Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?

Nach unten 
+5
Ally Mc Beal
Yesidoro
viper
Petsura
Steolicious
9 verfasser
AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeDi Jan 15, 2008 12:55 pm

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?

Ich bin ein Phobienwunder, in mir vereinen sich einige Ängste und richtige Phobien: Klaustrophobie, Acrophobie (Höhenangst), Amnesiphobie, Anuptaphobie, Arsonphobie, Wildwasserphobie, Krokodilphobie, Insektenphobie... ich bin ein Phobiker.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeDi Jan 15, 2008 8:25 pm

Ich unterteile da etwas differenzierter;

Es gibt Furcht, dann Angst, dann Neurose, dann übertriebene Furcht, dann übertriebene Angst und dann die schöne Phobie (irrationale Angst)

Diese unterscheiden sich - bei mir - mit der Handhabung.

Eigentlich wäre es ja leichter aufzuschreiben, was alles nicht in mein Schema passt.Cool

Furcht habe ich vor bestimmten Sachen, die ich Kaschieren kann (so dass sie keinem auffallen) - die aber sehr unangenehm sind wie; vor einer großen Menge sprechen, mich einem Tadel meines Chefs stellen.

Angst habe ich vor Sachen, bei denen man es merkt, wenn man Körpersignale gut zu deuten weiß. Ich werde dann besonders nervös; Fahren auf der BAB, Einparken wenn ein Haufen gröhlender Jugendliche zuschaut, alle Arbeiten mit Strom.

Neurotisch ist eine Angst, wenn man doch kleine Zwangshandlungen durchführen muss. Meine Angst, dass Auto oder die Tür ist nicht abgeschlossen führt dazu, dass ich mindestens 10mal kontrolliere, ob die Tür wirklich zu ist.

Übertriebene Furcht/Angst äußert sich schon so stark, dass Außenstehende das mitbekommen und es mir mehr als unangenehm ist.
Alles was irgendwie Spritzenähnlich aussieht. Ich gelte bei jedem Arzt als total verweichlicht. Die Kanüle bei meiner letzten OP hat bei mir Heulkrämpfe ausgelöst. Auch habe ich sehr übertriebene Angst vor Höhen und Tiefen. Brücken überquere ich nur mittig und stur geradeausschauend. Achterbahnen und alles was hoch ist, benutze ich nicht.

All den genannten "Ängsten" hat aber eins gemein, sie behindern kaum mein Leben. Angst vor Höhen. Warum sollte ich klettern. Die Tür ist nicht zu - na und.

Aber meine Phobien, die verhindern, dass mein Leben schön ist - die sind schlimm.
Ich habe Phobien gegen alles was mehr als 4 Beine (oder keine) hat. Und vor allem die achtfüssigen Arachniden sind mein Tod. Hatte ich vorher Angst - durch leide ich nun Panikattacken. Die sind wirklich nicht schön. Ich mag nicht verreisen, nicht weil ich keine schöne Gegenden sehen möchte... sondern weil ich weiß, da sind bestimmt riesige Spinnen.
Ich gehe nicht ins Bett ohne Boden, Decke und das drum herum abzuchecken, was übrigens ziemlich sinnlos ist, denn alleine bin ich sowie so nicht in der Lage, die Gefahr zu bannen.
2007 war ein schlechtes Jahr allgemein für mich - aber keine Spinne. 2006 hatte ich insgesamt 15 Monsterspinnen in meinem Haushalt.
Dieses Jahr hat mich schon eine wieder beglückt, die jemand entsorgte, während ich im Morgenmantel draußen mein Auto bewunderte... Crying or Very sad

Ich habe garantiert noch mehr Phobien, aber die erkenne ich erst, wenn ich die passenden Anfälle dazu habe.

Mäuse haben mich übrigens auch schon dazu gebracht - echt comicmässig auf einen Stuhl zu steigen.
Nach oben Nach unten
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 46
Anmeldedatum : 05.09.07

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeMi Jan 16, 2008 12:09 am

Ängste hatte ich bis zu meinem Outing als Transsexueller schon einige: Lebensangst und gleichermaßen Angst vor dem Tod. Toll so ein Mix. Auf der einen Seite sehnte ich mich nach dem Freitod, auf der anderen Seite wollte ich leben. Dann die Angst vor Ablehnung und Absagen. Furchtbar sowas.
Zudem hatte ich immer Angst, sobald ich mit dem Fahrrad unterwegs war, daß mir was passieren könnte. Jedes Auto, das auf mich zu fuhr, war eine Gefahr für mich. Selbst Fußgänger bereiteten mir Unbehagen.
2003 war es soweit und meine Angst hatte mich so stark eingenommen, daß ich von einem Auto angefahren wurde. Dank meiner Daunenjacke wurde schlimmeres abgewehrt. Das Auto blieb ohne Schaden, das Fahrrad und auch ich.
Leider ist diese Angst noch nicht wirklich überwunden. Sobald ich vorhabe, in einen Nachbarort zu fahren, in dem eine Freundin wohnt, kann ich nur fahren, wenn ich meinen Discman mitnehme. Auch, wenn das nicht ganz legal ist...Eine CD beruhigt doch meine Nerven. Handy in einer meiner Knietaschen auf Vibration und es geht mir gut. Die Strecke, die ich fahre, liegt etwas abseits. Hauptstraße ist mir zu gefährlich, denn die verleit zum Rasen und Unfall verursachen. Also, lieber diese Nebenstraße und fahre durch Wälder, die mir unheimlich sind. Allerdings mit einem Tempo von ca. 30 km/ h. Die Angst vor Wäldern hatte ich schon als kleines Kind. Wieso, kann ich mir nicht erklären. Damals lebten wir noch in einem anderen Bundesland in Deutschland. Meine Mutter arbeitete als Krankenschwester in einem Krankenhaus. Ich war so ca. 3 Jahre alt oder so, als ich diese Angst bewusst wahrgenommen habe. Jeden Abend, wenn mein Vater meine Mutter abholen wollte, fuhr ich mit. Die Straße führte durch einen ziemlich dichten Wald. Kaum waren die ersten Bäume zu sehen, legte ich mich auf der Rückbank auf den Bauch und kniff die Augen zu. So lange, bis wir den Wald hinter uns gelassen haben. Ein paar Mal habe ich aus dem Fenster gesehen, da war gar nichts, was Angst machte. Außer vielleicht die Nacht, die den Wald etwas unheimlich erscheinen ließ. Keine Ahnung.
Wälder sind mir ein Gräuel. Später war ich mal zu Kur weg. Obwohl ich mich scheute, musste ich zu einer Nachtwanderung mit- durch einen Wald. Ich dachte, ich sterbe.
Zu der Zeit, als wir in der Mietwohnung waren, hatte ich eine Freundin, die ich mal abends besuchen wollte. Wieder war ein Wald in der Nähe. Horror pur. 5 Minuten Weg waren das und ich kam bei ihr an, als hätte ich einen Marathon mitgemacht...

Phobien sind keinen Deut besser in meinem Leben. Auch jetzt noch ein wenig. Klaustrophobie, Acrophobie, Agoraphobie (die auch auf die Zeit vor dem Outing zurückführt) und natürlich die bekannte Spinnenphobie.
Es macht wirklich sehr viel Spaß, in den Keller zu gehen, dutzende Spinnenhäute und Netze zu sehen. Sobald ich mich den Kühltruhen nähere und den Deckel der einen öffnen will, bewegt sich das vermeintliche leblose Ding und krabbelt in einem rasanten Tempo durch das Loch...oder auf mich zu. Wie schön ich da "Arien" trällern kann, weiß wie eine Wand werde und dann die Treppe nur noch hochstolpere.
Früher, als Teenager war es auch sowas von schön. Sobald so ein Vieh in der Größe eines Daumen in unserer damaligen Wohnung herumkrabbelte, während ich staubsaugen wollte, lernte der Sauger das Fallen...und ich das Springen in Rekordzeit auf den Couchtisch mit gleichzeitigem Kreischen einer hysterischen Jungfrau in einem mittelprächtigen Horrorstreifen.
Einmal war es so derbe, als ich abends im Bett lag und ein Buch zuende gelesen hatte. An meinen Wänden hingen Poster von Axl Rose, jenem Frontmann von "Guns n' Roses". Und in einem Eck genau über dem Kopfende hatte es sich eine Monsterspinne in der Größe eines halben kleinen Fingers gemütlich gemacht. Freude kam auf. Aber ich war zu müde und drohte dem Biest mit einer Fliegenklatsche, wenn sie es wagen sollte, über die Poster zu klettern...Licht aus. Ich wollte schlafen. Irgendwie...5 Minuten später das verdächte Rascheln eines Papieres. Licht an, zur Wand gedreht, Faust in den Mund, um nicht zu schreien. Schließlich schlief meine Schwester, mit der ich zu dem Zeitpunkt ein kleines Zimmer teilte. Der Anblick war zuviel: Spinne mitten auf dem Gesicht von Axl.
In meiner Panik grabschte ich nach der Klatsche und ging glatt auf Spinnenjagd...mit Erfolg...

Nein, also diese "Lebewesen" können mir gestohlen bleiben. Ich werde mich in 10000 Jahren nicht mit ihnen anfreunden.

Ich bin ein kleiner Angsthase...
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeDo Apr 24, 2008 12:24 am

Auf ner Brücke zu stehen oder zu fahren,wo Wasser unter mir ist.Da krieg ich Panik. What a Face
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Ally Mc Beal
Star-Assistent
Star-Assistent
Ally Mc Beal


Weiblich Anzahl der Beiträge : 179
Alter : 40
Ort : Wien
Anmeldedatum : 22.04.08

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeFr Apr 25, 2008 4:07 pm

ich habe richtige Angst vor Insekten wie z.B. Spinnen, Grashüpfer, Käfer,.... sowas halt,....
und Höhenangst habe ich auch, aber ansonsten top fit Laughing
Nach oben Nach unten
Giuliana
Assistent
Assistent
Giuliana


Weiblich Anzahl der Beiträge : 100
Alter : 37
Ort : Köln
Anmeldedatum : 17.03.08

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeFr Apr 25, 2008 9:45 pm

Ich habe nicht besonders viele Ängste. Eigentlich nur Höhenangst, alles was über 3 Meter geht, kostet mich Überwindung. Ich bekomme ein extrem mulmiges Gefühl, aber eine richtige Panikattacke hatte ich noch nie.

In Gegenwart von Insekten und sonstigem Krabbelzeug, fühle ich mich auch alles andere als wohl. Ich renne zwar nicht weg, aber ich halte Abstand.

Auch auf (heftige) Windstöße reagiere ich empfindlich. Als Kind sind mir bei Stürmen mehrere Gegenstände weggeflogen. Seitdem fühle ich mich immer unwohl bei stürmischem Wetter. Ich kanns aber auch schon nicht ab, wenn im Sommer eine Tischdecke oder der Sonnenschirm im Wind flattert. Da muss ich mich schon zusammenreißen und ruhig bleiben.
Nach oben Nach unten
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 2:14 pm

Ally Mc Beal schrieb:
ich habe richtige Angst vor Insekten wie z.B. Spinnen, Grashüpfer, Käfer,.... sowas halt,....
und Höhenangst habe ich auch, aber ansonsten top fit Laughing

Na dann darfste mich net besuchen kommen.Hab da sowas krabbeliges in meinem Terrarium sitzen.Etwa etwas über Handgross. Laughing
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
John Newman
Kabelträger
Kabelträger
John Newman


Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Alter : 35
Anmeldedatum : 27.04.08

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeDi Apr 29, 2008 3:07 pm

Yesidoro schrieb:
Ally Mc Beal schrieb:
ich habe richtige Angst vor Insekten wie z.B. Spinnen, Grashüpfer, Käfer,.... sowas halt,....
und Höhenangst habe ich auch, aber ansonsten top fit Laughing

Na dann darfste mich net besuchen kommen.Hab da sowas krabbeliges in meinem Terrarium sitzen.Etwa etwas über Handgross. Laughing

Um was für ein Tier handelt es sich denn genau ?
Nach oben Nach unten
quentin
Kabelträger
Kabelträger
quentin


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Alter : 46
Anmeldedatum : 29.11.08

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeDo Mai 07, 2009 5:11 pm

Ich fürchte mich vor jeder Art der Arbeit.
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 3:16 pm

nööööö...nich wirklich...

ich hab bloss angst vor der dunkelheit...keine behnung was in meiner kindheit passiert is... Suspect

ansonsten hab ich angst vor dem ungewissen, das hab ich von meiner mutti, wie sie sagt...

beispiel, ich bin mti meinem freund im baggersee und hab angst das da haie und krokodile sind...
total schwachsinnig ich weiss...
lass mich davon ja auch nich vom baden abhalten...
Nach oben Nach unten
Danie
Star-Assistent
Star-Assistent
Danie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 197
Alter : 40
Ort : In der Gummizelle
Anmeldedatum : 24.08.09

Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitimeMo Aug 24, 2009 3:17 pm

quentin schrieb:
Ich fürchte mich vor jeder Art der Arbeit.


Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Big_rofl
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Empty
BeitragThema: Re: Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?   Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wovor habt ihr Angst, welche Phobien brütet ihr in euch?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welche DVD habt ihr euch zuletzt ausgeliehen?
» Welche CD habt ihr euch zuletzt zugelegt?
» Welche DVD habt ihr euch zuletzt gekauft?
» Welche DVD habt ihr euch zuletzt geschenkt bekommen?
» Welche Hobbies und Interessen habt ihr?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Off-Topic :: Hobbies & Lifestyle & Sonstiges-
Gehe zu: