Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?

Nach unten 
4 verfasser

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?
10
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
09
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
08
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
07
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap33%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 33% [ 1 ]
06
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
05
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
04
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
03
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
02
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
01
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_lcap0%Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 3
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Empty
BeitragThema: Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?   Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Icon_minitimeDi Dez 04, 2007 11:38 pm

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? (1988)
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? 139rainman

Der windige Autohändler Charlie Babbitt erfährt erst nach dem Tod seines Vaters von der Existenz seines autistischen Bruders Raymond. Um an dessen Erbe heran zu kommen, nimmt er ihn mit auf eine Reise, die sei Leben verändern soll. Aber dann kommt alles ganz anders! Mit seinem Verhalten - von der Weigerung zu fliegen bis zu seiner Sucht nach TV-Quizshows - bringt Raymond den hitzköpfigen Charlie zunächst an die Grenzen seiner Geduld, um ihn schließlich ganz aus seiner egoistischen Welt heraus zu reißen. Was als unsentimentale Reise der Babbitt-Brüder beginnt, endet als ergeifendes und tiefgründiges Road Movie, als ein Film darüber, wie zwei völlig gegensätzliche Menschen zueinander finden. (Quelle: Amazon.de)

Schauspieler:
Dustin Hoffman, Tom Cruise, Valeria Golino

Oscar-Info: Won 4 Ocars
Best Actor in a Leading Role - Preisträger - Dustin Hoffman
Best Director - Preisträger - Barry Levinson
Best Picture - Preisträger - Mark Johnson
Best Writing - Preisträger - Ronald Bass u. Barry Morrow
weitere Nominierungen:
Best Music (Original Score), Best Film Editing, Best Cinematography, Best Art Direction-Set Decoration
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?   Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Icon_minitimeMi Dez 05, 2007 6:45 pm

ein guter Film, der sich mit einem (zu der Zeit) ungewohnten Thema auseinandersetzt.

Ich fand Tom Cruise hatte gerade am Anfang seiner Karriere deshalb so viel Erfolg, weil er mit den Großen (Paul Newman und hier Dustin Hoffman) spielen konnte.

Der Film wäre garantiert nicht so ein Erfolg geworden, wäre Dustin Hoffman nicht so genial gewesen.

Ich sehe mir den Film ganz gerne an.
Nach oben Nach unten
Belladonna
Hauptdarsteller
Hauptdarsteller
Belladonna


Weiblich Anzahl der Beiträge : 521
Alter : 36
Anmeldedatum : 25.11.07

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?   Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Icon_minitimeDi Dez 11, 2007 8:43 pm

Zeitloser Spitzenfilm, der viele Ansprüche des anspruchsvollen Filmfreundes bedient: Teilweise humoristisch-bissig, teils romantisch, aber im Großen und Ganzen ein grandioser Einblick in die Seele eines Autisten und einem Protagonisten, der sich vom Materialisten zum einfühlsamen Mitmenschen mausert. 9 von 10 Sternchen

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?   Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Icon_minitimeDo Jul 09, 2009 10:55 pm

"Rain Man" besticht für mich hauptsächlich durch Dustin Hoffman. Seine Darstellung des autistischen großen Bruder ist auf den Punkt. Die Handlung ist schnell klar und birgt kaum Überraschungen. Hier geht es aber auch gar nicht darum groß zu überraschen sondern um zwei Brüder, die auf Umwegen zueinander finden. 7/10 Popcorn

popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn popcorn
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
PoisonSamba
Assistent
Assistent
PoisonSamba


Weiblich Anzahl der Beiträge : 120
Alter : 39
Ort : Wien
Anmeldedatum : 04.09.07

Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?   Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Icon_minitimeFr Jul 10, 2009 11:32 pm

Ich mag den Film in seiner unaufdringlichen zeitlosen Art einfach sehr!
Lange hab ich ihn nicht mehr gesehen und ich war gestern wiedermal total gefesselt wie gut Dustin Hoffman wieder einmal spielt! Ich finde, der Film lebt erst durch sein überzeugendes Darstellung des liebeswerten Autisten!

Ich will nicht sagen, dass Ton Cruise fehl am Platz ist, aber im großen und ganzen muss man sich irgendwie eingestehen, dass er durch jeden x-beliebigen Schauspieler ersetzt werden könnte und das Ergebniss würde aufs gleiche rauskommen! Rolling Eyes

Der Film hätte noch ein paar Oscars mehr verdient!! Cowboy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Empty
BeitragThema: Re: Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?   Wie sehr gefällt euch "Rain Man"? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie sehr gefällt euch "Rain Man"?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie sehr gefällt euch "Bobby - Der letzte Tag von Robert F. Kennedy"?
» Wie sehr gefällt euch "Chuck & Larry - Feuer u. Flamme"?
» Wie sehr gefällt euch "Falco - Verdammt wir leben noch"?
» Wie sehr gefällt euch "The Wings Of The Dove - Die Flügel der Taube"?
» Wie sehr gefällt euch "Einer flog über das Kuckucksnest"?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movies :: Drama & Drama-
Gehe zu: