Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wie findet ihr Sigourney Weaver?

Nach unten 
+4
Angelina_Jolie
Petsura
Ripley
Steolicious
8 verfasser

Wie findet ihr Sigourney Weaver?
Sehr gut!
Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_lcap79%Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_rcap
 79% [ 33 ]
Gut.
Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_lcap19%Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_rcap
 19% [ 8 ]
Ganz okay.
Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_lcap2%Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_rcap
 2% [ 1 ]
Na ja, nicht so gut.
Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_lcap0%Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Grauenhaft!
Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_lcap0%Wie findet ihr Sigourney Weaver? Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 42
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMo Nov 12, 2007 9:56 pm

Wie findet ihr Sigourney Weaver?
Wie findet ihr Sigourney Weaver? Sigourney%20Weaver

Sigourney Weaver (* 8. Oktober 1949 in New York City; eigentlich Susan Alexandra Weaver) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.
Ihr Vater war in den fünfziger Jahren Präsident des NBC Television Network, ihre Mutter ist die britische Schauspielerin Elizabeth Inglis. Als Jugendliche wählte sie den Namen Sigourney nach einer Nebenfigur (Mrs. Sigourney Howard) aus F. Scott Fitzgeralds Roman Der große Gatsby.

Seit 1984 ist sie mit dem Regisseur Jim Simpson verheiratet, mit dem sie eine Tochter hat, Charlotte Simpson (* 1990). Ihr Filmdebüt gab sie 1977 mit einer Kleinstrolle (Dauer: 6 Sekunden) in Woody Allens Der Stadtneurotiker. Bereits 1979 spielte sie als Ellen Ripley die Hauptrolle in Alien, die sie auch in den Fortsetzungen des Filmes übernahm. 1982 spielte sie an der Seite von Mel Gibson in dem Politthriller Ein Jahr in der Hölle.

Der französische Schriftsteller Jean Carrière widmete ihr eine essayistische Biographie.

Als Fan der Alien-Reihe kann ich einfach nichts schlechtes über diese dunkelhaarige Version von Jodie Foster sagen. In "Gorillas im Nebel" hat ihre Performanz so viel Eindrück hinterlassen, dass ich quasi ein Bewunderer von Sigourney bin.

Weavers Filme:
1976: Somerset (Fernsehserie)
1977: Der Stadtneurotiker
1978: Madman
1979: Alien
1979: 3 By Cheever: The Sorrows Of Gin (Fernsehfilm)
1979: 3 By Cheever: O Youth And Beauty (Fernsehfilm)
1981: Der Augenzeuge
1982: Ein Jahr in der Hölle
1983: Das Bombengeschäft
1984: Ghostbusters
1985: Eine Frau zum Verlieben - Oscar Nominierung -
1986: Aliens – Die Rückkehr - Oscar Nominierung -

1986: Half Moon Street
1988: Die Waffen der Frauen
1988: Gorillas im Nebel - Oscar Nominierung -
1989: Ghostbusters II
1989: Frames From The Edge
1992: Alien 3
1992: 1492: Die Eroberung des Paradieses
1993: Dave
1994: Der Tod und das Mädchen
1995: Jeffrey
1995: Copykill
1997: Der Eissturm
1997: Alien – Die Wiedergeburt
1997: Schneewittchen
1998: Stars and Bars (Weaver wollte nicht im Film genannt werden)
1999: Unschuldig verfolgt
1999: Get Bruce
1999: Galaxy Quest
2000: Company Man
2001: Heartbreakers - Achtung: Scharfe Kurven
2002: Alle lieben Oscar
2002: The Wedding Contract
2002: Das Geheimnis von Green Lake
2002: The Guys
2004: The Village - Das Dorf
2004: Imaginary Heroes
2005: Snow Cake
2006: Infamous
2006: The TV Set
2007: Happily N'Ever After (nur Stimme)
2007: The Girl in the Park
Be Kind Rewind (2008) .... Ms. Lawson
Vantage Point (2008) .... Rex Brooks
Baby Mama (2008) .... Chaffee Bicknell
WALL·E (2008) (voice) .... Ship's Computer
"Eli Stone" .... Therapist (1 episode, 2008)
- The Path (2008) TV episode .... Therapist
The Tale of Despereaux (2008) (post-production) (voice) .... The Narrator
Crazy on the Outside (2009) (post-production)
Prayers for Bobby (2009) (TV) (post-production) .... Mary Griffith
Avatar (2009) (post-production) .... Dr. Grace Augustine
Gypsy and Me (2009) (TV) (in production) .... Gypsy Rose Lee

(Quelle: wikipedia.org)


Zuletzt von Steolicious am Mo Dez 08, 2008 3:48 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeDi Nov 13, 2007 11:51 am

Steolicious schrieb:
Wie findet ihr Sigourney Weaver?
Als Fan der Alien-Reihe kann ich einfach nichts schlechtes über diese dunkelhaarige Version von Jodie Foster sagen. In "Gorillas im Nebel" hat ihre Performanz so viel Eindrück hinterlassen, dass ich quasi ein Bewunderer von Sigourney bin.

hallo, ich bin auch ein sehr großer Fan von den Alien Filmen, habe sogar meinen Namen nach der Hauptperson Ripley gewählt. Weaver ist grenzenlos begabt und mit Ripley muss sie so einiges gemein haben denn anders kann ich mir diese einfühlsame Darstellung nicht erklären. Hast du alle Alien Filme gesehen?
Nach oben Nach unten
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 61
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeDi Nov 13, 2007 7:21 pm

Ich würde sie nicht als Gegenstück von Jodie Foster sehen.

Dazu sind sie zu unterschiedlich und würden den Gaben und Fähigkeiten von Sigourney Weaver nicht gerecht werden.

Ich mag sie seit Alien. Sie ist einer der ersten starken Frauen in einem Action/SF Film. Das rechne ich ihr hoch an. Aber sie ist nicht nur auf eine Schiene gefahren und hat unterschiedliche Rollen gespielt.
"Böse" Charaktere wie in Schneewittchen oder die Waffen der Frauen.
Aber sie hat auch einen sehr guten Comedy Einschlag. Ihre Rolle in Galaxy Quest ist göttlich.

Ich finde sie sehr gut.
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 12:15 am

Die Alien Filme müssen unbedingt noch ins Forum!!

Sig. Weaver ist eine gestandene Frau die mit beiden Beinen in Hollywood steht. Den Vergleich mit Jodie Foster finde ich von der Geschichtsform ganz passend aber ansonsten eigentlich eher weniger. Die Frau ist richtig cool drauf, schade, dass es so still um sie ist.
Nach oben Nach unten
Ripley
Sci-Fi & Fantasy God
Sci-Fi & Fantasy God
Ripley


Männlich Anzahl der Beiträge : 946
Alter : 37
Anmeldedatum : 12.11.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 11:42 am

Petsura schrieb:

Ich mag sie seit Alien. Sie ist einer der ersten starken Frauen in einem Action/SF Film. Das rechne ich ihr hoch an. Aber sie ist nicht nur auf eine Schiene gefahren und hat unterschiedliche Rollen gespielt.
"Böse" Charaktere wie in Schneewittchen oder die Waffen der Frauen.
Aber sie hat auch einen sehr guten Comedy Einschlag. Ihre Rolle in Galaxy Quest ist göttlich.

Ich finde sie sehr gut.

Nicht nur in Galaxy Quest, auch in Heartbreakers beweist sie komödiantisches Talent. Trotzdem ist sie in Alien unschlagbar geblieben.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 6:54 pm

In den 90er Jahren hab ich mir oft die Alien Reihe auf Vox im Abendprogramm angesehen. Diese Reihe hat mir viele Wochenenden versüsst. Sigourney hat mich als starke Überlebenskämpferin und Frau überzeugt.

Doch so richtig überwältigend war ich von ihrer Arbeit in dem Film Diana Fossey. Sie zeigt da so viele Fassetten ihres Könnens und transportiert eine Legende auf Celloloid.

Sigourney Weaver ist Schauspielerin!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
viper
Kino-Star
Kino-Star
viper


Männlich Anzahl der Beiträge : 770
Alter : 47
Anmeldedatum : 05.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMi Nov 14, 2007 10:57 pm

ich kenne Sigourney eigentlich nur aus den Alien- Filmen. Die anderen Produktionen habe ich entweder nie gesehen oder nicht so auf sie geachtet. Keine Ahnung. Auf jeden Fall ist sie mir sympathisch und mein Lieblings- "Alien"- Film ist auch in meiner Sammlung. Mehr brauch ich gar nicht (im Moment...) an Filmen mit ihr. Wink
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeSa Nov 17, 2007 2:51 pm

Gut, die Alien Reihe scheint ja gutes Feedback zu bekommen. Meinen Segen hat diese 4er-Reihe auch. Aber Weaver war auch noch in anderen Filmen sehr gut.

Macht sie heute eigentlich noch Filme?
Nach oben Nach unten
Claire
Tv-Star
Tv-Star
Claire


Anzahl der Beiträge : 399
Alter : 37
Anmeldedatum : 13.10.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMo Nov 19, 2007 6:17 pm

Die Frau ist eine Wucht, sie fällt nicht gleich auf und ist auch nicht der Star Nr. One aber sie gehört eindeutig zu den großen Frauen Hollywoods! Früher mehr als heute, leider.
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 2:03 pm

Claire schrieb:
Die Frau ist eine Wucht, sie fällt nicht gleich auf und ist auch nicht der Star Nr. One aber sie gehört eindeutig zu den großen Frauen Hollywoods! Früher mehr als heute, leider.

Mir wird auch immer mehr bewusst, also aktiv bewusst, wie sehr die ehemaligen Stars vom Film verdrängt werden. Schade, schade, schade.
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Yesidoro
Statist
Statist
Yesidoro


Weiblich Anzahl der Beiträge : 226
Alter : 45
Ort : Hessen
Anmeldedatum : 17.09.07

Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitimeMi Nov 21, 2007 3:15 pm

Ganz okay finde ich sie.
Nach oben Nach unten
http://rumpelkammer.plusboard.de/
Gesponserte Inhalte





Wie findet ihr Sigourney Weaver? Empty
BeitragThema: Re: Wie findet ihr Sigourney Weaver?   Wie findet ihr Sigourney Weaver? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie findet ihr Sigourney Weaver?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wie findet ihr Kate Winslet?
» Wie findet ihr Jodie Foster?
» Wie findet ihr Kirsten Dunst?
» Wie findet ihr Holly Hunter?
» Wie findet ihr Amy Adams?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Schauspielerinnen-
Gehe zu: