Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Vorschläge

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeDo Mai 01, 2008 6:38 pm

Hallo

ich wusste nicht, wohin ich das schreiben sollte, also habe ich das einfach mal aufgemacht.

Tja wie soll ich das sagen.

Ich habe in letzter Zeit viel im Bereich SF und Fantasy geschrieben. Dabei sind mir unheimlich viele Filme wieder eingefallen, die in diese Bereich passen.

Vor allem im SF Bereich. Das Schöne (wenigsten für mich) bei der SF ist, dass sie so umfangreich ist. SF kann Liebes-, Kriminal-, Horror-, Actionfilm und vieles mehr sein.

Daher führt dazu, dass eigentlich sehr viele Filme in diesem Bereich gehören. Um es etwas übersichtlicher zu gestalten hätte ich nun einen Vorschlag:

Könnte man vielleicht im Bereich SF / Fantasy noch einen Unterbereich machen, der die einzelnen Bereich etwas gliedert

Also SF und Fantasy
Unterpunkte jeweils
SF
Fantasy

Dann könnte man diese Bereiche auch etwas abgrenzen. Ich bin da nämlich auch ein wenig "Hardcore" und sehe durchaus Unterschiede zwischen einem Fantasyfilm und einem SF Film.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Mai 02, 2008 8:41 am

Guten Morgen,

für mich macht das Sinn und alles was zur Übersichtlichkeit des Forums beiträgt ist gut. Ich werde die Teilung noch diese Woche vornehmen.

Lg

Stefan
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeSa Mai 10, 2008 10:41 am

Ich werde beim Aufteilen der Threads in die Bereiche helfen! Wink
Nach oben Nach unten
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 6:20 pm

Habe einen neuen Vorschlag.
Ich fände es ja schön, wenn man in den Kalendar KinoStarts eintragen könnte.
Damit man einfach ein kleine Übersicht hat, welche Filme z.B. in dieser Woche anlaufen.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeDo Aug 21, 2008 9:44 pm

Faye schrieb:
Habe einen neuen Vorschlag.
Ich fände es ja schön, wenn man in den Kalendar KinoStarts eintragen könnte.
Damit man einfach ein kleine Übersicht hat, welche Filme z.B. in dieser Woche anlaufen.

Ich glaube das gabs schon mal, ist das denn jetzt nicht mehr so? Muss gestehen, dass ich nicht oft in den Kalender geschaut habe. Die Neuerscheinungen sind bisher sowieso in dem jeweiligen Ordner (zB "Demnächst im Kino August 2008") abgespeichert gewesen. Somit ist der Kalender für mich überflüssig!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:57 am

Keira schrieb:
Faye schrieb:
Habe einen neuen Vorschlag.
Ich fände es ja schön, wenn man in den Kalendar KinoStarts eintragen könnte.
Damit man einfach ein kleine Übersicht hat, welche Filme z.B. in dieser Woche anlaufen.

Ich glaube das gabs schon mal, ist das denn jetzt nicht mehr so? Muss gestehen, dass ich nicht oft in den Kalender geschaut habe. Die Neuerscheinungen sind bisher sowieso in dem jeweiligen Ordner (zB "Demnächst im Kino August 2008") abgespeichert gewesen. Somit ist der Kalender für mich überflüssig!

Diese Option im Kalender hat es vor einigen Monaten schon mal gegeben, durch eine Umstellung war das viele Wochen nicht möglich und deswegen habe ich einen "Demnächst im Kino" Bereich angelegt mit den jeweiligen Monaten - bis Jänner 2009. Anhand dieses Bereiches konnte man dann sehen welcher Film wann anläuft (Welches Monat). Weiß nicht ob du den schon kennst Faye? Die Kalender Option ist jedoch auch wieder möglich, nur diese Funktion wurde bisher von niemand vermisst. Der Arbeitsaufwand ist dadurch zwar größer aber wenn es dazu beitragt, dass ihr eine bessere Übersicht habt werde ich das gerne wieder so einführen!

lg euer
Steo Smile
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:11 pm

Steolicious schrieb:
Keira schrieb:
Faye schrieb:
Habe einen neuen Vorschlag.
Ich fände es ja schön, wenn man in den Kalendar KinoStarts eintragen könnte.
Damit man einfach ein kleine Übersicht hat, welche Filme z.B. in dieser Woche anlaufen.

Ich glaube das gabs schon mal, ist das denn jetzt nicht mehr so? Muss gestehen, dass ich nicht oft in den Kalender geschaut habe. Die Neuerscheinungen sind bisher sowieso in dem jeweiligen Ordner (zB "Demnächst im Kino August 2008") abgespeichert gewesen. Somit ist der Kalender für mich überflüssig!

Diese Option im Kalender hat es vor einigen Monaten schon mal gegeben, durch eine Umstellung war das viele Wochen nicht möglich und deswegen habe ich einen "Demnächst im Kino" Bereich angelegt mit den jeweiligen Monaten - bis Jänner 2009. Anhand dieses Bereiches konnte man dann sehen welcher Film wann anläuft (Welches Monat). Weiß nicht ob du den schon kennst Faye? Die Kalender Option ist jedoch auch wieder möglich, nur diese Funktion wurde bisher von niemand vermisst. Der Arbeitsaufwand ist dadurch zwar größer aber wenn es dazu beitragt, dass ihr eine bessere Übersicht habt werde ich das gerne wieder so einführen!

lg euer
Steo Smile

Ich finde wenn man selber die Möglichkeit hat, Filme in den Kalendar einzutragen bleibt die Arbeit nicht bei dir hängen. Und vorallem werden nur Filme eingetragen, die man anderen empfehlen kann.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:18 pm

Faye schrieb:


Ich finde wenn man selber die Möglichkeit hat, Filme in den Kalendar einzutragen bleibt die Arbeit nicht bei dir hängen. Und vorallem werden nur Filme eingetragen, die man anderen empfehlen kann.

Man kann bei jedem Thema das man eröffnet zwischen dem Eingabefehlt des Textes und der Umfrage den Kalender verlinken. Da ich die meisten Neuerscheinungen mit Themen eröffne würde ich das erledigen. Es geht mir um die Übersicht, wenn der Kalender dafür genutz wird ist es für mich kein Problem! I love you
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:19 pm

Steolicious schrieb:
Faye schrieb:


Ich finde wenn man selber die Möglichkeit hat, Filme in den Kalendar einzutragen bleibt die Arbeit nicht bei dir hängen. Und vorallem werden nur Filme eingetragen, die man anderen empfehlen kann.

Man kann bei jedem Thema das man eröffnet zwischen dem Eingabefehlt des Textes und der Umfrage den Kalender verlinken. Da ich die meisten Neuerscheinungen mit Themen eröffne würde ich das erledigen. Es geht mir um die Übersicht, wenn der Kalender dafür genutz wird ist es für mich kein Problem! I love you

Wenn es für dich kein Problem ist.
Aber wenn du mal Hilfe brauchst, frag einfach.
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:25 pm

Faye schrieb:
Steolicious schrieb:
Faye schrieb:


Ich finde wenn man selber die Möglichkeit hat, Filme in den Kalendar einzutragen bleibt die Arbeit nicht bei dir hängen. Und vorallem werden nur Filme eingetragen, die man anderen empfehlen kann.

Man kann bei jedem Thema das man eröffnet zwischen dem Eingabefehlt des Textes und der Umfrage den Kalender verlinken. Da ich die meisten Neuerscheinungen mit Themen eröffne würde ich das erledigen. Es geht mir um die Übersicht, wenn der Kalender dafür genutz wird ist es für mich kein Problem! I love you

Wenn es für dich kein Problem ist.
Aber wenn du mal Hilfe brauchst, frag einfach.

Gut dann macht ich das gerne, es ist wirklich kein Problem. Danke für dein Angebot!

Du kannst dich natürlich auch frei austoben, viel Spaß noch!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Faye
Nebendarsteller
Nebendarsteller
Faye


Weiblich Anzahl der Beiträge : 483
Alter : 38
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 26.06.08

Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitimeFr Aug 22, 2008 2:33 pm

Zitat :
Gut dann macht ich das gerne, es ist wirklich kein Problem. Danke für dein Angebot!

Du kannst dich natürlich auch frei austoben, viel Spaß noch!

Noch nicht aufgefallen ich tobe mich doch dauernd aus. Wink
Nach oben Nach unten
http://myspace.com/drops121
Gesponserte Inhalte





Vorschläge Empty
BeitragThema: Re: Vorschläge   Vorschläge Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vorschläge
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Gäste & Fragen-
Gehe zu: