Movie-Arena
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Movie-Arena

Ein Forum rund um den Film.
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Wähle Spielbergs besten Filme!

Nach unten 
4 verfasser

Welche dieser Spielberg Filme haben dir am besten gefallen?
1941 - Wo bitte geht's nach Hollywood?
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
A.I. Künstliche Intelligenz
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap0%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Amistad
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap0%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Catch Me If You Can
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Das Reich der Sonne
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap0%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Der Soldat James Ryan
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap6%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 6% [ 2 ]
Der weiße Hai
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Die Farbe Lila
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap9%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 9% [ 3 ]
Duell
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap0%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
E.T. - Der Außerirdische
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Hook
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap12%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Indiana Jones und der Tempel des Todes
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap12%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Jäger des Verlorenen Schatzes
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap9%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 9% [ 3 ]
Jurassic Park
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap12%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 12% [ 4 ]
Krieg der Welten
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Minority Report
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
München
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Schindlers Liste
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap6%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 6% [ 2 ]
Terminal
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap0%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Unheimliche Begegnung der dritten Art
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap3%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Vergessene Welt - Jurassic Park
Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_lcap9%Wähle Spielbergs besten Filme! Vote_rcap
 9% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 34
 

AutorNachricht
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wähle Spielbergs besten Filme! Empty
BeitragThema: Wähle Spielbergs besten Filme!   Wähle Spielbergs besten Filme! Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 5:12 pm

Welche dieser Spielberg Filme haben dir am besten gefallen und warum?
Wähle Spielbergs besten Filme! M7879_1--steven_spielberg

Wenn man sich die Liste der Filme ansieht muss man Spielberg mächtigen Respekt zollen, da sind so einige Neuzeit-Klassiker dabei - mein lieber Herr Gesangsverein!
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Petsura
Kino-Star
Kino-Star
Petsura


Weiblich Anzahl der Beiträge : 850
Alter : 60
Ort : Nördliches Ruhrgebiet
Anmeldedatum : 02.10.07

Wähle Spielbergs besten Filme! Empty
BeitragThema: Re: Wähle Spielbergs besten Filme!   Wähle Spielbergs besten Filme! Icon_minitimeFr Okt 19, 2007 6:09 pm

Schwierig - ich mag eigentlich alle Spielberg Filme.

Aber ich habe mir vorgestellt auf jeden Fernsehsender läuft ein Spielberg Film - welchen würde ich gerne sehen.

Mein Lieblingsfilm (und leider oft vollkommen unterbewertet) ist 1941. Der Film ist wahnsinnig lustig, irrwitzig und zeigt neben zahlreichen super Schauspieler auch das was eigentlich Hollywood ausmacht.

als nächstes habe ich die Indiana Jones Reihe gewählt. Das liegt daran dass ein Indie Film wie ein Bond Film ist. Super unterhaltsam und wahnsinnig fesselnd.

Dann Jurassic Park. Ich war ein Fan der Literaturvorlage und war eigentlich der Überzeugung, wenn das Buch verfilmt werden könnte dann nur von Spielberg. Vorweg das Buch ist ganz anders als der Film - aber egal.
Ich liebe die Reihe und Jurassic Park war der erste Film, den ich mir kaufte.

Die anderen Filme sind auch gut - obwohl er grad bei den ruhigen und gefühlvollen manchmal sehr nah am Kitsch ist.

Die (für mich) schwächsten Filme waren Hook (ich hatte schon mal erwähnt, dass mir die Geschichte nicht liegt) und Krieg der Welten (der Film hat zwar einige Stärken - kommt aber an das Original nicht heran)

A. I. war faszinierend aber doch zum Schluss nur mit einer Sonderpackung Tempos zu ertragen. Da gefiel mir Schindlers Liste besser - weil er sich mit dem Kitsch sehr zurück gehalten hat. Künstlerisch wohl sein bester Film - aber halt nicht so mein Fall.

Aus irgendeinen Grund mochte ich den weißen Hai anfangs überhaupt nicht leiden. Jetzt sehe ich jede Wiederholung - aber er ist nicht einer meiner Favoriten.

Die anderen Filme sind gut bis nett - aber ich will hier ja keine Referate schreiben... Shocked
Nach oben Nach unten
Angelina_Jolie
Produzent
Produzent
Angelina_Jolie


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1006
Alter : 40
Anmeldedatum : 05.09.07

Wähle Spielbergs besten Filme! Empty
BeitragThema: Re: Wähle Spielbergs besten Filme!   Wähle Spielbergs besten Filme! Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 7:10 pm

Ob ich mich hier drübertrauen soll?
Er ist ja direkt ein Meister im Filmgeschäft, er hat sehr viele Klassiker geschaffen. War mir bisher nie so bewusst. pale
Nach oben Nach unten
Hope
Tv-Star
Tv-Star
Hope


Weiblich Anzahl der Beiträge : 358
Alter : 34
Anmeldedatum : 11.09.07

Wähle Spielbergs besten Filme! Empty
BeitragThema: Re: Wähle Spielbergs besten Filme!   Wähle Spielbergs besten Filme! Icon_minitimeDi Okt 30, 2007 8:37 pm

Angelina_Jolie schrieb:
Ob ich mich hier drübertrauen soll?
Er ist ja direkt ein Meister im Filmgeschäft, er hat sehr viele Klassiker geschaffen. War mir bisher nie so bewusst. pale

wirklich schwer! weiß auch gar nicht wo ich da mit meinem lob anfangen soll. aber es sind nicht alle toll!
Nach oben Nach unten
Steolicious
Star-Admin
Star-Admin
Steolicious


Männlich Anzahl der Beiträge : 5061
Alter : 37
Ort : Wien
Anmeldedatum : 02.09.07

Wähle Spielbergs besten Filme! Empty
BeitragThema: Re: Wähle Spielbergs besten Filme!   Wähle Spielbergs besten Filme! Icon_minitimeSo Dez 02, 2007 3:57 pm

Meine Stimmen gingen an:

Die Farbe Lila
Indiana Jones Reihe
Jurassic Park
und Hook

Ich muss gestehen, viele seiner Filme sind mir zwar nciht unbekannt aber ich habe sie nie ganz gesehen. Neben drei Blockbuster habe ich auch noch "Hook" gewählt da meine Erinnerungen an diesen Film so positiv sind. Es hätte sicher noch würdigere Filme gegeben in denen mehr steckt aber ich habe für die Favoriten meines Herzens gestimmt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.movie-arena.de.tl/
Gesponserte Inhalte





Wähle Spielbergs besten Filme! Empty
BeitragThema: Re: Wähle Spielbergs besten Filme!   Wähle Spielbergs besten Filme! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wähle Spielbergs besten Filme!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Golden Globes ehren Spielbergs Lebenswerk
» Die besten Filme aus 2007?
» Die schlechtesten Filme allerzeiten?
» Die erfolgreichsten Filme des Jahres 2007
» Welche Filme sind 2008 Pflicht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Movie-Arena :: Movie Stars :: Regisseure & Drehbuchautoren-
Gehe zu: