Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?

Nach unten 
+3
Carrie
Rosy
Steolicious
7 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?
10
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap25%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 25% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeFr Sep 07, 2007 1:41 pm

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? 6574

Dr. Tess Coleman (Jamie Lee Curtis - Ein Fisch namens Wanda) und ihre 15-jährige Tochter Anna (Lindsay Lohan) kommen nicht gerade gut miteinander aus. Besser gesagt: Sie liegen sich meist in den Haaren. Ärger gibt´s um alles. Um die Frisur, die Klamotten, die Musik, die schulischen Leistungen und natürlich die Liebe.

Eines verrückten Freitags sorgen zwei identische chinesische Glückskekse für ein absolutes Chaos: Tess und Anna stellen fest, dass sie sich jeweils im Körper der anderen befinden. "Kreisch"! Während Tess sich nun mit fiesen Lehrern, Klausuren und ihrer Musikkarriere rumschlagen muss, frischt Anna das Outfit ihrer Mutter auf, bringt ihre Psychoklienten an den Rand des Nervenzusammenbruchs und Mamis Kreditkarte ans Limit.

Die zwei brillant agierenden Hauptdarstellerinnen Jamie Lee Curtis und Lindsay Lohan liefern sich ein einzigartiges witziges Mutter-Tochter-Duell! Neben diesem Aspekt bietet der Film einen überirdischen Soundtrack der für jeden Pop-Rock Fan geeignet ist!

Schauspieler:
Jamie Lee Curtis, Lindsay Lohan, Chad Michael Murray, Mark Harmon

Jamie Lee Curtis erhielt mit "Freaky Friday" bereits ihre 6 Golden Globe Nominierung.


Zuletzt von Steolicious am Do Mai 15, 2008 12:17 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Rosy
Kabelträger
Kabelträger
Rosy


Weiblich Anzahl der Beiträge : 49
Alter : 36
Ort : Maxhütte
Anmeldedatum : 06.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeFr Sep 07, 2007 4:48 pm

Sehr gut! Habe den mit meiner Mutter zusammen angesehen und da war es gleich doppelt so lustig.Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 2:16 pm

Ich habe zwischen sehr gut und gut überlegt, aber allein die Idee für so eine Geschichte hat sich ein sehr gut verdient. Der Film bietet immer wieder eine nette Unterhaltung. Die genervte Tochter und die Mutter, die versucht Verständnis für ihre Tochter aufzubringen, was aber immer wieder im Chaos endet. Damit kann der eine oder andere Zuschauer etwas verbinden What a Face
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 1:00 pm

Das Konzept zu "Freaky Friday" hat ja in den 70er Jahren schon sehr gut funktioniert (mit Jodie Foster als Tochter), deswegen dürfte es kaum eine Überraschung sein, dass auch das Remake ein Erfolg auf der ganzen Linie ist. Die Schauspieler haben das gewisse Feingefühl für Humor und die Inszenierung ist total "peppig" und kann sich sehen lassen.

Für manche von uns, wie Carrie schon erwähnt hat, haben solche Filme einen therapeutischen Wert weil wir uns selbst damit identifizieren können! In solchen Fällen sollte man es so machen wie Rosy, einfach gleich mit der Mutti anschauen, doppelter Spaß garantiert!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeSo Sep 09, 2007 10:13 pm

Ursprünglich hätte Jodie Foster im Remake ja die Mutter spielen sollen - schade, dass nichts daraus geworden ist, weil das wahrscheinlich doppelt witzig gewesen wäre.
Jamie Lee Curtis ist aber einfach eine wunderbare Schauspielerin, die ihre Rolle sehr gut verkörpert hat, auch Lindsey Lohan war damals noch ein sympathischer Teenager. Gemeinsam mit der recht guten Filmmusik war der Film wirklich unterhaltsam, auch wenn er nicht viel Neues geboten hat.
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeFr Sep 14, 2007 10:30 am

Das mit Jodie Foster wusste ich gar nicht!

Der Film war allererste Sahne! Sehr gut, sehr lustig!
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeFr Sep 14, 2007 1:18 pm

Ein goodfeeling Mutter-Tochter Gespann, sehr fein.

Jodie Foster´s Version würde ich auch gerne einmal sehen!
Nach oben Nach unten
Scurfio
Doku-Moderator
Doku-Moderator
Scurfio


Anzahl der Beiträge : 270
Alter : 36
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeFr Sep 14, 2007 2:16 pm

ich glaub die Jodie-Version ist aus den 70er Jahren, also sicher nicht so knallig wie das Remake, aber Jodie war ja ein allerliebster Teenager.
Ich glaub ab und zu spielt es ihn im Fernsehen, hab ihn auf jeden fall schon mal im Fernsehprogramm gesichtet
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeMo Sep 17, 2007 11:18 am

Hat Steolicious auch geschrieben, ob der im Handel erhältlich ist?
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeDi Sep 18, 2007 6:21 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Hat Steolicious auch geschrieben, ob der im Handel erhältlich ist?

Im Handel hab ich den Film noch nicht gesehen. Aber ich schau ohnehin öfter mal auf Amazon und suche danach. Sollte ich irgendwann fündig werden lass ich es dich wissen!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 12:51 pm

Steolicious schrieb:
Angelina_Jolie schrieb:
Hat Steolicious auch geschrieben, ob der im Handel erhältlich ist?

Im Handel hab ich den Film noch nicht gesehen. Aber ich schau ohnehin öfter mal auf Amazon und suche danach. Sollte ich irgendwann fündig werden lass ich es dich wissen!

Dankeschön! Den würde ich sofort bestellen!! Very Happy
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 2:12 pm

Den Film hab ich bisher noch nicht gesehen, scheint aber sehr lustig zu sein. Nur, ob ich mal bei buch.de schaue (die haben auch viele Raritäten) und bestelle, weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 9:44 pm

Solltest du vor mir auf diesen Klassiker stoßen, bitte schrei, schrei so laut du kannst damit ich informiert bin! Mad
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitimeDi Okt 16, 2007 10:01 pm

Steolicious schrieb:
Solltest du vor mir auf diesen Klassiker stoßen, bitte schrei, schrei so laut du kannst damit ich informiert bin! Mad

mal sehen *g*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?   Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Freaky Friday"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "The Friday Night Knitting Club"?
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "James Bond 007: Ein Quantum Trost"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Comedy & Musik- und Tanzfilme :: Musik- und Tanzfilme-
Gehe zu: