Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?

Nach unten 
+3
Claire
Carrie
Steolicious
7 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?
10
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap40%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 40% [ 6 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap20%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 20% [ 3 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap27%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 27% [ 4 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap7%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 7% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap6%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 6% [ 1 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 15
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeDi Sep 04, 2007 12:40 am

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Pain

Mrs. Bennet hat ihren fünf Töchtern nur ein Lebensziel beigebracht: Ehefrau zu werden. Doch ihrer zweitältesten Tochter Lizzie fallen gleich hundert gute Gründe ein, sich nie zu vermählen.

Als ein wohlhabender Junggeselle und sein kultivierter Freundeskreis ihre Sommerresidenz in einer nahe gelegenen Villa einrichten, herrscht bei den Bennets wegen der vielen möglichen Verehrer große Aufregung. Tatsächlich bändelt der Neuankömmling Mr. Charles Bingley sofort mit der ältesten Tochter Jane an. Als Lizzie jedoch den gut aussehenden und versnobten Mr. Darcy kennen lernt, gefährden schon bald Stolz und Vorurteil ihre aufkeimende Liebe. Können die Gefühle der beiden dennoch siegen - und kann Lizzie endlich einen Grund zum Heiraten finden?

Eine unvergessliche Inszenierung des Romans von Jane Austen. Mein kleines Meisterwerk. Hervorragende Schauspieler!

Schauspieler:
Keira Knightley, Matthew MacFadyen, Judi Dench, Brenda Blethyn, Donald Sutherland

Oscar-Info: 4-fach nominiert, darunter eine für Keira Knightley


Zuletzt von Steolicious am Sa März 22, 2008 7:55 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 10:21 pm

Die Dialoge zwischen den Charakteren sind spannend und man erhält einen guten Einblick in ihre Ansichten und Gedanken. Zwar gleichen die meisten Geschichten von Jane Austen wie ein Ei dem anderen aber Stolz und Vorurteil ist ein Meisterwerk sondergleichen. Man kann sich sehr leicht in die damalige Zeit versetzen. Ich würde mich keinesfalls als eine romantische Person bezeichnen, aber das Verhältnis zwischen Lizzie und Mr. Darcy fasziniert und fesselt mich jedes Mal aufs Neue. - Großartig.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 11:27 pm

Carrie schrieb:
Die Dialoge zwischen den Charakteren sind spannend und man erhält einen guten Einblick in ihre Ansichten und Gedanken. Zwar gleichen die meisten Geschichten von Jane Austen wie ein Ei dem anderen aber Stolz und Vorurteil ist ein Meisterwerk sondergleichen. Man kann sich sehr leicht in die damalige Zeit versetzen. Ich würde mich keinesfalls als eine romantische Person bezeichnen, aber das Verhältnis zwischen Lizzie und Mr. Darcy fasziniert und fesselt mich jedes Mal aufs Neue. - Großartig.

Dem kann ich kaum noch etwas hinzufügen!

Die Spannung zwischen Lizzie und Mr. Darcy ist spürbar, stark und intensiv. Keira Knightley zeigt der Welt wie Jane Austen sich ihre Lizzie vorgestellt hat. Auch wenn ich vor "Stolz & Vorurteil" kein Fan von Keira war, muss ich ihr neidlos anerkennen, dass sie ein wunderbares Gespür für die Schauspielerei hat.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeSo Sep 23, 2007 11:35 pm

Steolicious schrieb:
Die Spannung zwischen Lizzie und Mr. Darcy ist spürbar, stark und intensiv. Keira Knightley zeigt der Welt wie Jane Austen sich ihre Lizzie vorgestellt hat. Auch wenn ich vor "Stolz & Vorurteil" kein Fan von Keira war, muss ich ihr neidlos anerkennen, dass sie ein wunderbares Gespür für die Schauspielerei hat.
Das war einer der ersten Filme, vielleicht sogar der erste, den ich mit Keira Knightley gesehen habe, ich halte ebenfalls keine allzugroßen Stücke auf sie, aber sie und alle anderen haben echt überzeugend und gut gespielt. Der Schauspieler als Mr. Darcy kommt mir jetzt nicht so bekannt vor, dass ich an ihn aus anderen Filmen erinnere, aber man hätte ihn auch keinesfalls ersetzen können.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 12:02 pm

Der ganze CAST war perfekt eingesetzt und somit konnte kaum noch was schief gehen. Neben der romantischen Geschichte lief ja die ganze Zeit die furchtbar-komische Mutter herum um ihre Kinder zu verheiraten. Sie war so überzeugend und lustig, sodass der Film auch seine humorvollen Momente hatte. Brenda Blethyn hätte dafür gleich mehrere Oscars gewinnen müssen!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Carrie
TV-Sternchen
TV-Sternchen
Carrie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 349
Alter : 36
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeMo Sep 24, 2007 7:38 pm

Steolicious schrieb:
Der ganze CAST war perfekt eingesetzt und somit konnte kaum noch was schief gehen. Neben der romantischen Geschichte lief ja die ganze Zeit die furchtbar-komische Mutter herum um ihre Kinder zu verheiraten. Sie war so überzeugend und lustig, sodass der Film auch seine humorvollen Momente hatte. Brenda Blethyn hätte dafür gleich mehrere Oscars gewinnen müssen!
Sie war genial. Es hat mich auch gefreut, dass Judi Dench eine kleine aber doch überzeugende Rolle gespielt hat.
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 9:29 am

Ging so...
Keira Knightley und die anderen haben schauspielerisches Talent bewiesen aber für einen guten Romantik Film hat mir das Herz gefehlt. Am ende haben sich die beiden verheiratet aber geküsst haben sie sich nicht.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeMi Okt 17, 2007 5:34 pm

Claire schrieb:
Ging so...
Keira Knightley und die anderen haben schauspielerisches Talent bewiesen aber für einen guten Romantik Film hat mir das Herz gefehlt. Am ende haben sich die beiden verheiratet aber geküsst haben sie sich nicht.

Leih dir irgendwo einmal die DVD aus und achte darauf, dass bei den Extras das Alternativ Ende drauf ist dann bekommst du deinen Kuss. Ich finde Elizabeth und Mr. Darcy brauchten sich nicht zu küssen. Die Worte die sie zu einander sagten und das Leuchten in ihren Augen waren für mich viel kraftvoller als ein Kuss.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeDi Nov 27, 2007 11:45 pm

Dieser Film ist wunderbar. Ich sehe ihn wieder und wieder und muss sagen "Ich liebe, ich liebe, ich liebe ihn". Man spürt das Kribbeln des Verliebtseins in jeder Szene zwischen Lizzy und Mr. Darcy und fühlt sich am Schluss selbst wie auf Wolke sieben. Einfach herrlich romantisch ohne auch nur annähernd kitschig zu sein. Traumhafte Schauplätze schaffen einen Film der eine Art zeitloses Gemälde darstellt. Englisches Kino in Perfektion!
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeSa März 22, 2008 8:08 pm

Ein Feuerwerk an Jane Austen! Modern, romantisch und kurzweilig erzählt der Film Lizzies Liebesgeschichte. Immer wieder sehenswert 8/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeSo März 23, 2008 2:01 am

Ladies bitte alle ihre Taschentücher bereithalten! Tränendrüsen los, volle Kraft voraus! Wenn der Schmalz nicht wäre dann könnte man von einem perfekten Romantikfilm sprechen. Aber wenn man den Schmalz zu sehr bemerkt ist der Film nicht mehr neutral genug. 8/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Keira
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Keira


Anzahl der Beiträge : 514
Alter : 35
Anmeldedatum : 09.12.07

Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitimeMo März 31, 2008 8:53 pm

Wunderschöne Landschaftsaufnahmen (der Film wurde komplett in England gedreht), einen wohlklingenden Soundtrack der bei jeder Situation paßt und natürlich eine fabelhafte Besetzung bis in die Nebenrollen (u.a. Donald Sutherland, Judie Dench). Keira Knightley spielt natürlich einfach hinreißend und sehr emotional. Eine Geschichte wie diese in Spielfilmlänge zu bringen stelle ich mir schwierig vor, eine Serie kann sich viel mehr Zeit lassen und alles detaillierter ausbreiten, deshalb finde ich es ungerecht diesen Film andauernd mit der Serie zu vergleichen. Der Schluß kam ziemlich plötzlich, trotzdem weigere ich mich, dafür einen Punkt abzuziehen. Die Schauspieler waren hervorragend, die Kostüme detailversessen, die Bilder zauberhaft, die Dialoge einer Jane Austen würdig. Und diese Liebeserklärung am Schluß, von Mr. Darcy an seine Lizzy war zum dahin schmelzen schön. 10/10 Punkte
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?   Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Stolz & Vorurteil"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "All the Boys love Mandy Lane"?
» Wie sehr gefällt euch "Mathilde - Eine große Liebe"?
» Wie sehr gefällt euch "Bride Wars – Beste Feindinnen"?
» Wie sehr gefällt euch "Grabgeflüster - Liebe versetzt Särge"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Comedy & Musik- und Tanzfilme :: Comedy-
Gehe zu: