Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Feuchtgebiete von Charlotte Roche

Nach unten 
+7
Carlos
Kaktusfeige
Faye
viper
Carrie
Slow_Motion
Steolicious
11 verfasser
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeFr Apr 10, 2009 12:48 pm

Feuchtgebiete von Charlotte Roche
Feuchtgebiete von Charlotte Roche Roche_Feuchtgebiete_400

Nach einer missglückten Intimrasur liegt die 18-jährige Helen auf der Inneren Abteilung von Maria Hilf. Sie wartet auf den Besuch ihrer geschiedenen Eltern, in der irren Hoffnung, die beiden könnten sich am Krankenbett der Tochter endlich versöhnen. Unterdessen nimmt sie jene Bereiche ihres Körpers unter die Lupe, die gewöhnlich als unmädchenhaft gelten, und lässt Krankenpfleger Robin die Stellen fotografieren, die sich ihrem neugierigen Blick entziehen. Nebenher pflegt sie ihre Sammlung von Avocadokernen, die ihr auch in sexueller Hinsicht wertvolle Dienste leisten. Selbst wenn Helens Besessenheit eine Notoperation nötig werden lässt - ihr ungestümer Witz und ihre Wahrhaftigkeit machen sie zu einer Sensation nicht nur auf der Station des Krankenhauses. Sie spricht aus, was andere nicht einmal zu denken wagen. »Feuchtgebiete« ist eine Exkursion zu den letzten Tabus der Gegenwart. Mutig, radikal und provokant rebelliert Charlotte Roches Roman gegen Hygienehysterie und die sterile Ästhetik der Frauenzeitschriften, gegen den standardisierten Umgang mit dem weiblichen Körper und seiner Sexualität - und erzählt dabei die wunderbar wilde Geschichte einer ebenso genusssüchtigen wie verletzlichen Heldin.

kulturnews.de:
Ich benutze mein Smegma wie andere ihre Parfümflakons. Mit dem Finger kurz in die Muschi getunkt und etwas Schleim hinters Ohrläppchen getupft und verrieben. Wirkt schon beim Begrüßungsküsschen Wunder. Grimmepreisträgerin Charlotte Roche hat ihren ersten Roman geschrieben, und der Plot von "Feuchtgebiete" ist schnell erzählt: Nach einer missglückten Arschrasur liegt die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus. Sie nutzt die Tage auf der Station, um einen Plan zu schmieden, der ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen soll. Vor allem aber experimentiert sie mit allen Körperöffnungen, lebt ihre ganz eigenen Vorstellungen von Sexualität und Hygiene und irritiert damit den Krankenpfleger Robin. Hämorrhoiden, Analverkehr, Toilettenexperimente, ausgefallenere Masturbationsvarianten: Atemlos und mit schmuckloser, sehr direkter Sprache hetzt Roche von Tabu zu Tabu. Manchmal müssen Neologismen her, wenn dem Duden bei Roches Detailverliebtheit die Worte ausgehen. Für verkrustete Spermareste unterm Fingernagel etwa führt sie das Wort Sexandenkenkaubonbon ein. Doch die Schockeffekte sind keine billige Provokation - eigentlich setzt Roche mit ihrer Heldin nur um, was bereits seit '68 in Sachen Gleichberechtigung von Frauen gefordert wird. Und dann liest sich das Smegma hinterm Ohrläppchen als Plädoyer für ein positives Verhältnis zum eigenen Körper und zur Sexualität. (cs)


Über den Autor:
Charlotte Roche wurde 1978 in High Wycombe/England geboren und wuchs in Deutschland auf. Für ihre Arbeit als Fernsehmoderatorin u.a. für Viva, arte und das ZDF wurde sie mit dem Grimme-Preis und dem Bayerischen Fernsehpreis ausgezeichnet. Charlotte Roche lebt in Köln, sie ist verheiratet und hat ein Kind. »Feuchtgebiete« ist ihr erster Roman.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Slow_Motion
Kamerastütze
Kamerastütze
Slow_Motion


Männlich Anzahl der Beiträge : 99
Alter : 45
Ort : Österreich
Anmeldedatum : 15.04.08

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeFr Apr 10, 2009 5:28 pm

Soll unüberwindbar grausig sein schlecht!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeFr Apr 10, 2009 6:58 pm

Slow_Motion schrieb:
Soll unüberwindbar grausig sein schlecht!

Das kommt wohl auf den jeweiligen Leser drauf an.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 1:36 pm

Als ich von diesem Buch gehört habe, war ich ganz fasziniert. Ich habe mich darauf gefreut, über die geheime, meist weit in den Schatten gestellte, Seite der Mädchen/Frauen zu lesen.
Gerade durch die Aufmachung des Romans, meine Vorfreude und dadurch, dass ich mir schon ein gewisses Bild daraus erschaffen habe, bin ich beim Lesen des Buches zutiefst enttäuscht worden.
Respekt an Charlotte Roche, dass sie über die Klippe des autorischen Tabus springt, indem sie die intimsten und bizarrsten Erlebnisse, Gedanken und Eigenheiten einer jungen Frau offenlegt. Während des Lesens habe ich mich gefragt, wo nun wirklich die Grenze zwischen Ekel und Verworfenheit und dem Naturell des Menschen liegt (dem "ekelhaften", den sich nur wenige eingestehen wollen). Aber ich glaube für dieses Buch gibts keine allgemeine Beurteilung. Entweder findet man es neuartig faszinierend oder einfach nur grotesk.
Ich fand es ziemlich absurd, da die eigentliche Geschichte ziemlich farblos war und dadurch die ekelhaften Schilderungen mehr zur Geltung kommen...nicht unbedingt im positivem Sinne.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 2:03 pm

mir ist Charlotte Roche noch zu ihren Zeiten bei (damals) VIVA plus bzw VIVA 2 bekannt und sie war immer schon sehr direkt. Und genau so schätze ich auch das Buch ein: Offen, frech und sehr direkt.
Gelesen habe ich das Buch nie, habe das auch nicht vor, aber Charlotte hat, denke ich mal, ein interessantes Buch verfasst.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 2:05 pm

Interessant ist das Buch allemal, aber es geht weit über die Offenheit, das Direkt- und Frechsein hinaus.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 2:16 pm

nun...also mein Geschmack ist das Buch definitiv nicht. Wenn es jemandem Freude macht oder gefällt, dann ist es okay. Wink
Ich bevorzuge eher andere Genres beim Lesen. Charlotte ist mir manchmal auch ein wenig zu schrill gewesen, so dass ich mir ein kleines Bild machen kann, wie das Buch geschrieben ist...Wink
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 2:23 pm

Ich würde gerne mal von jemandem hören oder lesen, dass er das Buch ernsthaft gut gefunden hat, in jederlei Hinsicht. Jedem das seine, aber positive Aussagen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 2:36 pm

Carrie schrieb:
Ich würde gerne mal von jemandem hören oder lesen, dass er das Buch ernsthaft gut gefunden hat, in jederlei Hinsicht. Jedem das seine, aber positive Aussagen sind mir bisher noch nicht aufgefallen.

Ich habe Feuchtgebiete gelesen und ich muss sagen das Buch ist wie ein Autounfall. Grausam und Ekelig, aber man kann einfach nicht weg sehen bzw. aufhören zu lesen. Es war schon recht interessant zu erfahren, was eine junge frau alles mit ihrem Körper Experementieren kann. Beim lesen musste ich öfters mal schlucken, aber abgehalten weiter zu lesen, hat es mich nie. GAnz im gegenteil. Man hat das Verlangen immer weiter zulesen, weil man hofft das es nicht schlimmer werden kann. Doch es wird schlimmer. Von der Grundstoryline her, fand ich das Ende ziemlich enttäuschent. Das haben mir auch mehrer Lesesrinnen gesagt.

Fazit: Ein sehr interessantes Buch. Das man nur lesen sollte wenn man ein hohe Schmerzgrenze was den weiblichen Körper betrifft, besitz. (Viele schreckt es ja angeblich ab, wenn man über die weibliche Periode redet) sollte es so sein, lest das buch nicht.
Ansonsten währe ich sehr an einer verfilmung interessiert. Sowas muss man einfach auf großer leinwand sehen.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSa Apr 11, 2009 2:49 pm

[quote="Faye"]
Carrie schrieb:
Fazit: Ein sehr interessantes Buch. Das man nur lesen sollte wenn man ein hohe Schmerzgrenze was den weiblichen Körper betrifft, besitz. (Viele schreckt es ja angeblich ab, wenn man über die weibliche Periode redet) sollte es so sein, lest das buch nicht.
Ansonsten währe ich sehr an einer verfilmung interessiert. Sowas muss man einfach auf großer leinwand sehen.

Ja, es gab einen Teil in dem Buch, bei dem ich unwillkürlich würgen musste.

Was die Verfilmung betrifft, glaube ich nicht, dass sie jemanden finden, der sich dazu bereiterklärt, die weibliche Hauptrolle zu übernehmen UND die zu dieser Rolle passt. Außerdem wäre die FSK ziemlich hoch angesetzt.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeMo Apr 13, 2009 3:15 pm

Noch hab ich es nicht fertig gelesen. Nach einem Kapitel wirkt das nächste abgestumpft und überflüssig. Aber wenn man es in Abständen liest kommt der Humor eher an. Mein Urteil folgt also zu einem späteren Zeitpunkt.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeMi Mai 13, 2009 9:53 pm

Ich find´s toll, dass mal jemand über die Feuchtgebiete des Menschen schreibt. Dennoch reicht es nicht aus ein polarisierendes Thema zu behandeln, um ein gutes Buch zu schreiben. Schlüpfrig und ohne scheu werden Körperflüssigkeiten zum besten Freund eines Mädchens, dass affektiert ins Licht inszeniert wirkt. Das Würgen kam bei mir nicht auf, ich fand die ekeligsten Stellen irgendwie lustig beschrieben.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSo Mai 24, 2009 12:09 pm

Literatur wird von jedem anders aufgenommen, aber hier gibts nichts zum aufnehmen. Dürftige Rand Story, ansonsten nur nicht ansprechende Beschreibungen wie die "Heldin" des Romans ihre eigenen Körper Ausscheidungen isst.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSo Mai 24, 2009 2:04 pm

Kaktusfeige schrieb:
Literatur wird von jedem anders aufgenommen, aber hier gibts nichts zum aufnehmen. Dürftige Rand Story, ansonsten nur nicht ansprechende Beschreibungen wie die "Heldin" des Romans ihre eigenen Körper Ausscheidungen isst.

Ihr dürftiger Schreibstil ruht sich auf dem Tabuthema aus und das macht den Roman so angreifbar.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeMi Mai 27, 2009 7:59 pm

ich kenn das buch nicht aber man hört den titel überall
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 11:30 am

Carlos schrieb:
ich kenn das buch nicht aber man hört den titel überall

Und ist das kein Anreiz für dich?
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 6:27 pm

Ich frage mich, was will die Autorin zum Ausdruck bringen? Wie krank ein Mensch sein kann? Dann ist es ihr mit diesem Buch voll gelungen ansonsten kann ich ihm nichts abgewinnen.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSo Mai 31, 2009 7:27 pm

Eines merk ich immer wieder: Paris Hilton, Pete Doherty (oder so), Feuchtgebiete... sie alle werden geliebt und gehasst aber am Ende zählt es nur wie sie sich verkaufen und wie viel Aufmerksamkeit sie bekommen.

Ich lese und höre ständig wie ekelhaft das Buch ist und finde schade, dass die Leute nicht darüber hinaus schauen. Z.B. der anspruchslose Schreibstil, stört den niemand?

Sie hat es jedenfalls geschafft uns Hämorrieden wieder näher zu bringen und alleine dafür sollte das Land Deutschland das Verdienstkreuz an sie überreichen. -_-
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeSo Jun 21, 2009 5:43 pm

Von dem Buch gibt es ja jetzt auch ein männliche version Fleckenteufel von Heinz Strunk. Bekannt durch Fleisch ist mein Gemüse. Wer interesse hat kann bei Weltbild die ersten 13 Seiten lesen.Feuchtgebiete von Charlotte Roche Mlmvl94i
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeMo Jun 22, 2009 5:34 pm

Faye schrieb:
Von dem Buch gibt es ja jetzt auch ein männliche version Fleckenteufel von Heinz Strunk. Bekannt durch Fleisch ist mein Gemüse. Wer interesse hat kann bei Weltbild die ersten 13 Seiten lesen.Feuchtgebiete von Charlotte Roche Mlmvl94i

Ich war am Überlegen mir auch dieses Buch näher zu bringen aber momentan bin ich zu abgestumpft um so ein Buch interessant zu finden.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeFr Jun 26, 2009 3:54 pm

Und ein Buch namens Trockenzonen gibt es auch!!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeFr Jun 26, 2009 5:57 pm

Claire schrieb:
Und ein Buch namens Trockenzonen gibt es auch!!

Der Zusatztitel heißt "Tockenzonen - wenn Männer aufhören sich zu waschen" und umfasst lediglich 57 Seiten. Ich war drauf und dran mir auch dieses Buch zu besorgen um es danach für mich zu zerstückeln.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeDi Jun 30, 2009 10:32 am

Steolicious schrieb:
Faye schrieb:
Von dem Buch gibt es ja jetzt auch ein männliche version Fleckenteufel von Heinz Strunk. Bekannt durch Fleisch ist mein Gemüse. Wer interesse hat kann bei Weltbild die ersten 13 Seiten lesen.Feuchtgebiete von Charlotte Roche Mlmvl94i

Ich war am Überlegen mir auch dieses Buch näher zu bringen aber momentan bin ich zu abgestumpft um so ein Buch interessant zu finden.

Tu´s nicht!
Nach oben Nach unten
Jack
Kamerastütze
Kamerastütze
Jack


Männlich Anzahl der Beiträge : 86
Alter : 39
Anmeldedatum : 20.04.08

Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitimeMo Jul 27, 2009 8:56 pm

dieses buch belästigt sogar unschuldige menschen die nicht vorhaben es zu lesen! überall wird darüber geredet oder geschrieben übel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Feuchtgebiete von Charlotte Roche Empty
BeitragThema: Re: Feuchtgebiete von Charlotte Roche   Feuchtgebiete von Charlotte Roche Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Feuchtgebiete von Charlotte Roche
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Charlotte Chandler - Bette Davis (Eine persönliche Biografie)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Bücher-
Gehe zu: