Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie findet ihr Alanis Morissette?

Nach unten 
+4
Carlos
Yesidoro
Ripley
Steolicious
8 verfasser

Wie findet ihr Alanis Morissette?
10
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap0%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap25%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 25% [ 2 ]
08
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap38%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 38% [ 3 ]
07
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap0%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
06
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap13%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
05
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap0%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap13%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
03
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap0%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap0%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_lcap13%Wie findet ihr Alanis Morissette? Vote_rcap
 13% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 8
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 12:38 pm

Wie findet ihr Alanis Morissette?
Wie findet ihr Alanis Morissette? Alanis

Nachdem Alanis Morissette im Jahr 1983 einen Auftritt von Lindsay und Jacqui Morgan, einem Folkduo, gesehen hatte, war sie begeistert davon, dass die beiden, die Freunde ihrer Eltern waren, öffentlich auftraten und wollte es ihnen nachtun. Nachdem sie eines ihrer selbst geschriebenen Lieder auf Kassette aufgenommen hatte, spielt Lindsay Morgan Begleitmusik dazu ein und ermöglicht ihr, den Song im Studio einzusingen.

Erste Schauspielerfahrungen machte Alanis Morissette 1984 durch die kanadische Kindersendung You Can't Do That On Television. Das Geld, das sie durch die Produktion verdiente, investierte sie in ihre erste Single Fate Stay With Me.

Unter dem Namen Alanis Nadine trat sie um 1990 in der US-amerikanischen Castingshow Star Search auf, schied jedoch bereits in der ersten Runde aus. Ihr erstes Album erschien 1991 unter dem Namen Alanis, um eine mögliche Verwechslung mit der kanadischen Sängerin Alannah Myles zu vermeiden.

Ihre erste Single Too Hot erreichte Platz 14 der kanadischen Charts. Sie wurde in drei Rubriken bei den Juno Awards nominiert: Single of the Year (Single des Jahres), Best Dance Record (Bestes Dance-Album) und Most Promising Female Vocalist (Vielversprechendste Sängerin). Letztere konnte sie gewinnen. Ihr zweites Album, Now Is The Time, erschien 1992 bei MCA, konnte aber nicht an den Erfolg des Vorgängers anknüpfen.

1995, im Alter von 20 Jahren, veröffentlichte Alanis Morissette ihr erstes internationales Album Jagged Little Pill, welches einen unerwartet großen Erfolg hatte. Das Album stieg zwar nur auf Platz 118 der Billboard-200-Charts ein, kletterte aber mit dem Erfolg der Singles You Oughta Know, Hand In My Pocket, You Learn, Head Over Feet und Ironic bis auf Platz 1. Das Album verkaufte sich weltweit mehr als 30 Millionen Mal. Sie gewann bei den Grammy Awards 1996 in den Rubriken Album of the Year (Album des Jahres) und Best Rock Album (Bestes Rockalbum), sowie in Best Female Vocal Performance (Bester Auftritt einer Sängerin) und bester Rock-Song für You Oughta Know.

1998 veröffentlichte sie Supposed Former Infatuation Junkie, das die Hitsingles Thank U und Joining You enthielt. Im nächsten Jahr folgte Alanis Morissette – MTV Unplugged. Nach dem Tod von Nusrat Fateh Ali Khan 1997 vervollständigte sie dessen Beitrag Mercy auf dem Album The Prayer Cycle von Jonathan Elias. Da es international klingen sollte, übersetzte sie den Text zusammen mit ihrer Großmutter und sang ihn auf Ungarisch. 1999 steuerte sie außerdem den Song Uninvited zum Soundtrack von Stadt der Engel bei. Der Song gewann zwei Grammys.

Im Februar 2002 veröffentlichte die Sängerin mit Under Rug Swept ihr drittes Studioalbum, welches die Hits Hands Clean und Precious Illusions enthielt. Mit ersterem versucht sie nach eigenen Aussagen, eine Beziehung zu einem ungefähr 30 Jahre alten Mann zu verarbeiten, die sie im Alter von 14 Jahren gehabt hat. Während die Strophen aus der Sicht der 14-jährigen stammen, beinhaltet der Refrain die Antwort der gleichen Person aus der Gegenwart. Im Dezember erschien dann Feast On Scraps, ein DVD/CD-Paket, welches einen Konzertmitschnitt aus Rotterdam sowie acht neue Lieder enthielt.

2004 erschien ihr viertes Album So-Called Chaos, das stark durch die Beziehung zu Ryan Reynolds beeinflusst wurde, was sich vor allem in den drei Songs Not All Me, Knees Of My Bees und der ersten Single Everything zeigt.

Im Jahr 2005 veröffentlichte sie den Song Wunderkind für den Film Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia, der ihr in der Kategorie Bester Filmsong eine weitere Nominierung für einen Golden Globe 2006 einbrachte. Im Juli veröffentlichte Morissette zum zehnjährigen Jubiläum des Erscheinens von Jagged Little Pill eine Akustikversion des Albums, dem im November das Best Of The Collection folgte. Ihre Single "Crazy" war eine Adaption des gleichnamigen '90-er Hits von Seal. Anfang 2006 begann Alanis Morissette damit, ein Buch mit ihren Memoiren zu schreiben.

Im April 2007 veröffentlichte sie auf dem Videoportal YouTube eine Parodie des Liedes My Humps der Black Eyed Peas. zum Video: www.youtube.com/watch?v=W91sqAs-_-g

Für den 30. Mai 2008 wurde ihr neues Album Flavors Of Entanglement angekündigt. Zwei Songs aus diesem Album sind bereits vorgestellt worden: die neue Single Underneath und Not As We. An der Produktion beteiligt ist unter anderem Mike Elizondo, der bereits den Song Wunderkind mit ihr produziert hatte. (Quelle: Wikipedia.org)
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 5:24 pm

Steolicious schrieb:
Wie findet ihr Alanis Morissette?
Wie findet ihr Alanis Morissette? Alanis

Im April 2007 veröffentlichte sie auf dem Videoportal YouTube eine Parodie des Liedes My Humps der Black Eyed Peas. zum Video: www.youtube.com/watch?v=W91sqAs-_-g

Von ihr gesungen hört sich der Song sogar erträglich an! Und dabei handelt es sich um eine reine Parodie! Das muss man mal schaffen, Alanis ist eine wirkliche Künstlerin und ich gönn ihr den Erfolg.
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 6:53 pm

01

Mag die Frau irgendwie nicht.Keine Ahnung warum.Die Lieder find ich auch nicht so prickelnd. Ironic ging noch aber ansonsten nicht mein Ding. Cool
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeSo Mai 11, 2008 8:01 pm

Ich mag Alanis schon einmal alleine als Person, als Sängerin finde ich sie zusätzlich auch noch interessant. Ihre Songs hör ich einfach gerne und ich freu mich schon auf Dienstag, da möcht ich mir für das Konzert im Juli Karten kaufen, das wird ein Spaß!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carlos
Bezahlter-Statist
Bezahlter-Statist
Carlos


Männlich Anzahl der Beiträge : 275
Alter : 34
Anmeldedatum : 14.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeMo Mai 12, 2008 3:02 pm

6 Punkte, sie stört mich nicht und scheint sie selbst zu sein.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeMi Mai 14, 2008 12:06 pm

ganz okay. Aber weiter wie für eine 4 reicht es nicht, denn sie trifft meinen Nerv und meine Stimmung kaum.
Nach oben Nach unten
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeDo Mai 15, 2008 11:56 am

Ihre Best-Of Cd ist klasse, 8 Punkte!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 11:50 am

Am Mittwoch kommt sie endlich nach Wien, ich freu mich schon!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Kaktusfeige
Assistent
Assistent
Kaktusfeige


Männlich Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 30.03.08

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeSa Jun 28, 2008 6:48 pm

Steolicious schrieb:
Am Mittwoch kommt sie endlich nach Wien, ich freu mich schon!! Very Happy

Oh du hast noch Karten ergattert? Die sollen ja schnell ausverkauft gewesen sein, viel Spaß! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeMo Jun 30, 2008 8:53 am

Kaktusfeige schrieb:
Steolicious schrieb:
Am Mittwoch kommt sie endlich nach Wien, ich freu mich schon!! Very Happy

Oh du hast noch Karten ergattert? Die sollen ja schnell ausverkauft gewesen sein, viel Spaß! Twisted Evil

Ja danke! Karten gibt es noch, obwohl es zB auf dem Radiosender Oe3 bereits am zweiten Tag des Vorverkaufs hieß, dass es nur mehr wenige Karten gibt. Was nur ein Blödsinn sein kann in anbetracht der Tatsache, dass ich fast vier Wochen später erst meine Karten erworben habe.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeDo Jul 03, 2008 10:33 pm

Das Alanis Morissette Konzert war richtig cool, zu Beginn war ich noch verärgert weil wir so lange warten mussten (Einlass 19 Uhr, Konzertbeginn gegen 21:30) aber kurz nachdem sie auf die Bühne gekommen ist war wieder alles okay. Besonders erstaunt war ich von der Fangemeinde, jeder Song wurde brav mitgesungen und Alanis war sichtlich gerührt.

good war ein super Abend! good
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeFr Jul 04, 2008 8:23 pm

Da hast du geduld bewiesen, ich weiß nicht ob ich solange ausgehalten hätte. Aber sonst hört sich der Konzertbesuch sehr positiv an! Very Happy
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeFr Jul 04, 2008 10:28 pm

Belladonna schrieb:
Da hast du geduld bewiesen, ich weiß nicht ob ich solange ausgehalten hätte. Aber sonst hört sich der Konzertbesuch sehr positiv an! Very Happy

Geduld musste man haben aber wenn sich das warten für einem lohnt sind so ein paar schmerzende Füße schnell vergessen. Twisted Evil
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 4:09 pm

ich find sie ganz süß... good Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr Alanis Morissette? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Alanis Morissette?   Wie findet ihr Alanis Morissette? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr Alanis Morissette?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie findet Ihr Mando Diao?
» Wie findet ihr Tim Curry?
» Wie findet ihr Jude Law?
» Wie findet ihr Kate Winslet?
» Wie findet ihr Holly Hunter?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Musik-
Gehe zu: