Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fotografie - interesse?

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 12:12 am

Hallo!

Neben meinen Tieren, den Filmen und meinen Büchern ist die Fotografie mein gaaaaaaanz großes Interesse!!
Ich lauf zu 90% immer mit meiner Kamera in der Tasche herum, fotografiere so ziemlich alles, was mich interessiert und auch meine Tiere verdrehen schon die Augen, wenn ich mit dem schwarzen Blitzding ankomm! pig


Gibt es hier vielleicht noch jemanden, der sich für die eingefangenen Momente interessiert?

Wenn JA:
Like a Star @ heaven Was sind eure Lieblingsmotive?
Like a Star @ heaven Schafft ihr es auch Selbstportraits von euch zu gestalten? .. ich nämlich zum Beispiel gaaaaar nicht!!
Like a Star @ heaven Was haltet ihr von Collagen und der Bildbearbeitung?
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeDo Sep 06, 2007 12:25 am

ich fotografiere auch gern, aber nicht wirklich gut. Mein Lieblingsmotiv ist mein Hamster. Der die Angewohnheit hat, sobald ich die Kamera zücke schon in Positur geht. Very Happy
So habe ich bereits ein paar sehr originelle Motive bekommen. Laughing
Selbstportraits bekomme ich auch nicht hin. Aber das macht auch gar nichts, denn ich mag ohnehin keine Fotos von mir. *g*
Collagen und Bildbearbeitung mag ich ebenfalls sehr. Damit kann ich eine ganze Nacht am PC verbringen.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 2:04 pm

Ich fotografiere auch sehr gerne, vor allem die Natur. Es muss nichts besonderes sein. Da geh ich spazieren, hab 200 Fotos, wovon man die Hälfte wieder löschen kann. Es ist schön, solche Momente festzuhalten, auch wenn sie nichts im Vergleich dazu sind, wie es wirklich in dem Moment und nicht auf dem Foto aussieht.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeSa Sep 08, 2007 10:06 pm

spazieren gehe ich eher ungern. Lieber schaue ich aus meinem Fenster und fotografiere Flieger über unserem Haus, was nicht unbedingt gut ist. Bild verwackelt dann. *g*
Oder Vögel. Die Katze von der Nachbarin krieg ich grundsätzlich nie vor die Linse. Nur immer dann, wenn die Kamera nicht zur Hand ist. So bleibt mir nur Rocky, mein Hamster und der liebt fotografieren scheinbar agöttisch. *gg*
Nach oben Nach unten
Andrew Roberts
Kabelträger
Kabelträger
Andrew Roberts


Männlich Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 08.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 12:17 am

Fotografieren - oh ja auf jeden Fall! Dabei interessieren mich Landschaftsmotive am meisten. Aber auch Portrait-Aufnahmen haben ihren Reiz, inzwischen habe ich schon Pass- und Bewerbungsfotos für die ganze Verwandtschaft gemacht.

Leider habe ich meine Kamera nur selten dabei und verpasse gute und schöne Motive. Die Bilder aus dem Handy kann man auch nicht gebrauchen.

Recht interessant wird es dann bei der Nachbearbeitung der Bilder. Hier einen anderen Ausschnitt wählen, da die Farben korrigieren oder einfach drauf los montieren.

Wie bewahrt Ihr Eure Fotos auf? Macht Ihr Papierabzüge oder überlaßt Ihr alles einer CD/DVD?

cu, Andrew
Nach oben Nach unten
http://www.prignitz-stammtisch.de
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeMo Sep 10, 2007 12:55 am

also ich drucke meine Bilder aus, wenn ich sie bearbeitet habe oder ich lasse sie auf dem Rechner. Kommt ganz darauf an. Wenn ich sie auf dem Rechner lasse, kann ich sie später noch für Sachen wie Geburtstagskarten lassen oder andere Dinge. Eine CD oder DVD wäre eine Idee, aber mein Rechner besitzt kein entsprechendes Laufwerk. Er ist schon älter und ich habe nicht vor, Sachen zu installieren, die er nicht mehr verträgt. Wenn ich eine CD will oder eine DVD, schicke ich die Bilder meiner Schwester per mail und die macht mir dann einen entsprechenden Bildträger.
Nach oben Nach unten
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 8:57 pm

Meine Fotos bleiben eigentlich immer am Laptop oder PC, selten kommen sie auf eine CD oder DVD.
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 3:03 pm

ich fotografier mich meistens selbst, ansonsten alles was mich interessiert...
wenn ich denn ma meine digicam dabei hab... geek
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fotografie - interesse? Empty
BeitragThema: Re: Fotografie - interesse?   Fotografie - interesse? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fotografie - interesse?
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Hobbies & Lifestyle & Sonstiges-
Gehe zu: