbung spielt dabei auch eine Rolle. Kommt ja darauf an, auf welchem Sender du den Film aufnehmen willst.
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 10:14 am

Müssten so um die 30 sein! Die Zeiten sind ja schon länger vorbei! bom
Nach oben Nach unten
Tobi
Star-Assistent
Star-Assistent
Tobi


Männlich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 34
Anmeldedatum : 25.01.08

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMi Jan 30, 2008 11:14 pm

01-10, DVDs sind das bessere Medium aber VHS war eben schon davor da.
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitimeMi Mai 07, 2008 10:03 pm

01 - 10

Drei müssten es sein. scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie viele VHS hast du? Empty
BeitragThema: Re: Wie viele VHS hast du?   Wie viele VHS hast du? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie viele VHS hast du?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie viele DVDs hast du?
» Wie viele Bücher hast du bisher gelesen?
» Wie viele richtig gute (echte) Bücher hast du bisher gelesen
» Viele Fortsetzungen von bekannten Filmen (2008)
» Was war dein erstes Wort das du gesprochen hast?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Movie Allgemein-
Gehe zu: